Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Router Hinter Router (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/90097-router-hinter-router.html)

Mufflon12 17.01.2013 17:04

Router Hinter Router
 
Hallo zusammen :)

Ich arbeite als Techniker für die KabelBW und habe bei mir in der Firma eine alter Fritzbox 6360 bekommen .

Zuhause habe ich einen Speedport w921V , die Fritzbox soll hinter den speedport kommen.
Soweit sogut hat auch eigentlich alles geklappt , ich habe den Zugang von Kable auf Lan 1 geschalten und IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
Klappt alles ich komme ins Internet !

Nur leider habe ich kein Netzwerk zugriff auf die anderen PC's und Mediaserver die auf dem Speedport angeschlossen sind
Hat evtl jemand eine Idee was man da machen kann ? :)

swatcher1 17.01.2013 18:33

AW: Router Hinter Router
 
Dir fällt aber auf, dass Du nicht konkret schreibst was wo dran ist...?

Generell wäre es sicher sinnvoll für das simple Heimnetzwerk wenn alle Endgeräte auch vom gleichen Router bedient werden.

greetz

Exit 17.01.2013 18:35

AW: Router Hinter Router
 
Wie ist die Fritzbox denn genau konfiguriert - und an welchem Anschluss hängt jetzt Dein Rechner?

Läuft die Fritzbox als Router mit einem eigenen Netzwerk Adressbereich (als DHCP) - oder nur als einfacher Switch?

Wenn als Router - wie sieht die Konfiguration vom Speedport und von der Fritzbox aus?

Fritzbox:
[LIST][*]IP Adressen[*]Subnet Mask[*]DHCP Adressbereich[*]IP von Deinem Rechner[/LIST]Speedport:
[LIST][*]IP Adresse[*]Subnet Mask[*]DHCP Adressbereich[*]IP von einem Beispielrechner (am besten einer, welcher auf einen Ping reagiert - mal Deinen Rechner an den Speedport hängen - und von da pingen)[/LIST]

Mufflon12 17.01.2013 20:06

AW: Router Hinter Router
 
Ok war vohin im Stress , hir nochmal im detail