Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Feedback & Fragen an die Crew (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/)
-   -   Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/34467-renomee-frage-und-zu-gruenen-vierecken.html)

olli89 29.03.2006 17:40

Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
Moin,
so weit ich das jetzt erkannt hab haben die sachen mit den positiven Bewertungen zu tun.. ich hab 8 Gute und 2 schlechte :( Bewertungen..Wann krieg ich ein weiteres Kästchen und wann wird meine Renomeezahl erhöhtß
DANKE SCHON MAL FÜR ANTWORTEN
mfG
olli89

Heaver 29.03.2006 18:27

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
einmal das stichwort in die suche und du wirst fündig;)

EoN 30.03.2006 00:27

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
Pro 100 Punkte gibt es ein grünes Rechteck mehr. Wie viel Punkte du genau hast, müsstest Du im Kontrollzentrum oben rechts über den Bewertungen ersehen können.

tele 30.03.2006 11:20

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
[QUOTE=EoN]Pro 100 Punkte gibt es ein grünes Rechteck mehr. [/QUOTE]


nicht ganz korrekt - bis 500 Punkte trifft das zu - den nächsten Gnubbel gibts erst ab 700

Tigga 30.03.2006 12:25

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
da ist einer stloz auf seine grünen knubbels ;)

olli89 30.03.2006 13:09

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
och dann muss ich noch warten.... :( ich hab nur 41 Punkte, ich hab auch 11 gute und 3 schlechte ist mir mal so aufgefallen

tele 30.03.2006 13:12

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
Nicht warten, Junge - schreiben! Grüne Gnubbels gibts nur für tolle Beiträge ;-)

Tigga 30.03.2006 13:17

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
und net mal dann ^^
gibbet in letzter zeit immer weniger find ich ^^

_SpyBytes_ 30.03.2006 16:37

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
Du kannst natürlich auch versuchen dich "hochzuschlafen" :mrgreen:

Aber stimmt schon, fürs nichts tun wirds auch wenig geben!

Don_Bilbo 30.03.2006 17:32

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
Ich wohn net mal weit weg von nem Admin (gelle Biggi^^) da käme das hochschlafen in Frage :inflames:

Spaß beiseite!!!!!!

Ich bekomm immer nur graue :| aber mir is das auch egal, da es mir eher darum geht den Leuten zu helfen, als auf Bewertungen hinzuarbeiten!
Aber rote will ich trozdem nicht ^^

freezer 30.03.2006 17:35

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
[QUOTE=Don_Bilbo]... aber mir is das auch egal, da es mir eher darum geht den Leuten zu helfen, als auf Bewertungen hinzuarbeiten![/QUOTE]
Gute Einstellung! ;)

Markus 30.03.2006 19:49

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
in der Hilfe findet man auch diesen Link [url]http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=22153[/url]

bigfoot996 31.03.2006 04:32

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
[quote=Don_Bilbo]Ich wohn net mal weit weg von nem Admin (gelle Biggi^^) da käme das hochschlafen in Frage :inflames:

Spaß beiseite!!!!!!

Ich bekomm immer nur graue :| aber mir is das auch egal, da es mir eher darum geht den Leuten zu helfen, als auf Bewertungen hinzuarbeiten!
Aber rote will ich trozdem nicht ^^[/quote]

1. sind weder ich noch cool master admins EIDT: mal ganz abgesehen davon dass wir niemals mit dir schlafen würden :kotzi: (ich denke ich rede jetzt für cool master mit;) )

2. ist das gänzlich gelogen:inflames: wenn ihr ihn kennen würdet (so wie ich) dann wüsstet ihr das. Erst gestern hat er zu mir gemeint er will jetzt endlich mal nen 2. grünen gnubbel:mrgreen:


MfG
bigfoot996

Don_Bilbo 31.03.2006 12:41

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
[quote=bigfoot996]
2. ist das gänzlich gelogen:inflames: wenn ihr ihn kennen würdet (so wie ich) dann wüsstet ihr das. Erst gestern hat er zu mir gemeint er will jetzt endlich mal nen 2. grünen gnubbel:mrgreen:
[/quote]

Ich will jetzt net flamen aber wer hat mich gefragt ob ich ihn mal bewerten kann! Ich hab darauf nur gesagt, dass ich auch eine will! :rolleyes:

bigfoot996 31.03.2006 14:55

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
[quote=Don_Bilbo]Ich will jetzt net flamen aber wer hat mich gefragt ob ich ihn mal bewerten kann! Ich hab darauf nur gesagt, dass ich auch eine will! :rolleyes:[/quote]


:inflames::inflames:du weist genau so gut wie ich, dass das nur joke war (weil du mich ja eh nicht bewertet hast) und auserdem wenn du ne Ahnung hättest wie viele Leute sich hier immer gegenseitig bewerten und für welchen Sachen würdest du umfallen (da gibts so Sachen wie dass man ma eben 20 Punktemehr bekommt wenn man Geburtstag hat oder so :klatsch: )

Naja aber über das Renommee-system gibts irgendwo schon ne gaaaanz lange Diskusuion:mrgreen:


MfG
bigfoot996

Robert 31.03.2006 16:52

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
[quote=bigfoot996](da gibts so Sachen wie dass man ma eben 20 Punktemehr bekommt wenn man Geburtstag hat oder so :klatsch: )
[/quote]


Das würde ich gerne mal sehen, wo soll da bitte so sein, die da bewerten müssen aber dumm sein, weil sie dann denjenigen nicht mehr für gute beiträge bewerten können !!!

bigfoot996 31.03.2006 17:34

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
[quote=Robert]Das würde ich gerne mal sehen, wo soll da bitte so sein, die da bewerten müssen aber dumm sein, weil sie dann denjenigen nicht mehr für gute beiträge bewerten können !!![/quote]

Ich bin keine Petze/Verräter, ich hoffe du verstehst das:-D Aber keine Angst, das gibts und ich denke auch nicht nur einmal! Oder bezweifelst du dass ich die Wahreheit sage?!


MfG
bigfoot996

P.S. ich werds dir an auf der LAN persönlich zeigen wenn du noch willst;)

io.sys 31.03.2006 18:18

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
Wie sinnlos ist das denn?

Warum sollte jemand Bewertungen bekommen, wenn er Geburtstag hat?
:roll:

bigfoot996 31.03.2006 18:30

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
[quote=io.sys]Wie sinnlos ist das denn?

Warum sollte jemand Bewertungen bekommen, wenn er Geburtstag hat?
:roll:[/quote]


Frag mich nicht, aber ich [U]schwöre[/U] das es so ist! Ich benitze ja die Rechte, mir alle Bewertung(skommentare) von jedem User anzusehen, was ich auch hin und wieder mache. Und mir sind schon sehr sehr sehr viele mehr oder weniger sinnlose Bewertungen von eigentlich geschätzten Usern aufgefallen (die dann gleich mal 20 Punkte oder mehr mit einer Bewertung geben!)

Naja, was will man machen? Sonst bräuchten wir noch extra Aufpasser für Bewertungen und alles sinnlose, wie "zum BDay gratulations Bewertungen" werden dann von denen gelöscht:inflames: nene soweit kommts grad noch :lol:


MfG
bigfoot996

Unregistriert 31.03.2006 18:43

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
kann man sich eig auch beschweren, wegen ungerechten Bewertungen?

olli89 31.03.2006 18:44

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
sry das war ich ! Beschweren bzw kann die auch gelöscht werden? Ich hätte da nämlich eine^^

Stefan 31.03.2006 18:46

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
[quote=bigfoot996]Frag mich nicht, aber ich [U]schwöre[/U] das es so ist! Ich benitze ja die Rechte, mir alle Bewertung(skommentare) von jedem User anzusehen, was ich auch hin und wieder mache. Und mir sind schon sehr sehr sehr viele mehr oder weniger sinnlose Bewertungen von eigentlich geschätzten Usern aufgefallen (die dann gleich mal 20 Punkte oder mehr mit einer Bewertung geben!)

Naja, was will man machen? Sonst bräuchten wir noch extra Aufpasser für Bewertungen und alles sinnlose, wie "zum BDay gratulations Bewertungen" werden dann von denen gelöscht:inflames: nene soweit kommts grad noch :lol:


MfG
bigfoot996[/quote]


Ich kann das bezeugen... leider... Sorry, aber das geht mir fett gegen den Strich...

Pirke 31.03.2006 18:46

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
[quote=Unregistriert]kann man sich eig auch beschweren, wegen ungerechten Bewertungen?[/quote]
man kann es versuchen...bringt nur in der Regel nix...

freezer 31.03.2006 19:28

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
[QUOTE=Robert]Das würde ich gerne mal sehen, wo soll da bitte so sein, die da bewerten müssen aber dumm sein, weil sie dann denjenigen nicht mehr für gute beiträge bewerten können !!![/QUOTE]
Das Problem ist leider das oft nicht fachliche Kompotenz sondern nur irgendwelche "Meinungen" im Community-Bereich bewertet werden. Das führt das ganze System ad absurdum.
Die Idee dahinter ist ja prinziell gut, aber leider ist solch eine Umsetzung immer soeine Sache. Ich kenne das noch von früher aus dem Turtleboard Forum vom hartware. Dort gab es massig Threads "wer will eine Bewertung haben". Man kann es den Leute ja nichtmal richtig übel, wenn es ihnen so einfach gemacht wird.

zu deinem anderen Argument: [I]eder Benutzer kann maximal 20 Beiträge pro Tag (24h) vergeben. Er muss auch 20 andere Benutzer bewertet haben, bis wieder der selbe Benutzer bewertet werden darf.[/I]
..wo ist das Problem? Man muss ja eine bestimmte Person nicht jeden Tag bewerten, aber wenn man im OT oder Politik-Forum mal bisserl rum bewertet sind die 20 schnell voll.
So extrem wie im Turtleboard isses aber natürlich bei weitem nicht, trotzdem ist eine gewisse Tendenz zu erkennen.

CB hatte sowas ja auch mal... und was war das Ende vom Lied:
[I]Das Karma wurde endgültig abgeschafft und es wird auch nicht wiederkommen. Nach nunmehr einem Jahr, das mit guter Hoffnung begonnen wurde und nach zahlreichen Systemänderungen und ausladenden Testphasen zum Diskussionsjahr avancierte, müssen wir einfach als Fazit des Ganzen das Scheitern des Karmas ansehen. Auch wenn viele Verstöße gegen das Konzept „Karma“ nicht öffentlich ersichtlich sind, so brodelten intern die Threads dazu, die sich mit Karma-Push-Clubs, Karma-Racheaktionen, Freundschafts-Karma und Ähnlichem befassten. Man könnte fast sagen, dass das Team halbseitig für anderweitige Verbesserungen gelähmt wurde, weil sich dieses Thema immer wieder aufdrängte.[/I]


Ich bin daher immer noch der Meinung das es wieder abgeschafft werden sollte.

io.sys 31.03.2006 19:40

AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken
 
Ich spreche mich gegen die Abschaffung aus.

Warum sollten Beiträge -fachlicher Art und Weise und auch solche die zur Community beitragen- nicht bewertet werden.


Sicherlich sind diese Geschichten mit zum Geburtstag gratulieren lächerlich.
Aber wenn man das auf Dauer sieht, dann relativiert sich das...

Ich finde auch, dass Beiträge, die ZUR COMMUNITY BEITRAGEN definitiv bewertet werden dürfen. Nicht nur fachlich gute!

Eine LAN zu organisieren bspw. ist durchaus ne Bewertung wert!
Es trägt zum Erhalt der Community bei! Und sowas kann sich durchaus in einem positiven Renomee wiederspiegeln.

Ich hatte gerade eine sehr hitzige Diskussion mit Bigfoot im ICQ. Die mir hoffentlich in Zukunft erspart bleiben....
Ich würde ja gern das Log posten... Aber das wäre nicht fair....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.