TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2003, 09:06   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard DSL ohne T-offline Software

Moin!

Ich hab jetzt mal ein wenig im Forum gesucht aber nicht genau das gefunden, was ich eigentlich suche.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich noch nicht ganz wach bin...

Also folgendes:

Wir haben hier einen Rechner der an nem DSL-Modem hängt.
Der soll jetzt ins Internet. Aber OHNE T-Offline Software.

Soll funktionieren wie eine normale DFÜ-Verbindung, wie sie auch erstellt wird, wenn ich bspw. ne Fritz-Karte in meinem Rechner habe.

Ich geh dann ja auch nur über
Start Programme Zubehör Kommunikation Netzwerk und DFÜ-Verbíndungen
und hab dort alle verfübaren Verbindungen.

So, und das will ich jetzt auch mit DSL haben.

Wie mache ich das, das Windows das DSL-Modem als DFÜ-Gerät anspricht?

Meine Benutzerdaten werden dann ja folgendermaßend eingehackt

AnschlusskennungT-Offlinenummer#0001@T-online.de
Passwort

Das ist mir schon klar!

Wie o.g. geht es mir um die Erstellung DIESER DFÜ-Verbindung!


THX!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 09:27   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Aus Faulheit die RASPPPOE Treiber zu installieren, habe ich das eigentlich immer so gemacht.

Du hast jetzt leider nicht gesagt, welches OS du verwendest. Bei XP sind ja die Treiber inclusive, bei älteren müssen sie manuell nachinstalliert werden.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 09:38   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wir benutzen Windows 2000 Prof.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 09:46   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hmm, mit W2k habe ich noch nie DSL eingerichtet.
Habe gerade mal auf meinem Zweitrechner hier auf der Arbeit nachgeschaut, dieser läuft mit Win2000 Server.

Eine DSL Unterstützung scheint hier aber nicht vorhanden zu sein. Da kommst du wohl um die RASPPPOE Treiber nicht drumherum.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 09:49   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das wäre ja kein Stress.


Hast Du die auf Lager?

Oder wo kann ich die ziehen?

Danke schon mal!!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 09:52   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kannst du hier ziehen:

http://www.raspppoe.com/

Unter Win98 haben die mir immer gute Dienste getan. Nicht durch die 0 vor der Versionsnr. irritieren lassen

Die passende Anleitung gibts hier:

http://www.raspppoe.com/README2K.HTM
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 15:26   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab noch nen relativ alten Artikel aus der PCGH über dieses Thema (war für Win98, aber müßte bei 2k das gleiche sein) im PDF-Format. Da wurde auch RASPPPOE genutzt.

Wenn du Interesse hast könnte ich den mal uploaden und den Link posten...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 09:14   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@io

Wenn Du noch weitere Infos suchst, schau mal hier:

http://www.gschwarz.de

Dann unter ADSL/TDSL
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 14:54   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 10

deadkenny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@io.sys

Hast Du das Problem nun schon gelöst?
Sonst schreib doch mal, wo es hängt!

Gruß
kenny

deadkenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 17:27   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hab die Lösungen gelesen und weiss wie ich es anpacken muss.

Nur hab ich noch nicht die Möglichkeit gehabt was zu machen.

Aber wenn es geht, meld ich mich!

THX bis dahin!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 20:25   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zu dem Thema kann man auch alles bei http://www.adsl-support.de nachlesen, da gibt es auch die nötigen Treiber. Das ganze ist eigentlich extrem einfach. Man lädt die Treiber runter - entpackt sie - installiert das raspppoe-Protokoll wie jedes gewöhnliche Netzwerk-Protokoll. Danach erstellt man eine neue DFÜ-Verbindung und wählt als "Modem" die Netzwerkkarte aus (wird dann aufgeführt, manchmal auch als ISDN-Kanal).
Bei T-Online muss man nur noch die Zusammenstellung der Benutzerkennung beachten.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, software, toffline


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Software ohne bestimmten Rechner trozdem nutzen txxee Windows & Programme 3 31.01.2011 12:08
ICQ offline Nachrichten DaKarl Internet & Webprogramme 1 01.10.2010 19:32
Wo Software ohne Jugendfreigabe online loswerden? Zyrano Off Topic 11 04.02.2005 18:15
T-DSL Flatrate ohne T-Online Software einrichten Gast Netzwerk 8 30.12.2003 19:01
Ruckeln in Spielen ohne T-Online-Software !? Gast Netzwerk 2 17.03.2003 22:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved