Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Feedback & Fragen an die Crew (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/)
-   -   "Bot" Werbung (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/115102-bot-werbung.html)

Balrog 26.09.2020 14:41

"Bot" Werbung
 
Moin,

ich sehe tote Menschen... äh nein ich sehe als Gast die News Archiv die mir angemeldet nicht angezeigt werden.
Dadurch das ich als Gast die Beiträge auch lesen kann, macht Ihr oder Robert indirekt Werbung, weil in den Beiträgen von den "Bots" ist mindestens ein Link für eine Webseite hinterlegt. Das die Acc gebannt werden ist denen ja klar, die wollen ja nur mit dem Link Werbung machen, was ja auch bisher nicht unterbunden wird.

Ich würde empfehlen, das Ihr entweder den Link oder den "Text" entfernt und somit nicht mehr Werbung macht. Ich habe aber auch keine Ahnung und mir kann es ja egal sein, das hier unteranderem für eine Casino Seite Werbung gemacht wird.

Das nur zur Info, wenn das Absicht ist, bitte meinen Text löschen.

Beispiel Post: [url]https://www.tweakpc.de/forum/news-archiv/68386-downgrade-fuer-windows-vista.html[/url]

Robert 26.09.2020 15:17

AW: "Bot" Werbung
 
Danke für den Hinweis, der Spam nervt echt gewaltig. Ist gelöscht.

Falls sich noch jemand freiwillig als Spam Moderator melden will um den Müll zu entfernen... bitte melden ;)

Balrog 26.09.2020 15:21

AW: "Bot" Werbung
 
Bescheid / Meld :)

P.s. Hast einen vergessen. -> [url]https://www.tweakpc.de/forum/news-archiv/68413-download-partition-logic-0-69-a.html[/url]

Robert 26.09.2020 15:26

AW: "Bot" Werbung
 
Da war tatsächlich bei den Rechten was falsch gestellt, das man als Gast auf Themen antworten konnte, ist gefixed.[COLOR="Silver"]

[SIZE=1]---------- Post hinzugefügt 16:26 ---------- Vorheriger Post von at 16:25 ----------[/SIZE]

[/COLOR][quote=balrog;875636]bescheid / meld :)

p.s. Hast einen vergessen. -> [url]https://www.tweakpc.de/forum/news-archiv/68413-download-partition-logic-0-69-a.html[/url][/quote]


danke!!!!

Balrog 26.09.2020 15:28

AW: "Bot" Werbung
 
Ja kein Thema, hab mich nur gewundert, das man als Gast mehr sieht, als wenn man angemeldet ist.
Ich mein wenn man die nicht löschen möchte, wäre es gut wenn man ein Archiv hätte das nur von Mods / Admins, Webmaster & Supervisor etc. eingesehen werden kann. Öhm ich bin Mod in einem anderen Forum, da wird das so gehandhabt.

Robert 26.09.2020 15:31

AW: "Bot" Werbung
 
Die Archiv Sachen lagen da eigentlich nur noch aus technischen Gründen für den Goolge Bot. Aber eigentlich können die weg. Muss da mal aufräumen.

Ich hab auch gerade die Neuanmeldungen im Forum abgeschaltet, weil die Spambots einfach nur noch nerven. Vor allem sind die mittelweile wohl so das die von Hand als Mensch anmelden sich durch jedes Captcha klicken und dann kommen die Bots und posten. Da kommt man einfach kaum gegen an.

Balrog 26.09.2020 15:37

AW: "Bot" Werbung
 
Ja kenne ich, kann ich ein Lied von singen. Deswegen bin ich ja in "einem" Forum nur noch Moderator und nicht mehr Administrator, somit ich melde nur noch fleißig und die anderen dürfen ("müssen") handeln. :)

Tweak-IT 29.09.2020 14:45

AW: "Bot" Werbung
 
Man könnte das Forum auch auf invite only umstellen zur Not wenn das Problem nicht zu bändigen ist.

Robert 02.10.2020 14:42

AW: "Bot" Werbung
 
Hab ich schon gemacht quasi, registrierte nutzer müssen jetzt von hand frei geschaltet werden und wenn sie schon keine IP hatten bei der REG oder irgendwelche Spam-Mailadressen schmeiß ich sie gleich raus ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.