Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   nur 100mbit obwohl 150.000 und gigabit lan (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/92402-nur-100mbit-obwohl-150-000-gigabit.html)

djshooter 18.07.2013 20:12

nur 100mbit obwohl 150.000 und gigabit lan
 
Hi ich komme bei 90% aller speedtests nur auf 94.000-105.000

habe in der fritzbox alle lanports auf gigabit power mode geschaltet.

cat6 kabel

und gigabit lan ethernet controller.

alles im grünen bereich aber kriege nicht den vollen saft. woran liegts?

Exit 18.07.2013 20:20

AW: nur 100mbit obwohl 150.000 und gigabit lan
 
Die meisten Speed Tests machen häufig schon ab 20 MBit schlapp. Bei 150MBit muss man dann schon intensiver suchen um etwas adequates als Gegenstelle zu finden.

Du kannst ja mal den versuchen - der kam zumindest mit 100MBit Kabel Deutschland noch klar.

[url=http://www.speedtest.net/]Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test[/url]

DaKarl 18.07.2013 22:23

AW: nur 100mbit obwohl 150.000 und gigabit lan
 
Gibt es eine Fritzbox die überhaupt ein so schnelles Modem hat? Bzw was ist das überhaupt für eine Leitung mit 150MBit/s?.
Laut meinem letzten Wissensstand wurde doch nur bis max. 100Mbit/s VDSL unterstützt?!

Joshua 18.07.2013 22:53

AW: nur 100mbit obwohl 150.000 und gigabit lan
 
[quote=DaKarl;787216]Gibt es eine Fritzbox die überhaupt ein so schnelles Modem hat? Bzw was ist das überhaupt für eine Leitung mit 150MBit/s?.
Laut meinem letzten Wissensstand wurde doch nur bis max. 100Mbit/s VDSL unterstützt?![/quote]

Ich tippe spontan auf nen Kabelanschluss, da sind 150Mbit/s. momentan das obere Ende der Fahnenstange. Und die FB63xx Cable, die man dazu bekommt, schafft die 150Mbit/s. spielend.

Was den Speedtest betrifft:
Wähle bei speedtest.net mal nen Server in den Niederlanden, bestenfalls irgendwas in der Nähe von Amsterdam wg. der Nähe zum AMS-IX. Statt des Speedtests kannst du dir auch mal ein Linux-ISO von nem Uni-Server saugen (http-Download!), die sind auch meist richtig gut angebunden.

Cheers,
Joshua


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.