TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.04.2014, 09:38   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 76

antx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Icmpv6 packete obwohl deaktiviert/nicht von router unterstützt

Hallo,

ich hab dauernd etliche icmpv6 packete am durchrattern obwohl ich dies in der netzwerkeinstllung deaktiviert hab.
Mein router unterstützt eig nichtmals icmpv6 und ich würd gern wissen was es damit auf sich hat.





wenns ungünstig is hier die mac(?) adresse des boards zu posten dann editiert diese stelle(n) bitte oder weist mich zumindest drauf hin.

Wäre dankbar für ne relativ leicht verständliche antwort.


Der grund ist das ich früher sehr lange und sehr viel ärger mit hackern hatte und nicht sicher bin ob mir diese immernoch ärger bereiten. Desshalb bin ich da sehr paranoid.

Geändert von antx (30.04.2014 um 06:06 Uhr)
antx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 15:23   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.626

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Icmpv6 packete obwohl deaktiviert/nicht von router unterstützt

Also sieht doch so aus als würde der Router IPv6 können:

Die Meldungen sind diese hier:

The TCP/IP Guide - ICMPv6 Router Advertisement and Router Solicitation Messages

Das andere ist setzt du sowas ein in deinem Netzwerk?

HUAWEI TE Series HD Detached Video Conferencing Endpoint - Huawei Products
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 06:06   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 76

antx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Icmpv6 packete obwohl deaktiviert/nicht von router unterstützt

Nein benutze/besitze soetwas nicht.
antx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 08:31   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.626

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Icmpv6 packete obwohl deaktiviert/nicht von router unterstützt

Hm woher die Pakete dann kommen kann ich mir nicht erklären.

Aber irgendein Huaweigerät muss ja im Einsatz sein.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deaktiviert or nicht, icmpv6, packete, router, unterstützt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann unbekannten Virus nicht auf dem System nicht finden obwohl er vorhanden ist monze Security & SPAM 9 06.10.2009 13:30
WLAN funktioniert nicht mehr -obwohl neuen usb stick perter Netzwerk 10 14.09.2009 14:07
iexplore.exe im Taskmanager obwohl nicht mehr drauf? HILFE! pcarti Windows & Programme 1 16.08.2006 11:59
grafikkarte kaum übertaktbar - obwohl nicht so heiß!!! duron2000 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 24 05.05.2005 14:17
USB 2.0 geht nicht bei USB-Festplatte obwohl SP2 und Treibe Gast Sonstige Hardware 4 16.11.2004 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved