TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Renomee zeugs bleiben?
Ja! 21 48,84%
Nein! 15 34,88%
Mir egal! 7 16,28%
Teilnehmer: 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2004, 19:53   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Soll das Renomee zeugs bleiben?

Demokratische Abstimmung - soll dieses Karma / Renomee Zeugs bleiben?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 19:54   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

ja ... kannst du mir mal sagen, wieso du nicht direkt eine Abstimmung einfügst?

(schitt war ich zu doof zum gucken)

PS: Falls zu viele Nein-Stimmen sind, müssen wir es wie in der Ukraine, Russland oder China machen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 19:57   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Ich sag erstmal: Ja!
Ausprobieren schadet nicht - und durch die "Sperre" ist mogeln ja auch schlecht möglich, lohnt bei sowas ja wohl hoffentlich eh nicht.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 19:59   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Zitat:
Zitat von Fabian
ja ... kannst du mir mal sagen, wieso du nicht direkt eine Abstimmung einfügst?

(schitt war ich zu doof zum gucken)
und sowas is befugt Threads zu sperren oder sogar zu löschen, und nennt sich dazu noch "TPC Redakteur" ?

Zitat:
Zitat von Fabian
PS: Falls zu viele Nein-Stimmen sind, müssen wir es wie in der Ukraine, Russland oder China machen.
ich dachte demokratisch?

und kann mir mal jemand sagen, wieso dieser Balken bei 100% nur bis zur Hälfte des Feldes geht?
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 20:00   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Ich bin dagegen, obwohl ich mich hier nich unbeliebt machen möchte (und jetzt replyt blos nich sowas wie "Wie denn Du bist es ja eh schon!" ). Es stört zwar nich wirklich großartig aber es könnte unnötige Diskussionen verursachen, auch durch User die nicht wissen, wie sie mit dem System umgehen. Auch wär's ja schade wenn Ich-Bewerte-Erstmal-Alles-Schlecht-Dann-Stehe-Ich-Besser-Da-User (whoops - langes Wort) sich ihren Ruf versauen würden, denn ich kann mir vorstellen dass einige Noobs auf solche Ideen kommen... Es ist ja möglich seine Meinung zu sagen auch ohne Bewertungen, wir sind ja hier nicht bei eBay.


Natürlich lohnt sich Mogeln nich aber: Bewertung -> Rachebewertung -> Streit -> Verwarnung vom -> Alles regt sich auf
Oder: Jemanden mies gemacht im Forum -> Rachebewertung

Naja mir isses relativ egal... aber sagen wir's mal so es würde mich nich stören wenn's es nimmer geben tät. Auch das mit dem Threads bewerten... dann sind an manchen Threads Sterne dran an annern nich. *verwirr*

Geändert von Qndre (30.12.2004 um 20:05 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 20:07   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Zitat:
Zitat von Qndre
Ich bin dagegen, obwohl ich mich hier nich unbeliebt machen möchte (und jetzt replyt blos nich sowas wie "Wie denn Du bist es ja eh schon!" ).
Verdammt das wäre mein Part gewesen.....


Aber ich bin auch dagegen... einfach nur deshalb weil wenn man sich mal mit einem Streitet (soll ja vorkommen) kann der einfach jedem Beitrag ne schlechte Bewertung geben und versaut das Ergebnis.......... ausserdem können ja auch viele Leute nicht beurteilen ob ein Beitrag jetzt gut oder schlecht war ( wenns halt nicht in sein Fachgebiet fällt) und dann ist die Gefahr vorzeitiger Bewertungen groß.

Geändert von Zyrano (30.12.2004 um 20:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 20:11   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

ich wär dafür, es einfach mal so zu lassen, bis es Probleme gibt.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 20:12   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Abwarten Jungs ... das Feature kann man immer noch absetzen
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 20:14   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Verdammt das wäre mein Part gewesen.....


Aber ich bin auch dagegen... einfach nur deshalb weil wenn man sich mal mit einem streitet (soll ja vorkommen) kann der einfach jedem Beitrag ne schlechte Bewertung geben und versaut das Ergebnis.......... ausserdem können ja auch viele Leute nicht beurteilen ob ein Beitrag jetzt gut oder schlecht war ( wenns halt nicht in sein Fachgebiet fällt) und dann ist die Gefahr vorzeitiger Bewertungen groß.
So wie ich das sehe geht das nicht, Rachebewertungen sind quasi ausgeschlossen. Das könnte nur ein Admin machen.

Und !! Man muss einen Eintrag nicht bewerten. In der Regel wird es nur so sein, das jemand einen Eintrag negativ bewertet wenn der echt ***** ist.

Ein Noob kann so viel negative bewerten wie er will, das nützt gar nicht und zählt nich. Jemand anderen runter zu werten ist auch nicht möglich.

Aber viele werden Postiv werten wenn ihnen geholfen wurde.

Es wäre auch möglich einzustellen, das jeder sein Renomee verstecken kann.
Aber wartet doch erst mal ab !!! Ihr habt jetzt alle etwa 10 punkte, das geht bist 2000 !!!!!!!!!!! Was macht es da wenn man 100 abgezogen bekommt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 20:15   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Jo. Abwarten und Tee trinken.

Ich würde es aber bevorzugen wenn Off-Topic Threads nicht bewertet werden könnten, weil das ist ja eh meist nur Plauderei. Wenn da jemand als "sinnlos" bewertet dann ... nunja hat er's auch endlich geschnallt dass Threads in Off-Topic nich immer so ganz themenbezogen sind, deswegen heißt's ja Off-Topic.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 20:21   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Zitat:
Zitat von Qndre
Jo. Abwarten und Tee trinken.

Ich würde es aber bevorzugen wenn Off-Topic Threads nicht bewertet werden könnten, weil das ist ja eh meist nur Plauderei. Wenn da jemand als "sinnlos" bewertet dann ... nunja hat er's auch endlich geschnallt dass Threads in Off-Topic nich immer so ganz themenbezogen sind, deswegen heißt's ja Off-Topic.
Jap ! das wollt ich auch posten
würde dir jetz n sinnvoll-stempel verpassen, wenn ich könnte
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 20:23   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Wieso - kannst doch - über Renommeefunktion...
Ne ich will ja nich zum Karma-Spammen aufrufen!

Geändert von Qndre (30.12.2004 um 20:29 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 20:31   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

also ich denke auch, dass es bleiben kann :P

hab ja schon 16Punkte, will die auch behalten

PS:
Qndre hab dir trotz deiner Warnung mal ne Zustimmung für den sinnvollen
Post bezüglich OT und Bewertung gegeben
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 20:35   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

ich bewert mal lieber nich so viel.. sonst kommt der Diktator und diktiert mich in die Ecke
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 21:02   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Zitat:
Zitat von smoek
ich bewert mal lieber nich so viel.. sonst kommt der Diktator und diktiert mich in die Ecke
Würde ich nie tun, jeder kann so viel Bewerten wie er will, nur ob es was bringt ist ne andere Sache, denn prinzipiell nützt "Spamm-Bewerten" nix und wer selber schlecht bewertet ist dessen Bewertungen machen bei anderen auch eh nicht viel aus !

Werde dazu wohl mal eine FAQ eintragen müssen, die das genauer erklährt.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 21:06   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Zitat:
Zitat von Robert
Werde dazu wohl mal eine FAQ eintragen müssen, die das genauer erklährt.
Jo. Allgemein besteht mehr Aufklärungsbedarf. Was das mit den "Benutzergruppen" und mit dem "Anhänge" auf sich hat verstehe ich noch nicht.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 21:10   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Anhänge werden wohl "Datei-Anhänge" wie bei mails sein, habe ich zumindest schon bei anderen Foren gesehen, ist ansich nicht schlecht, da man so zb. kleine TXT-Files bzw. Bios-ROMs einfach an den Post "Anhängen" kann und diese Dateien auf dem Forum Server gespeichert sind, dh. es kann keine tote Downloads mehr geben usw.

Benutzergruppen habe ich auch schon in anderen Foren gesehen, aber mich nicht näher damit befasst, irgendwann wirds dann doch zu viel...
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 21:12   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Verursacht das nich nen haufen Traffic und kostet nen haufen Speicherplatz?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 21:19   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

naja ne 50KB Bios-ROM oder TXT-Datei verursacht kaum Traffic im Vergleich zu 100 User die auf "Neue Beiträge" klicken und was wird wohl öfter gemacht?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 21:24   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Hmmm stimmt aber die 4096x2048 BMP Images die so schlechte Aufnahmen sind dass *augenkrebs*, die schon.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 21:44   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

da gibts bestimmt ne begrenzung in der größe
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 10:19   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Meiner Meinung nach soll das Karma bleiben. Ich bin noch in ein paar anderen vBulletin Foren mit Karma unterwegs und da gibts nach ner Zeit auch keine Probleme mit - und in vielen ist das Niveau einige Stufe tiefer als hier
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 10:26   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

einerseits ist es gut, dass es anonym ist, aber andererseits wüsste ich schon ganz gerne wer mit den Kommentar gegeben hat, nicht um Rache auszuüben, sondern aus Interesse

ich füge meinen Kommentaren immer ein [by Jlagreen] an, da ich das so ganz gut finde, habe selbst 3 Comments erhalten, aber keine Ahnung von wem
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 12:07   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

es soll da bleien bis es Zoff gibt!

@Robert:
also hab ichs jetz kapiert: wer mehr positive Bewertungen hat, dessen Bewertungen zählen bei anderen mehr Punkte, oder?
d.h. wenn ich jetz 30 Punkte hab, zählt eine Bewertung von MIR mehr als eine von jemandem, der nur 10 Punkte hat?

das muss auf jeden fall in die FAQ
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 12:57   #25 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

was isn das überhaupt ?
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
renomee, zeugs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken olli89 Feedback & Fragen an die Crew 43 07.04.2006 10:55
Soll ich zu Bundeswehr? eugen_satler Politik & Gesellschaft 5 10.06.2005 22:41
Erklärung: Renomee Bewertungsystem Markus Feedback & Fragen an die Crew 1 09.03.2005 09:25
Soll ich mir dieses dsl set holen?? hedonist Kaufberatung 6 03.07.2004 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved