Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Wie kann ich mein WLAN aufbauen? (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/9809-wie-kann-ich-mein-wlan-aufbauen.html)

dbones 27.07.2003 00:35

Wie kann ich mein WLAN aufbauen?
 
Hi,

ich wollte folgendes machen, falls es nicht zu teuer ist:


zu meinem normalen T-DSL-Modem möchte ich irgendwie von zwei verschiedenen Rechnern im Haus ganz unabhängig voneinander eine Funk-Internet-Verbindung aufbauen können. Das müsste doch irgendwie mit WLAN funktionieren, oder? Was brauche ich alles dazu?

Es müssen ja, denke ich mal, ein Funksender beim Modem und entsprechende Empfänger bei den Rechnern installiert werden, nicht wahr? Was würde sowas in akzeptabler Qualität kosten?

Danke für alle Antworten!


ciao
db

BomberD 27.07.2003 11:54

es gibt dsl router die wlan können. zusätzlich können die auhc noch nen switch haben.

du brauchst dann neben dem router der dann als accesspoint funzt nur noch die wlan karten.

dbones 28.07.2003 09:51

Vielen Dank!

_Smash_ 02.08.2003 14:11

hoi... wir haben hier schon viele threads mit gleichem thema gehabt... musste ma weiter unten gucken oder mal mit de suche suchen.
da kannste das dann nochmal detailierter sehen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.