Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Feedback & Fragen an die Crew (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/)
-   -   Renommee-Modifikator (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/28128-renommee-modifikator.html)

UnoOC 17.09.2005 09:39

Renommee-Modifikator
 
Kann mir mal einer erklären, was [B]Renommee-Modifikator[/B] bedeutet??


(... und falls es noch nirgendwo steht, dann sollte das auch mit in die Renomee-Erklärung in de Regeln)


UnoOC

Cool Master 17.09.2005 09:47

AW: Renommee-Modifikator
 
Jo habe ich auch in einer PM gerade gesehen ich wüste auch gerne was es ist

hoyy 17.09.2005 09:55

AW: Renommee-Modifikator
 
Hab dazu was gefunden:

[url="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2168592&postcount=210"]Klick[/url]

MfG Hoyy

freezer 17.09.2005 10:04

AW: Renommee-Modifikator
 
[QUOTE=Hoyy]Hab dazu was gefunden:

[url="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2168592&postcount=210"]Klick[/url]

MfG Hoyy[/QUOTE]
..wie gemein. Dann muss ich mich wohl mal bei Markus beschweren, dass ich mir einen neuen Account anlegen musste, nur weil er mit meinem alten was "getestet" hat. Dadurch ging mir ja massig "Power" (Tage) verloren. :rolleyes:

Cool Master 17.09.2005 10:17

AW: Renommee-Modifikator
 
Die Power Punkte sind das die Grünen bubbel an der Seite?

ngc 17.09.2005 10:41

AW: Renommee-Modifikator
 
Wenn ich jetzt Cool Master bewerten würde, würde er von mir 10Positive Points kriegen röchtög?

smoek 17.09.2005 10:42

AW: Renommee-Modifikator
 
Ne, das sind die Renommee-Punkte
Ein Powerpunkt wäre ein Renommee-Modifikator von 1

wenn ich das richtig verstanden hab

|Nuke| 17.09.2005 10:48

AW: Renommee-Modifikator
 
wo werden die Powerpunkte von einem User angezeigt,
oder isz das nur eine Variable zur Berechnung vom Renomee??

taxi 17.09.2005 11:04

AW: Renommee-Modifikator
 
ich verstehe es immernochnich

smoek 17.09.2005 11:08

AW: Renommee-Modifikator
 
[QUOTE=next generation clocker]Wenn ich jetzt Cool Master bewerten würde, würde er von mir 10Positive Points kriegen röchtög?[/QUOTE]
Nein, du hast einen Renommee-Modifikator von 5, also würde er 5 Punkte kriegen !


Eigentlich ganz einfach: Derjenige, der [b]von dir[/b] eine Bewertung bekommt, krigt/verliert soviel Punkte, wie [b]dein[/b] Renommee-Modifikator hoch ist.

|Nuke| 17.09.2005 11:10

AW: Renommee-Modifikator
 
danke jetzt hab ichs verstanden

bigfoot996 17.09.2005 12:35

AW: Renommee-Modifikator
 
also cih finde das ja nich so doll!!!
warum lässt man es nich so, wie es vorher war?? hat doch auch niemanden gestört!!


MfG
bigfoot996

Stefan 17.09.2005 13:11

AW: Renommee-Modifikator
 
ach jörg ... muss es immer so kompliziert gemacht werden ?

taxi 17.09.2005 13:30

AW: Renommee-Modifikator
 
also wenn ich jetzt jemanden bewerte, bekommt er 21 punkte oder was?

D4Ni 17.09.2005 14:00

AW: Renommee-Modifikator
 
Renommee einfach abschaffen, wäre das einfachste. Braucht doch kein Mensch. Sagt nicht wirklich viel über die Kompetenzen eines Users aus. Denn wenn ich 20x Bewertungen von Leuten bekomme mit Faktor 1 habe ich ja 20 Punkte, so, dann kommt jemand mit Faktor 25 und bewertet einen Beitrag von mir negativ weil er ihn Schei$$e fand und ich hab -5 Punkte... Klasse...

Robert 17.09.2005 14:35

AW: Renommee-Modifikator
 
Leute,

den Modifikator gabs schon immer, der wurde nur nie angezeigt.

Das System Funktioniert 1a, wenn ich mir ansehe wer im forum ein hohes Reno hat, dann sind das genau die Leute die viele gute Beiträge bringen.

Der Modifikator verhindert genau das, was ihr nicht wollt, das sich leute die gerade neu im forum sind oder so gegenseitig hochwerten, das geht nämlich nicht.

Und das die "Meinung" eines "gestandenen" members im Fourm mehr wert ist, als die eines "Spammers" ist ja wohl auch klar.

Es gibt hier einige Leute die haben einen Modifikator von 0 und das ist auch gut so, die können bewerten so viel sie wollen ;)

Das ganze System ist eben auf lange zeit anegelegt. und schaut in der Benutzerliste und sortiert mal nach dem reno, dann sehr ihr wie viel arbeit es ist ein gutes Reno zu bekommen.

Dieses ganze geblubber, von wegen "dann kommt einer und bewertet mich schlecht und was weiss ich", das gibt es doch gar nicht ! Zumindest kann ich das nirgendwo sehen.

Audioslave 17.09.2005 17:04

AW: Renommee-Modifikator
 
Genau! Das Renomee ist doch auch sowas von wichtig. :rolleyes: Kann man das eigendlich nachträglich im Profil nicht deaktivieren?

P.S. taxi gib mal bitte ne positive!

Catweazle 17.09.2005 19:15

AW: Renommee-Modifikator
 
@ Audioslave: Du kannst das verstecken, wenn Du magst :-).
Ist imho in den Forenregeln irgendwo auch beschrieben.

Gruesslies

Weazle

Audioslave 17.09.2005 19:25

AW: Renommee-Modifikator
 
Genau das meine ich, das man nen grauen oder schwarzen Punkt hat. Im Profil finde ich es nicht. Ich schau mal Regeln! ;)

Bad Blade 17.09.2005 22:16

AW: Renommee-Modifikator
 
diesen Renommee-Modifikator finde ich ganz in Ordnung. Man sollte ihn nur verbessern. Es sollte die Möglichkeit geben, bei negativen Einträgen ein Kommentar dazu schreiben zu dürfen. Des Weitern sollte immer der name dabei stehen, von wem man es bekommen hat. Ich z.B habe einen grauen Punkt bekommen von irgendjemanden, der der Meinung war 2 Monate später auf ein Topic antworten zu müssen. Und in diesen Zeitraum gab es nun man einen technischen fortschritt( bevor ich geschrieben hatte gab es noch keine x800GT) naja, zurück zum thema. Ich finde dieses system eigendlich ganz gut.

Gruß
Alex

Audioslave 18.09.2005 08:00

AW: Renommee-Modifikator
 
@Bad Blade Kein Grund zur Panik, da "wollte" dich jemand bewerten, konnte es aber nicht. Das sind die Neuangemeldeten die noch keine Stimme haben. Kuck doch mal in die Forenregeln. Ärgerlich aber totzdem, weil einem so positive Bewertungen durch die Lappen gehen.

D4Ni 20.09.2005 08:53

AW: Renommee-Modifikator
 
Irgendwie sehe ich kein System hinter diesem Renomme-Modifikator... Ich habe 44 Punkte und befinde mich "auf einem aufstrebenden Ast", Status ist bei mir HardwareKiller, also 4 Sterne. Mein Renomme-Modifikator ist 3, d.h. wenn ich jemanden bewerte bekommt derjenige 3 Punkte, richtig?! Nun habe ich gesehen dass ein anderer User (BlackMoon) "ein noch unbeschriebenes Blatt" ist, also muss er weniger Renomme-Punkte haben wie ich, den Status Overclocker, also 3 Sterne hat, aber einen Renomme-Modifikator von 8 hat... also irgendwie verstehe ich das System nicht... woran richtet sich der Modifikator? Scheint ja weder was mit den Renomme-Punkte zu tun zu haben noch mit dem Status... kapiers irgendwie nich :?

UnoOC 20.09.2005 09:05

AW: Renommee-Modifikator
 
Die Anzahl der Postings (also "Hardwarekiller" oder "Overclocker") hat nix mit dem Renomeefaktor zu tun

Gleichzeitig hat die Postinganzahl nix mit der Qualität der Postings (und demzufolge) auch nix mit der Bewertung udem daraus resultierenden Renomee zu tun.

Wenn User X also nur 5 Beiträge hat, die aber hoch bewertet wurden, liegt sein Faktor nun mal höher als der von User Y, dessen Renomeepukte niedriger liegen


UnoOC

D4Ni 20.09.2005 09:36

AW: Renommee-Modifikator
 
Also heisst das, wenn ich mich neu anmelde, ich einen einzigen Beitrage schreibe und jemand mit Renomme-Modifikator 20 diesen positiv bewertet, habe ich einen extrem hohen Renomme-Modifikator, da ich wenig Beiträge geschrieben habe, aber viele Punkte habe, richtig?

Pirke 20.09.2005 09:58

AW: Renommee-Modifikator
 
[QUOTE=UnoOC]Die Anzahl der Postings (also "Hardwarekiller" oder "Overclocker") hat nix mit dem Renomeefaktor zu tun

Gleichzeitig hat die Postinganzahl nix mit der Qualität der Postings (und demzufolge) auch nix mit der Bewertung udem daraus resultierenden Renomee zu tun.
[/QUOTE]
Also in den FAQ zum Renomee steht was anderes...
[QUOTE]Alle User haben unterschiedliche "Stärke" was das Renomeegeben angeht. Je länger ein Benutzer registriert ist oder je mehr Posts oder Renomeepunkte er hat, desto mehr Punkte vergibt er auch mit einer Bewertung. Ein absoluter Newbie gibt z.B. nur einen Punkt pro Bewertung ab (egal ob positiv oder negativ) und ein Boardopi, der schon mehr als 1 Jahr registriert ist (= + 1 Punkt pro Jahr) und mehr als 1000 Beiträge hat (= + 1 Punkt pro 1000 Posts), vergibt damit 2 Punkte.[/QUOTE]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.