Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Icmpv6 packete obwohl deaktiviert/nicht von router unterstützt (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/96199-icmpv6-packete-obwohl-deaktiviert-router-unterstuetzt.html)

antx 29.04.2014 09:38

Icmpv6 packete obwohl deaktiviert/nicht von router unterstützt
 
Hallo,

ich hab dauernd etliche icmpv6 packete am durchrattern obwohl ich dies in der netzwerkeinstllung deaktiviert hab.
Mein router unterstützt eig nichtmals icmpv6 und ich würd gern wissen was es damit auf sich hat.





wenns ungünstig is hier die mac(?) adresse des boards zu posten dann editiert diese stelle(n) bitte oder weist mich zumindest drauf hin. ;)

Wäre dankbar für ne relativ leicht verständliche antwort.


Der grund ist das ich früher sehr lange und sehr viel ärger mit hackern hatte und nicht sicher bin ob mir diese immernoch ärger bereiten. Desshalb bin ich da sehr paranoid.

Tweak-IT 29.04.2014 15:23

AW: Icmpv6 packete obwohl deaktiviert/nicht von router unterstützt
 
Also sieht doch so aus als würde der Router IPv6 können:

Die Meldungen sind diese hier:

[url=http://www.tcpipguide.com/free/t_ICMPv6RouterAdvertisementandRouterSolicitationMess.htm]The TCP/IP Guide - ICMPv6 Router Advertisement and Router Solicitation Messages[/url]

Das andere ist setzt du sowas ein in deinem Netzwerk?

[url=http://enterprise.huawei.com/en/products/coll-communication/telepresence-videoconference/terminal-b/hw-310924.htm]HUAWEI TE Series HD Detached Video Conferencing Endpoint - Huawei Products[/url]

antx 30.04.2014 06:06

AW: Icmpv6 packete obwohl deaktiviert/nicht von router unterstützt
 
Nein benutze/besitze soetwas nicht.

Tweak-IT 30.04.2014 08:31

AW: Icmpv6 packete obwohl deaktiviert/nicht von router unterstützt
 
Hm woher die Pakete dann kommen kann ich mir nicht erklären.

Aber irgendein Huaweigerät muss ja im Einsatz sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.