TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2005, 09:39   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Renommee-Modifikator

Kann mir mal einer erklären, was Renommee-Modifikator bedeutet??


(... und falls es noch nirgendwo steht, dann sollte das auch mit in die Renomee-Erklärung in de Regeln)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 09:47   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Renommee-Modifikator

Jo habe ich auch in einer PM gerade gesehen ich wüste auch gerne was es ist
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 09:55   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Renommee-Modifikator

Hab dazu was gefunden:

Klick

MfG Hoyy
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 10:04   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Renommee-Modifikator

Zitat:
Zitat von Hoyy
Hab dazu was gefunden:

Klick

MfG Hoyy
..wie gemein. Dann muss ich mich wohl mal bei Markus beschweren, dass ich mir einen neuen Account anlegen musste, nur weil er mit meinem alten was "getestet" hat. Dadurch ging mir ja massig "Power" (Tage) verloren.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 10:17   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Renommee-Modifikator

Die Power Punkte sind das die Grünen bubbel an der Seite?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 10:41   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Renommee-Modifikator

Wenn ich jetzt Cool Master bewerten würde, würde er von mir 10Positive Points kriegen röchtög?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 10:42   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Renommee-Modifikator

Ne, das sind die Renommee-Punkte
Ein Powerpunkt wäre ein Renommee-Modifikator von 1

wenn ich das richtig verstanden hab
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 10:48   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Renommee-Modifikator

wo werden die Powerpunkte von einem User angezeigt,
oder isz das nur eine Variable zur Berechnung vom Renomee??
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 11:04   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Renommee-Modifikator

ich verstehe es immernochnich
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 11:08   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Renommee-Modifikator

Zitat:
Zitat von next generation clocker
Wenn ich jetzt Cool Master bewerten würde, würde er von mir 10Positive Points kriegen röchtög?
Nein, du hast einen Renommee-Modifikator von 5, also würde er 5 Punkte kriegen !


Eigentlich ganz einfach: Derjenige, der von dir eine Bewertung bekommt, krigt/verliert soviel Punkte, wie dein Renommee-Modifikator hoch ist.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 11:10   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Renommee-Modifikator

danke jetzt hab ichs verstanden
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 12:35   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Renommee-Modifikator

also cih finde das ja nich so doll!!!
warum lässt man es nich so, wie es vorher war?? hat doch auch niemanden gestört!!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 13:11   #13 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Renommee-Modifikator

ach jörg ... muss es immer so kompliziert gemacht werden ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 13:30   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Renommee-Modifikator

also wenn ich jetzt jemanden bewerte, bekommt er 21 punkte oder was?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 14:00   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Renommee-Modifikator

Renommee einfach abschaffen, wäre das einfachste. Braucht doch kein Mensch. Sagt nicht wirklich viel über die Kompetenzen eines Users aus. Denn wenn ich 20x Bewertungen von Leuten bekomme mit Faktor 1 habe ich ja 20 Punkte, so, dann kommt jemand mit Faktor 25 und bewertet einen Beitrag von mir negativ weil er ihn Schei$$e fand und ich hab -5 Punkte... Klasse...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 14:35   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Renommee-Modifikator

Leute,

den Modifikator gabs schon immer, der wurde nur nie angezeigt.

Das System Funktioniert 1a, wenn ich mir ansehe wer im forum ein hohes Reno hat, dann sind das genau die Leute die viele gute Beiträge bringen.

Der Modifikator verhindert genau das, was ihr nicht wollt, das sich leute die gerade neu im forum sind oder so gegenseitig hochwerten, das geht nämlich nicht.

Und das die "Meinung" eines "gestandenen" members im Fourm mehr wert ist, als die eines "Spammers" ist ja wohl auch klar.

Es gibt hier einige Leute die haben einen Modifikator von 0 und das ist auch gut so, die können bewerten so viel sie wollen

Das ganze System ist eben auf lange zeit anegelegt. und schaut in der Benutzerliste und sortiert mal nach dem reno, dann sehr ihr wie viel arbeit es ist ein gutes Reno zu bekommen.

Dieses ganze geblubber, von wegen "dann kommt einer und bewertet mich schlecht und was weiss ich", das gibt es doch gar nicht ! Zumindest kann ich das nirgendwo sehen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 17:04   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Renommee-Modifikator

Genau! Das Renomee ist doch auch sowas von wichtig. Kann man das eigendlich nachträglich im Profil nicht deaktivieren?

P.S. taxi gib mal bitte ne positive!
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 19:15   #18 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Renommee-Modifikator

@ Audioslave: Du kannst das verstecken, wenn Du magst .
Ist imho in den Forenregeln irgendwo auch beschrieben.

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 19:25   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Renommee-Modifikator

Genau das meine ich, das man nen grauen oder schwarzen Punkt hat. Im Profil finde ich es nicht. Ich schau mal Regeln!
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 22:16   #20 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Renommee-Modifikator

diesen Renommee-Modifikator finde ich ganz in Ordnung. Man sollte ihn nur verbessern. Es sollte die Möglichkeit geben, bei negativen Einträgen ein Kommentar dazu schreiben zu dürfen. Des Weitern sollte immer der name dabei stehen, von wem man es bekommen hat. Ich z.B habe einen grauen Punkt bekommen von irgendjemanden, der der Meinung war 2 Monate später auf ein Topic antworten zu müssen. Und in diesen Zeitraum gab es nun man einen technischen fortschritt( bevor ich geschrieben hatte gab es noch keine x800GT) naja, zurück zum thema. Ich finde dieses system eigendlich ganz gut.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 08:00   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Renommee-Modifikator

@Bad Blade Kein Grund zur Panik, da "wollte" dich jemand bewerten, konnte es aber nicht. Das sind die Neuangemeldeten die noch keine Stimme haben. Kuck doch mal in die Forenregeln. Ärgerlich aber totzdem, weil einem so positive Bewertungen durch die Lappen gehen.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 08:53   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Renommee-Modifikator

Irgendwie sehe ich kein System hinter diesem Renomme-Modifikator... Ich habe 44 Punkte und befinde mich "auf einem aufstrebenden Ast", Status ist bei mir HardwareKiller, also 4 Sterne. Mein Renomme-Modifikator ist 3, d.h. wenn ich jemanden bewerte bekommt derjenige 3 Punkte, richtig?! Nun habe ich gesehen dass ein anderer User (BlackMoon) "ein noch unbeschriebenes Blatt" ist, also muss er weniger Renomme-Punkte haben wie ich, den Status Overclocker, also 3 Sterne hat, aber einen Renomme-Modifikator von 8 hat... also irgendwie verstehe ich das System nicht... woran richtet sich der Modifikator? Scheint ja weder was mit den Renomme-Punkte zu tun zu haben noch mit dem Status... kapiers irgendwie nich
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 09:05   #23 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Renommee-Modifikator

Die Anzahl der Postings (also "Hardwarekiller" oder "Overclocker") hat nix mit dem Renomeefaktor zu tun

Gleichzeitig hat die Postinganzahl nix mit der Qualität der Postings (und demzufolge) auch nix mit der Bewertung udem daraus resultierenden Renomee zu tun.

Wenn User X also nur 5 Beiträge hat, die aber hoch bewertet wurden, liegt sein Faktor nun mal höher als der von User Y, dessen Renomeepukte niedriger liegen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 09:36   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Renommee-Modifikator

Also heisst das, wenn ich mich neu anmelde, ich einen einzigen Beitrage schreibe und jemand mit Renomme-Modifikator 20 diesen positiv bewertet, habe ich einen extrem hohen Renomme-Modifikator, da ich wenig Beiträge geschrieben habe, aber viele Punkte habe, richtig?
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 09:58   #25 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Renommee-Modifikator

Zitat:
Zitat von UnoOC
Die Anzahl der Postings (also "Hardwarekiller" oder "Overclocker") hat nix mit dem Renomeefaktor zu tun

Gleichzeitig hat die Postinganzahl nix mit der Qualität der Postings (und demzufolge) auch nix mit der Bewertung udem daraus resultierenden Renomee zu tun.
Also in den FAQ zum Renomee steht was anderes...
Zitat:
Alle User haben unterschiedliche "Stärke" was das Renomeegeben angeht. Je länger ein Benutzer registriert ist oder je mehr Posts oder Renomeepunkte er hat, desto mehr Punkte vergibt er auch mit einer Bewertung. Ein absoluter Newbie gibt z.B. nur einen Punkt pro Bewertung ab (egal ob positiv oder negativ) und ein Boardopi, der schon mehr als 1 Jahr registriert ist (= + 1 Punkt pro Jahr) und mehr als 1000 Beiträge hat (= + 1 Punkt pro 1000 Posts), vergibt damit 2 Punkte.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
renommeemodifikator


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal ne Frage wegen des: Renommee-Modifikators COBRANOWSKI Off Topic 1 07.04.2006 12:50
Renommee funzt irgendwas nich Qndre Feedback & Fragen an die Crew 23 21.02.2005 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved