Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   DSL ohne T-offline Software (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/8729-dsl-ohne-t-offline-software.html)

io.sys 28.05.2003 08:06

DSL ohne T-offline Software
 
Moin!

Ich hab jetzt mal ein wenig im Forum gesucht aber nicht genau das gefunden, was ich eigentlich suche.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich noch nicht ganz wach bin... :)

Also folgendes:

Wir haben hier einen Rechner der an nem DSL-Modem hängt.
Der soll jetzt ins Internet. Aber OHNE T-Offline Software.

Soll funktionieren wie eine normale DFÜ-Verbindung, wie sie auch erstellt wird, wenn ich bspw. ne Fritz-Karte in meinem Rechner habe.

Ich geh dann ja auch nur über
Start :arrow: Programme :arrow: Zubehör :arrow: Kommunikation :arrow: Netzwerk und DFÜ-Verbíndungen
und hab dort alle verfübaren Verbindungen.

So, und das will ich jetzt auch mit DSL haben.

Wie mache ich das, das Windows das DSL-Modem als DFÜ-Gerät anspricht?

Meine Benutzerdaten werden dann ja folgendermaßend eingehackt

AnschlusskennungT-Offlinenummer#0001@T-online.de
Passwort

Das ist mir schon klar!

Wie o.g. geht es mir um die Erstellung DIESER DFÜ-Verbindung!


THX! :)

Live 28.05.2003 08:27

Aus Faulheit die RASPPPOE Treiber zu installieren, habe ich das eigentlich immer so gemacht.

Du hast jetzt leider nicht gesagt, welches OS du verwendest. Bei XP sind ja die Treiber inclusive, bei älteren müssen sie manuell nachinstalliert werden.

io.sys 28.05.2003 08:38

Wir benutzen Windows 2000 Prof.

Live 28.05.2003 08:46

Hmm, mit W2k habe ich noch nie DSL eingerichtet.
Habe gerade mal auf meinem Zweitrechner hier auf der Arbeit nachgeschaut, dieser läuft mit Win2000 Server.

Eine DSL Unterstützung scheint hier aber nicht vorhanden zu sein. Da kommst du wohl um die RASPPPOE Treiber nicht drumherum.

io.sys 28.05.2003 08:49

Das wäre ja kein Stress.


Hast Du die auf Lager?

Oder wo kann ich die ziehen?

Danke schon mal!! :D

Live 28.05.2003 08:52

Kannst du hier ziehen:

[url]http://www.raspppoe.com/[/url]

Unter Win98 haben die mir immer gute Dienste getan. Nicht durch die 0 vor der Versionsnr. irritieren lassen ;)

Die passende Anleitung gibts hier:

[url]http://www.raspppoe.com/README2K.HTM[/url]

Dr. BeSt 28.05.2003 14:26

Ich hab noch nen relativ alten Artikel aus der PCGH über dieses Thema (war für Win98, aber müßte bei 2k das gleiche sein) im PDF-Format. Da wurde auch RASPPPOE genutzt.

Wenn du Interesse hast könnte ich den mal uploaden und den Link posten...

Webwalker 30.05.2003 08:14

@io

Wenn Du noch weitere Infos suchst, schau mal hier:

[url]http://www.gschwarz.de[/url]

Dann unter ADSL/TDSL

deadkenny 04.06.2003 13:54

@io.sys

Hast Du das Problem nun schon gelöst?
Sonst schreib doch mal, wo es hängt!

Gruß
kenny

:wink:

io.sys 04.06.2003 16:27

Hab die Lösungen gelesen und weiss wie ich es anpacken muss.

Nur hab ich noch nicht die Möglichkeit gehabt was zu machen.

Aber wenn es geht, meld ich mich!

THX bis dahin! :)

Eike 04.06.2003 19:25

Zu dem Thema kann man auch alles bei [url]http://www.adsl-support.de[/url] nachlesen, da gibt es auch die nötigen Treiber. Das ganze ist eigentlich extrem einfach. Man lädt die Treiber runter - entpackt sie - installiert das raspppoe-Protokoll wie jedes gewöhnliche Netzwerk-Protokoll. Danach erstellt man eine neue DFÜ-Verbindung und wählt als "Modem" die Netzwerkkarte aus (wird dann aufgeführt, manchmal auch als ISDN-Kanal).
Bei T-Online muss man nur noch die Zusammenstellung der Benutzerkennung beachten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.