TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2006, 17:40   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Moin,
so weit ich das jetzt erkannt hab haben die sachen mit den positiven Bewertungen zu tun.. ich hab 8 Gute und 2 schlechte Bewertungen..Wann krieg ich ein weiteres Kästchen und wann wird meine Renomeezahl erhöhtß
DANKE SCHON MAL FÜR ANTWORTEN
mfG
olli89
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 18:27   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

einmal das stichwort in die suche und du wirst fündig
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 00:27   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Pro 100 Punkte gibt es ein grünes Rechteck mehr. Wie viel Punkte du genau hast, müsstest Du im Kontrollzentrum oben rechts über den Bewertungen ersehen können.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 11:20   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Zitat:
Zitat von EoN
Pro 100 Punkte gibt es ein grünes Rechteck mehr.

nicht ganz korrekt - bis 500 Punkte trifft das zu - den nächsten Gnubbel gibts erst ab 700
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 12:25   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

da ist einer stloz auf seine grünen knubbels
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 13:09   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

och dann muss ich noch warten.... ich hab nur 41 Punkte, ich hab auch 11 gute und 3 schlechte ist mir mal so aufgefallen
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 13:12   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Nicht warten, Junge - schreiben! Grüne Gnubbels gibts nur für tolle Beiträge
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 13:17   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

und net mal dann ^^
gibbet in letzter zeit immer weniger find ich ^^
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 16:37   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Du kannst natürlich auch versuchen dich "hochzuschlafen"

Aber stimmt schon, fürs nichts tun wirds auch wenig geben!
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 17:32   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Ich wohn net mal weit weg von nem Admin (gelle Biggi^^) da käme das hochschlafen in Frage

Spaß beiseite!!!!!!

Ich bekomm immer nur graue aber mir is das auch egal, da es mir eher darum geht den Leuten zu helfen, als auf Bewertungen hinzuarbeiten!
Aber rote will ich trozdem nicht ^^
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 17:35   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
... aber mir is das auch egal, da es mir eher darum geht den Leuten zu helfen, als auf Bewertungen hinzuarbeiten!
Gute Einstellung!
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 19:49   #12 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

in der Hilfe findet man auch diesen Link http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=22153
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 04:32   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Ich wohn net mal weit weg von nem Admin (gelle Biggi^^) da käme das hochschlafen in Frage

Spaß beiseite!!!!!!

Ich bekomm immer nur graue aber mir is das auch egal, da es mir eher darum geht den Leuten zu helfen, als auf Bewertungen hinzuarbeiten!
Aber rote will ich trozdem nicht ^^
1. sind weder ich noch cool master admins EIDT: mal ganz abgesehen davon dass wir niemals mit dir schlafen würden (ich denke ich rede jetzt für cool master mit )

2. ist das gänzlich gelogen wenn ihr ihn kennen würdet (so wie ich) dann wüsstet ihr das. Erst gestern hat er zu mir gemeint er will jetzt endlich mal nen 2. grünen gnubbel


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 12:41   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Zitat:
Zitat von bigfoot996
2. ist das gänzlich gelogen wenn ihr ihn kennen würdet (so wie ich) dann wüsstet ihr das. Erst gestern hat er zu mir gemeint er will jetzt endlich mal nen 2. grünen gnubbel
Ich will jetzt net flamen aber wer hat mich gefragt ob ich ihn mal bewerten kann! Ich hab darauf nur gesagt, dass ich auch eine will!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 14:55   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Ich will jetzt net flamen aber wer hat mich gefragt ob ich ihn mal bewerten kann! Ich hab darauf nur gesagt, dass ich auch eine will!

du weist genau so gut wie ich, dass das nur joke war (weil du mich ja eh nicht bewertet hast) und auserdem wenn du ne Ahnung hättest wie viele Leute sich hier immer gegenseitig bewerten und für welchen Sachen würdest du umfallen (da gibts so Sachen wie dass man ma eben 20 Punktemehr bekommt wenn man Geburtstag hat oder so )

Naja aber über das Renommee-system gibts irgendwo schon ne gaaaanz lange Diskusuion


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 16:52   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Zitat:
Zitat von bigfoot996
(da gibts so Sachen wie dass man ma eben 20 Punktemehr bekommt wenn man Geburtstag hat oder so )

Das würde ich gerne mal sehen, wo soll da bitte so sein, die da bewerten müssen aber dumm sein, weil sie dann denjenigen nicht mehr für gute beiträge bewerten können !!!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 17:34   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Zitat:
Zitat von Robert
Das würde ich gerne mal sehen, wo soll da bitte so sein, die da bewerten müssen aber dumm sein, weil sie dann denjenigen nicht mehr für gute beiträge bewerten können !!!
Ich bin keine Petze/Verräter, ich hoffe du verstehst das Aber keine Angst, das gibts und ich denke auch nicht nur einmal! Oder bezweifelst du dass ich die Wahreheit sage?!


MfG
bigfoot996

P.S. ich werds dir an auf der LAN persönlich zeigen wenn du noch willst
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 18:18   #18 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Wie sinnlos ist das denn?

Warum sollte jemand Bewertungen bekommen, wenn er Geburtstag hat?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 18:30   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Zitat:
Zitat von io.sys
Wie sinnlos ist das denn?

Warum sollte jemand Bewertungen bekommen, wenn er Geburtstag hat?

Frag mich nicht, aber ich schwöre das es so ist! Ich benitze ja die Rechte, mir alle Bewertung(skommentare) von jedem User anzusehen, was ich auch hin und wieder mache. Und mir sind schon sehr sehr sehr viele mehr oder weniger sinnlose Bewertungen von eigentlich geschätzten Usern aufgefallen (die dann gleich mal 20 Punkte oder mehr mit einer Bewertung geben!)

Naja, was will man machen? Sonst bräuchten wir noch extra Aufpasser für Bewertungen und alles sinnlose, wie "zum BDay gratulations Bewertungen" werden dann von denen gelöscht nene soweit kommts grad noch


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 18:43   #20 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

kann man sich eig auch beschweren, wegen ungerechten Bewertungen?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 18:44   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

sry das war ich ! Beschweren bzw kann die auch gelöscht werden? Ich hätte da nämlich eine^^
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 18:46   #22 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Frag mich nicht, aber ich schwöre das es so ist! Ich benitze ja die Rechte, mir alle Bewertung(skommentare) von jedem User anzusehen, was ich auch hin und wieder mache. Und mir sind schon sehr sehr sehr viele mehr oder weniger sinnlose Bewertungen von eigentlich geschätzten Usern aufgefallen (die dann gleich mal 20 Punkte oder mehr mit einer Bewertung geben!)

Naja, was will man machen? Sonst bräuchten wir noch extra Aufpasser für Bewertungen und alles sinnlose, wie "zum BDay gratulations Bewertungen" werden dann von denen gelöscht nene soweit kommts grad noch


MfG
bigfoot996

Ich kann das bezeugen... leider... Sorry, aber das geht mir fett gegen den Strich...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 18:46   #23 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Zitat:
Zitat von Unregistriert
kann man sich eig auch beschweren, wegen ungerechten Bewertungen?
man kann es versuchen...bringt nur in der Regel nix...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 19:28   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Zitat:
Zitat von Robert
Das würde ich gerne mal sehen, wo soll da bitte so sein, die da bewerten müssen aber dumm sein, weil sie dann denjenigen nicht mehr für gute beiträge bewerten können !!!
Das Problem ist leider das oft nicht fachliche Kompotenz sondern nur irgendwelche "Meinungen" im Community-Bereich bewertet werden. Das führt das ganze System ad absurdum.
Die Idee dahinter ist ja prinziell gut, aber leider ist solch eine Umsetzung immer soeine Sache. Ich kenne das noch von früher aus dem Turtleboard Forum vom hartware. Dort gab es massig Threads "wer will eine Bewertung haben". Man kann es den Leute ja nichtmal richtig übel, wenn es ihnen so einfach gemacht wird.

zu deinem anderen Argument: eder Benutzer kann maximal 20 Beiträge pro Tag (24h) vergeben. Er muss auch 20 andere Benutzer bewertet haben, bis wieder der selbe Benutzer bewertet werden darf.
..wo ist das Problem? Man muss ja eine bestimmte Person nicht jeden Tag bewerten, aber wenn man im OT oder Politik-Forum mal bisserl rum bewertet sind die 20 schnell voll.
So extrem wie im Turtleboard isses aber natürlich bei weitem nicht, trotzdem ist eine gewisse Tendenz zu erkennen.

CB hatte sowas ja auch mal... und was war das Ende vom Lied:
Das Karma wurde endgültig abgeschafft und es wird auch nicht wiederkommen. Nach nunmehr einem Jahr, das mit guter Hoffnung begonnen wurde und nach zahlreichen Systemänderungen und ausladenden Testphasen zum Diskussionsjahr avancierte, müssen wir einfach als Fazit des Ganzen das Scheitern des Karmas ansehen. Auch wenn viele Verstöße gegen das Konzept „Karma“ nicht öffentlich ersichtlich sind, so brodelten intern die Threads dazu, die sich mit Karma-Push-Clubs, Karma-Racheaktionen, Freundschafts-Karma und Ähnlichem befassten. Man könnte fast sagen, dass das Team halbseitig für anderweitige Verbesserungen gelähmt wurde, weil sich dieses Thema immer wieder aufdrängte.


Ich bin daher immer noch der Meinung das es wieder abgeschafft werden sollte.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 19:40   #25 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Ich spreche mich gegen die Abschaffung aus.

Warum sollten Beiträge -fachlicher Art und Weise und auch solche die zur Community beitragen- nicht bewertet werden.


Sicherlich sind diese Geschichten mit zum Geburtstag gratulieren lächerlich.
Aber wenn man das auf Dauer sieht, dann relativiert sich das...

Ich finde auch, dass Beiträge, die ZUR COMMUNITY BEITRAGEN definitiv bewertet werden dürfen. Nicht nur fachlich gute!

Eine LAN zu organisieren bspw. ist durchaus ne Bewertung wert!
Es trägt zum Erhalt der Community bei! Und sowas kann sich durchaus in einem positiven Renomee wiederspiegeln.

Ich hatte gerade eine sehr hitzige Diskussion mit Bigfoot im ICQ. Die mir hoffentlich in Zukunft erspart bleiben....
Ich würde ja gern das Log posten... Aber das wäre nicht fair....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, grünen, renomee, vierecken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grünen Daumen für Wüstenpflanzen gesucht Fakk-asrock Off Topic 12 10.11.2009 15:47
[News] Bündnis90/Die Grünen: Die unendliche Geschichte der Killerspiele TweakPC Newsbot News 11 28.07.2009 23:47
Erklärung: Renomee Bewertungsystem Markus Feedback & Fragen an die Crew 1 09.03.2005 09:25
Soll das Renomee zeugs bleiben? smoek Off Topic 88 13.01.2005 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved