TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Umfrageergebnis anzeigen: Overclocking Forum öffnen?
JA, klar! 36 69,23%
Nö, sind genug andere Foren da! 16 30,77%
Teilnehmer: 52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2004, 21:41   #1 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.383

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Overclocking Forum, braucht ihr das ?

Hm da steht es nun und wartet auf die Eröffnung ...
ABER braucht ihr es überhaupt ?

Ich warte ...
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 21:54   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

also ich bin dafür, es gibt sehr oft OC anfragen die in keinen Bereich so genau reinpassen.

Ich bin auf jedenfall dafür!!

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 22:08   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich bin KLAR dagegen, das hat in den jeweiligen threads schon platz.

allerdings wäre dann dort mehr ordnung weil die ganzen

"wie übertakte ich meinen 2500+ aqsonstwasstepping"

endlich da verschwinden

kann man wenn es eröffnet werden sollte ein mülleimersymbol davormachen?

überhaupt finde ich sollte ich eine emtschlakung der foren zu denken sein

z.b. kann man nur ein CPu un ein Mainboar forum machen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 22:10   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

2 Realive


ja sehe ich auch so......

nur werden dann vermutlich einige andere foren fast aussterben.

aber besser wenig sinnvolle beiträge als viele "wie weit kann ich meine cpu übertakten" posts.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 22:53   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

also zum einen hat mich die Übertakter Abteilung nicht gestört und ich habe sie auch nicht beachtet aber ich seh mal so

ein großer Teil der User in den Foren sind Übertakter und da muss auch ein Overlorcking Forum schon sein

aber gestört hat es mich ein klein wing zwar schon

immer wieder die selben Fragen aber jeder CPU is etwas anders oder man muss je nach System etwas anders vorgehen aber ich hab es wiederum kaum beachtet

wollt ich mein Athlon XP 2400+ Oc dann hätte ich auch einen extra Thread aufgemacht weil das Tutorial hat etwas erklärt aber es haben sich dann wieder Fragen aufgeworfen und besonders beim NF7-S
aber egal das geht hier ja nicht um Oc

ich geb keine Stimme ab weil erstens mich juckt das Overlorcker Forum nicht und beachtete es fast gar nicht da Overlorcking für mich uninteresannt ist

mögen die Overlorcker sowas haben und fertig


aber man solte dann schon bei den Regel etwas mehr durchgreifen oder so , viel Ahnug hab ich avon nicht aber man solte sich schon an die Regeln hatten und wenig nicht, PN an den Thread starter mit grund blablabla und dann den Thread löschen wenn das irgendwie möglich ist
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 23:19   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich finde man soltte es öffnen denn dann kommt bestimmt die Frage nicht mehr "Wie übertakte ich meinen P4/AMD"
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 23:45   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ich finds ok und angebracht. daumenhoch!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 01:06   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dafür
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 01:18   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ja nichts geht über ein forum zum ordentlichen Schw... vergleicht

ne bin auch dafür
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 01:20   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bin dafür
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 09:34   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

dafür!


langsam werdens aber zuviele foren
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 12:23   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.462

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Definitiv dagegen!

Dann steht dort dann wieder alles durcheinandern - mal AMD, mal INTEL, mal Grafikkarte, mal RAM - nee das wär mir nix!

Ich bin dafür das dies doch bei den einzelnen Foren bleibt - und nicht alles in einem chaotisch zusammen geschmissen wird!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 12:37   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich denke auch, dass es nicht gebraucht wird, weil...
... die OC Threads werden zwar teilweise hier rein gehen, jedoch wird es garanteirt noch genug geben, die in anderen Foren Posten, zumal dann hier a auch GraKa OC usw rein kommt.Ich denke aber auch nicht, das dadruch die Fragen aufhören werden, denn wie man im AMD CPU Forum gesehen hat, gucken die Leute offensichtlich nicht nach dem, was da schon steht, sondern posten einfach rein, das würde dann hier wohl genau so passieren und in den anderen Foren würde es glaube ich nicht ganz verschwinden. Ich wäre dafür, dass man ein OC Tutorial Forum macht, quasi: Einen AMD Barton OCen, einen AMD Tbred OCen, einen P$ Ocen, einen Athlon 64 Ocen, also für jede CPU ein eigenes Tutorail macht und auch eine kleine OC Datenkank schafft, dann sollten auch die ganzen: ie weit kommt ihr Threads ein ende haben.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 12:56   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
... wie weit kommt ihr Threads ein ende haben.
auf keinen fall! das wird niemals mit einem tutorial eintreffen, auch die fragen die zur zeit gefragt werden werden nicht verschwinden.

zumal halte ich das zusammenschmeissen aller oc gebiete sogar für gut, weil fast jede übertaktung auch auswirklungen auf die anderen komponenten hat.

ich bin dafür!
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 12:58   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann sollte man aber andere Foren zusammenlegen, wegen der Übersichtlichkeit.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 13:02   #16 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo das schlag ich auch schon seit wochen vor!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 13:04   #17 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.383

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Dann sollte man aber andere Foren zusammenlegen, wegen der Übersichtlichkeit.
Und die wären nach eurer Meinung ?
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 13:10   #18 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

fragen an tweakpc und über das tweakpcforum

linux und windows zu betriebssysteme

games und benschmarks zu games&benchmarks

newbieforum wech!

cpu und mainboards zusammen oder beides nach der jeweiligen firma zusammen.... auf jedenfall die 4 irgendwie zusammen legen


das wäre schonmal ein anfang....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 13:16   #19 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

games & benchmarks würde ich lassen, auf jedenfall dann die zwei cpu foren und die zwei mainboard foren zusammen vielleicht auch ganz neu in

AMD cpu & dazugehörige boards
Intel cpu & daszugehöreige boards

das newbie forum würde ich auch weglassen, da es in die schöne ordnung nur wieder unordnung reinbringt

die zwei os foren würde ich auch getrennt lassen
jedoch tools und anwendungsprogs in die jeweiligen OS foren integrieren

cooling und modding zusammenlegen
streitgespräche raus

vielleicht aber nur vielleicht ein zusammengelegtes marktplatz forum mit B: oder S: am anfang des threadtitels
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 13:22   #20 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos

cooling und modding zusammenlegen
das passt aber nicht zusammen, meiner meinung nach

Zitat:
streitgespräche raus
geht nicht, ist unser flametrheadauffangbecken
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 14:22   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@ _Smash_s Vorschläge

linux und windows zu betriebssysteme
Gute Idee.

games und benschmarks zu games&benchmarks
Keine gute Idee. Benchmarks sind auch für Leute interessant, die sich nicht für "Spielereien" interessieren. Es gibt ja auch nicht nur 3D-Benchmarks.

newbieforum wech!
Geht nicht, ist unser Blödefragenthreadauffangbecken.

cpu und mainboards zusammen oder beides nach der jeweiligen firma zusammen.... auf jedenfall die 4 irgendwie zusammen legen
Sehr gute Idee, das hab ich auch schon immer gedacht.


... Und wenn wir schon dabei sind, sollte "Grafikkarten" imo zu "Grafikkarten & Monitore" ergänzt werden, da vieles in diesem Themenbereich zusammengehört und die "Sonstige Hardware" dadurch weniger unübersichtlich wird.

Achja: Ich bin gegen ein Overclocking-Forum. Das findet in den neuen Foren "Intel", "AMD" und "Grafikkarten & Monitore" Platz!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 14:25   #22 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich bin dagegen - weil es dann IMO noch unübersichtlicher wird, als es jetzt ist.

Zig Barton-OC-Threads, dazwischen P4-OC, Graka, RAM, was weiß ich ...


Zur Zusammenlegung (wie bereits von anderen vorgeschlagen):

- nur noch jeweils ein Forum AMD und Intel (CPU & Mobo zusammen)
- Newbie weg
- Fragen an tweakpc und über das tweakpcforum zusammenfassen

Ob Cooling und Modding zusammenpassen frag ich mich derzeit - aber erstmal würd ich es getrennt lassen


Nur aus "kosmetischen" Gründen halte ich das Streitgespräche eher in "TweakPC Community" passend (ist ja eh den angemeldeten Usern vorbehalten)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 14:38   #23 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
games und benschmarks zu games&benchmarks
Keine gute Idee. Benchmarks sind auch für Leute interessant, die sich nicht für "Spielereien" interessieren. Es gibt ja auch nicht nur 3D-Benchmarks.
das ist die theorie.... aber guck mal in den benchmarktopic rein...

Zitat:
newbieforum wech!
Geht nicht, ist unser Blödefragenthreadauffangbecken.
da werden ungefähr die gleichen fragen wie in den anderen topics gestellt, nur durcheinander!


Zitat:
Das findet in den neuen Foren "Intel", "AMD" und "Grafikkarten & Monitore" Platz!
dadurch werden diese foren aber mit den immerwieder gleichen fragen über overglocking zugemüllt, richtige threads, wo man auf die probleme mit der hardware selber antworten kann gibts kaum noch, weil die alle verdrängt werden.


Zitat:
Nur aus "kosmetischen" Gründen halte ich das Streitgespräche eher in "TweakPC Community" passend (ist ja eh den angemeldeten Usern vorbehalten)
streiten hat nichts mit community zu tun finde ich. dieses forum wurde geschaffen, als die flametreads überhand nahmen. dieses forum war dafür da, daß die leute sich dort austoben können. und wenn man mal reinguckt sinds wirklich nur flamethreads... und nichts anderes.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 14:40   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Bin gegen ein extra OC Forum... ausreichend Gründe wurden hier schon genannt (kann mit dem nur anschließen).

ändern:

- AMD: CPUs & Mainboards
- Intel: CPUs & Mainboards

- Fragen an tweakPC und über das tweakPC Forum zusammenlegen

- tweakPC.de Reviews (also ein neues Forum )

Streitgespräche könnte aber wirklich in TweakPC Community verschoben werden, da es ja nicht nur Hardware-Themen beinhaltet, sondern auch Software.

Newbie ist soeine Sache.... ich war zwar nie ein großer Fan von dem extra Forum, für viele "Newbies" ist es aber sicherlich ne Hilfe (wenn man nicht weiß wohin mit der Frage).

Ob Benchmarks & Games zusammenlegen eine gute Idee ist... da wäre ich etwas skeptisch....bin eher dagegen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 14:40   #25 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
Zitat:
Nur aus "kosmetischen" Gründen halte ich das Streitgespräche eher in "TweakPC Community" passend (ist ja eh den angemeldeten Usern vorbehalten)
streiten hat nichts mit community zu tun finde ich. dieses forum wurde geschaffen, als die flametreads überhand nahmen. dieses forum war dafür da, daß die leute sich dort austoben können. und wenn man mal reinguckt sinds wirklich nur flamethreads... und nichts anderes.
Naja - aber momentan stehts in "Hardware" und da passt es noch weniger rein


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
forum, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer braucht das? PC für 10.000€ SofaSurfer Streitgespräche 84 30.11.2006 17:19
wer braucht usb gadgets ? Stefan Humor 5 15.06.2005 22:06
Overclocking Anfaenger braucht Hilfe-Xp1800 Palomino freakazoid Overclocking - Übertakten 28 09.01.2004 23:36
Wie lange braucht ihr ...... Audio und Video 25 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved