Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Feedback & Fragen an die Crew (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/)
-   -   Overclocking Forum, braucht ihr das ? (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/12646-overclocking-forum-braucht-ihr-das.html)

Markus 03.01.2004 21:41

Overclocking Forum, braucht ihr das ?
 
Hm da steht es nun und wartet auf die Eröffnung ...
ABER braucht ihr es überhaupt ?

Ich warte ...

Realive 03.01.2004 21:54

also ich bin dafür, es gibt sehr oft OC anfragen die in keinen Bereich so genau reinpassen.

Ich bin auf jedenfall dafür!!

Gruss Realive

tele 03.01.2004 22:08

ich bin KLAR dagegen, das hat in den jeweiligen threads schon platz.

allerdings wäre dann dort mehr ordnung weil die ganzen

"wie übertakte ich meinen 2500+ aqsonstwasstepping"

endlich da verschwinden

kann man wenn es eröffnet werden sollte ein mülleimersymbol davormachen?

überhaupt finde ich sollte ich eine emtschlakung der foren zu denken sein

z.b. kann man nur ein CPu un ein Mainboar forum machen

Zyrano 03.01.2004 22:10

2 Realive


ja sehe ich auch so......

nur werden dann vermutlich einige andere foren fast aussterben.

aber besser wenig sinnvolle beiträge als viele "wie weit kann ich meine cpu übertakten" posts.

Shader 03.01.2004 22:53

also zum einen hat mich die Übertakter Abteilung nicht gestört und ich habe sie auch nicht beachtet aber ich seh mal so

ein großer Teil der User in den Foren sind Übertakter und da muss auch ein Overlorcking Forum schon sein

aber gestört hat es mich ein klein wing zwar schon

immer wieder die selben Fragen aber jeder CPU is etwas anders oder man muss je nach System etwas anders vorgehen aber ich hab es wiederum kaum beachtet

wollt ich mein Athlon XP 2400+ Oc dann hätte ich auch einen extra Thread aufgemacht weil das Tutorial hat etwas erklärt aber es haben sich dann wieder Fragen aufgeworfen und besonders beim NF7-S
aber egal das geht hier ja nicht um Oc

ich geb keine Stimme ab weil erstens mich juckt das Overlorcker Forum nicht und beachtete es fast gar nicht da Overlorcking für mich uninteresannt ist

mögen die Overlorcker sowas haben und fertig


aber man solte dann schon bei den Regel etwas mehr durchgreifen oder so :roll: , viel Ahnug hab ich avon nicht aber man solte sich schon an die Regeln hatten und wenig nicht, PN an den Thread starter mit grund blablabla und dann den Thread löschen wenn das irgendwie möglich ist

Cool Master 03.01.2004 23:19

Ich finde man soltte es öffnen denn dann kommt bestimmt die Frage nicht mehr "Wie übertakte ich meinen P4/AMD"

Stöhnie 03.01.2004 23:45

ich finds ok und angebracht. daumenhoch! :wink:

Webwalker 04.01.2004 01:06

Dafür :!:

taxi 04.01.2004 01:18

ja nichts geht über ein forum zum ordentlichen Schw... vergleicht :D

ne bin auch dafür :!:

DerDon 04.01.2004 01:20

bin dafür 8)

redfalcon 04.01.2004 09:34

dafür!


[size=1]langsam werdens aber zuviele foren[/size]

Exit 04.01.2004 12:23

Definitiv dagegen!

Dann steht dort dann wieder alles durcheinandern - mal AMD, mal INTEL, mal Grafikkarte, mal RAM - nee das wär mir nix!

Ich bin dafür das dies doch bei den einzelnen Foren bleibt - und nicht alles in einem chaotisch zusammen geschmissen wird!

Pirke 04.01.2004 12:37

Ich denke auch, dass es nicht gebraucht wird, weil...
... die OC Threads werden zwar teilweise hier rein gehen, jedoch wird es garanteirt noch genug geben, die in anderen Foren Posten, zumal dann hier a auch GraKa OC usw rein kommt.Ich denke aber auch nicht, das dadruch die Fragen aufhören werden, denn wie man im AMD CPU Forum gesehen hat, gucken die Leute offensichtlich nicht nach dem, was da schon steht, sondern posten einfach rein, das würde dann hier wohl genau so passieren und in den anderen Foren würde es glaube ich nicht ganz verschwinden. Ich wäre dafür, dass man ein OC Tutorial Forum macht, quasi: Einen AMD Barton OCen, einen AMD Tbred OCen, einen P$ Ocen, einen Athlon 64 Ocen, also für jede CPU ein eigenes Tutorail macht und auch eine kleine OC Datenkank schafft, dann sollten auch die ganzen: ie weit kommt ihr Threads ein ende haben.

_Smash_ 04.01.2004 12:56

[quote=Pirke]... wie weit kommt ihr Threads ein ende haben.[/quote]

auf keinen fall! das wird niemals mit einem tutorial eintreffen, auch die fragen die zur zeit gefragt werden werden nicht verschwinden.

zumal halte ich das zusammenschmeissen aller oc gebiete sogar für gut, weil fast jede übertaktung auch auswirklungen auf die anderen komponenten hat.

ich bin dafür!

Pirke 04.01.2004 12:58

Dann sollte man aber andere Foren zusammenlegen, wegen der Übersichtlichkeit.

_Smash_ 04.01.2004 13:02

jo das schlag ich auch schon seit wochen vor!

Markus 04.01.2004 13:04

[quote=Pirke]Dann sollte man aber andere Foren zusammenlegen, wegen der Übersichtlichkeit.[/quote]

Und die wären nach eurer Meinung ?

_Smash_ 04.01.2004 13:10

fragen an tweakpc und über das tweakpcforum

linux und windows zu betriebssysteme

games und benschmarks zu games&benchmarks

newbieforum wech!

cpu und mainboards zusammen oder beides nach der jeweiligen firma zusammen.... auf jedenfall die 4 irgendwie zusammen legen


das wäre schonmal ein anfang....

tele 04.01.2004 13:16

games & benchmarks würde ich lassen, auf jedenfall dann die zwei cpu foren und die zwei mainboard foren zusammen vielleicht auch ganz neu in

AMD cpu & dazugehörige boards
Intel cpu & daszugehöreige boards

das newbie forum würde ich auch weglassen, da es in die schöne ordnung nur wieder unordnung reinbringt

die zwei os foren würde ich auch getrennt lassen
jedoch tools und anwendungsprogs in die jeweiligen OS foren integrieren

cooling und modding zusammenlegen
streitgespräche raus

vielleicht aber nur vielleicht ein zusammengelegtes marktplatz forum mit B: oder S: am anfang des threadtitels

_Smash_ 04.01.2004 13:22

[quote=telepornos]

cooling und modding zusammenlegen
[/quote]

das passt aber nicht zusammen, meiner meinung nach

[quote]streitgespräche raus[/quote]

geht nicht, ist unser flametrheadauffangbecken

Dr. BeSt 04.01.2004 14:22

@ _Smash_s Vorschläge

[i]linux und windows zu betriebssysteme[/i]
Gute Idee.

[i]games und benschmarks zu games&benchmarks[/i]
Keine gute Idee. Benchmarks sind auch für Leute interessant, die sich nicht für "Spielereien" interessieren. Es gibt ja auch nicht nur 3D-Benchmarks.

[i]newbieforum wech![/i]
Geht nicht, ist unser Blödefragenthreadauffangbecken. :wink:

[i]cpu und mainboards zusammen oder beides nach der jeweiligen firma zusammen.... auf jedenfall die 4 irgendwie zusammen legen[/i]
Sehr gute Idee, das hab ich auch schon immer gedacht.


... Und wenn wir schon dabei sind, sollte "Grafikkarten" imo zu "Grafikkarten & Monitore" ergänzt werden, da vieles in diesem Themenbereich zusammengehört und die "Sonstige Hardware" dadurch weniger unübersichtlich wird.

Achja: Ich bin gegen ein Overclocking-Forum. Das findet in den neuen Foren "Intel", "AMD" und "Grafikkarten & Monitore" Platz! :)

UnoOC 04.01.2004 14:25

Ich bin dagegen - weil es dann IMO noch unübersichtlicher wird, als es jetzt ist.

Zig Barton-OC-Threads, dazwischen P4-OC, Graka, RAM, was weiß ich ...


Zur Zusammenlegung (wie bereits von anderen vorgeschlagen):

- nur noch jeweils ein Forum AMD und Intel (CPU & Mobo zusammen)
- Newbie weg
- Fragen an tweakpc und über das tweakpcforum zusammenfassen

Ob Cooling und Modding zusammenpassen frag ich mich derzeit - aber erstmal würd ich es getrennt lassen


Nur aus "kosmetischen" Gründen halte ich das Streitgespräche eher in "TweakPC Community" passend (ist ja eh den angemeldeten Usern vorbehalten)


UnoOC

_Smash_ 04.01.2004 14:38

[quote]games und benschmarks zu games&benchmarks
Keine gute Idee. Benchmarks sind auch für Leute interessant, die sich nicht für "Spielereien" interessieren. Es gibt ja auch nicht nur 3D-Benchmarks.[/quote]

das ist die theorie.... aber guck mal in den benchmarktopic rein...

[quote]newbieforum wech!
Geht nicht, ist unser Blödefragenthreadauffangbecken. [/quote]

da werden ungefähr die gleichen fragen wie in den anderen topics gestellt, nur durcheinander!


[quote]Das findet in den neuen Foren "Intel", "AMD" und "Grafikkarten & Monitore" Platz! [/quote]

dadurch werden diese foren aber mit den immerwieder gleichen fragen über overglocking zugemüllt, richtige threads, wo man auf die probleme mit der hardware selber antworten kann gibts kaum noch, weil die alle verdrängt werden.


[quote]
Nur aus "kosmetischen" Gründen halte ich das Streitgespräche eher in "TweakPC Community" passend (ist ja eh den angemeldeten Usern vorbehalten) [/quote]

streiten hat nichts mit community zu tun finde ich. dieses forum wurde geschaffen, als die flametreads überhand nahmen. dieses forum war dafür da, daß die leute sich dort austoben können. und wenn man mal reinguckt sinds wirklich nur flamethreads... und nichts anderes.

freezer 04.01.2004 14:40

Bin gegen ein extra OC Forum... ausreichend Gründe wurden hier schon genannt (kann mit dem nur anschließen).

ändern:

- AMD: CPUs & Mainboards
- Intel: CPUs & Mainboards

- Fragen an tweakPC und über das tweakPC Forum zusammenlegen

- tweakPC.de Reviews (also ein neues Forum :roll: )

Streitgespräche könnte aber wirklich in TweakPC Community verschoben werden, da es ja nicht nur Hardware-Themen beinhaltet, sondern auch Software.

Newbie ist soeine Sache.... ich war zwar nie ein großer Fan von dem extra Forum, für viele "Newbies" ist es aber sicherlich ne Hilfe (wenn man nicht weiß wohin mit der Frage).

Ob Benchmarks & Games zusammenlegen eine gute Idee ist... da wäre ich etwas skeptisch....bin eher dagegen.

UnoOC 04.01.2004 14:40

[quote=_Smash_][quote]
Nur aus "kosmetischen" Gründen halte ich das Streitgespräche eher in "TweakPC Community" passend (ist ja eh den angemeldeten Usern vorbehalten) [/quote]

streiten hat nichts mit community zu tun finde ich. dieses forum wurde geschaffen, als die flametreads überhand nahmen. dieses forum war dafür da, daß die leute sich dort austoben können. und wenn man mal reinguckt sinds wirklich nur flamethreads... und nichts anderes.[/quote]
Naja - aber momentan stehts in "Hardware" und da passt es noch weniger rein


UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.