TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2006, 19:47   #26 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

full ack!

@io frag ihn doch ob er damit einverstanden ist - wenn ja isses ja möglich
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 17:16   #27 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Zitat:
Zitat von freezer
zu deinem anderen Argument: eder Benutzer kann maximal 20 Beiträge pro Tag (24h) vergeben. Er muss auch 20 andere Benutzer bewertet haben, bis wieder der selbe Benutzer bewertet werden darf.
..wo ist das Problem? Man muss ja eine bestimmte Person nicht jeden Tag bewerten, aber wenn man im OT oder Politik-Forum mal bisserl rum bewertet sind die 20 schnell voll.
So extrem wie im Turtleboard isses aber natürlich bei weitem nicht, trotzdem ist eine gewisse Tendenz zu erkennen.
Das ist geändert worden, max 10 / Tag und 40 andere bewerten bevor man den gleichen wieder bewerten kann.

Zitat:
Zitat von freezer
CB hatte sowas ja auch mal... und was war das Ende vom Lied:
Das Karma wurde endgültig abgeschafft und es wird auch nicht wiederkommen. Nach nunmehr einem Jahr, das mit guter Hoffnung begonnen wurde und nach zahlreichen Systemänderungen und ausladenden Testphasen zum Diskussionsjahr avancierte, müssen wir einfach als Fazit des Ganzen das Scheitern des Karmas ansehen.
Mag bei CB so sein, in unserem Forum sehe ich das nicht. hier haben die Leute ein hohes Reno, denen ich es auch zugestehe. Was mir zeigt, dass die Sache funkioniert.
Zitat:
Zitat von freezer
Auch wenn viele Verstöße gegen das Konzept „Karma“ nicht öffentlich ersichtlich sind, so brodelten intern die Threads dazu, die sich mit Karma-Push-Clubs, Karma-Racheaktionen, Freundschafts-Karma und Ähnlichem befassten. Man könnte fast sagen, dass das Team halbseitig für anderweitige Verbesserungen gelähmt wurde, weil sich dieses Thema immer wieder aufdrängte.
Tja, woran man vielleicht die typischen CB "nur wegen Download hier" Foren User erkennt.

Zitat:
Zitat von freezer
Ich bin daher immer noch der Meinung das es wieder abgeschafft werden sollte.
sehe ich keinen Grund zu. Es gibt 2-3 Leute die sich immer wieder darüber beschweren, keine Ahnung warum. Bei mir kommt ansonsten nichts an. Nichtmal beschwerden über einzelne Bewertungen.


Ich kann mir die renos auch ansehen und ich weiss das da einige reichlich unsinnige bewertungen drin sind Willkommensgrüße usw.
Aber was solls, auf die Masse wirkt sich das nicht aus.

Das einzige was ich feststellen konnte war. das einige wild rumbewertet haben, was mit den 10/40 eingedämmt ist und das andere einn zu hohen modifikator aufgrund ihrer beitragszahl und anzahl der selbst gemachten bewertungen bekommen haben, was ich auch geändert habe.

Im übrigen kann man in off topic nicht bewerten. Die Anzahl der sinnlosen bewertungen schätze ich als sehr gering ein, wenn ich über diese drüber sehe. Ausserdem sind sicherlich 60% der bewertungen 1 - 5 Punkte. Machen als wirklich kaum was aus.
Das Reno geht aktuell bis 5000 Punkte ich glaub es hat nicht mal einer 1000
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (02.04.2006 um 17:42 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 17:48   #28 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Zitat:
Zitat von io.sys
Wie sinnlos ist das denn?

Warum sollte jemand Bewertungen bekommen, wenn er Geburtstag hat?
Es gibt sogar leute die bewerten jemand positiv, weil er/sie sich mal wieder im forum blicken lässt.

Aber wie gesagt, auf die gesamtzahlt das das keine auswirkungen. Mir macht das nix aus. ich nehme das mi dem Reno eh nicht so ernst. Es ist ein netter gimmick. UND es hilft ein wenig dabei, das die leute sich anständig benehmen. Einige haben sich hier schon deutlich gebessert, nachdem der admin ihnen erst mal nen roten gnubbel reingeknallt hat.

Um jemand 100 Punkte im reno zuzuschustern, müsste man bei einem renomod von 10, 10 bewertungen abgeben, also 400 insgesamt, bei 10 / tag sind das 40 Tage die man dazu braucht.

Wenn einer meint sich diese Arbeit machen zu müssen, nur damit jemand anders 100 Punkte mehr hat, dann muss der das wohl wert sein
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 17:51   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Wurden die Renommee-Modifikatoren runtergesetzt?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 18:36   #30 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Nein, die regeln wurden nur leicht geändert, daher kann es sein, dass sich bei einigen auch der modifikator ändert.

man kann nur noch 10 am Tag und muss 40 andere bewertet haben, bevor man den gleichen noch mal bewerten kann. Ausserdem zählt die Anzahl der posts weniger als vorher.

Ausserdem gabs nen fehler in off topic, da wurden wohl doch bewertungen und beiträge gezählt
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 18:40   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Ich verstehe...Dank dir!

Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 16:41   #32 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Ich würd mich gerne über eine, wie ich finde, unberechtigte Bewertung beschwerem
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 16:46   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Zitat:
Zitat von olli89
Ich würd mich gerne über eine, wie ich finde, unberechtigte Bewertung beschwerem
Versuchs aber ich glaube nicht das das was bringt...
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 20:05   #34 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Versuchs aber ich glaube nicht das das was bringt...
Genau, unberechtigte Negativ Bwertungen kann man ganz schnell durch ein paar gute posts wieder ausgleichen. Damit braucht man die Mods/Admins nicht zu belasten
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 13:02   #35 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Klick mich dann wird dir geholfen
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 08:59   #36 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Ersparen schreibt man mit einem R

Steht so in den Regeln falsch geschrieben.


Damit ersparrt ihr uns und euch Arbeit.

http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 12:51   #37 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Zitat:
Zitat von io.sys
Ersparen schreibt man mit einem R

Steht so in den Regeln falsch geschrieben.


Damit ersparrt ihr uns und euch Arbeit.

Danke, habs angepasst.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 18:39   #38 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

also muss ich für immer mit dieser unberechtigten Wertung leben
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 20:26   #39 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

So ist es!

Trag es wie ein Mann oder geh dran zu Grunde!


io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 20:38   #40 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

"Mach" gute Post's und du wirst des rote Teil gar net merken
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 19:14   #41 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Können 2 verschiedene Personen für einen Post eine Bewertung abgeben? ;ich wunderts nur immer, das ich für 1 Post auch immer nur eine Bewertung bekomme...
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 20:06   #42 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Ja das geht (insofern dies nicht geändert wurde)! Habs selbst schon erlebt aber bis jetzt nur einmal.

Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 22:10   #43 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Ja klar geht das. Wäre ja schade, wenn dich nur eine Person für nen tollen Beitrag bewerten könnte. Ich hab z.B. für den Beitrag:
http://forum.tweakpc.de/showthread.p...294#post324294
5 Bewertungen bekommen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 10:55   #44 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Zitat:
Zitat von tele
Ja klar geht das. Wäre ja schade, wenn dich nur eine Person für nen tollen Beitrag bewerten könnte. Ich hab z.B. für den Beitrag:
http://forum.tweakpc.de/showthread.p...294#post324294
5 Bewertungen bekommen.
Das ist ja auch wie ich denke gerechtfertigt gewesen!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, grünen, renomee, vierecken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grünen Daumen für Wüstenpflanzen gesucht Fakk-asrock Off Topic 12 10.11.2009 15:47
[News] Bündnis90/Die Grünen: Die unendliche Geschichte der Killerspiele TweakPC Newsbot News 11 28.07.2009 23:47
Erklärung: Renomee Bewertungsystem Markus Feedback & Fragen an die Crew 1 09.03.2005 09:25
Soll das Renomee zeugs bleiben? smoek Off Topic 88 13.01.2005 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved