Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2006, 19:28   #24 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken

Zitat:
Zitat von Robert
Das würde ich gerne mal sehen, wo soll da bitte so sein, die da bewerten müssen aber dumm sein, weil sie dann denjenigen nicht mehr für gute beiträge bewerten können !!!
Das Problem ist leider das oft nicht fachliche Kompotenz sondern nur irgendwelche "Meinungen" im Community-Bereich bewertet werden. Das führt das ganze System ad absurdum.
Die Idee dahinter ist ja prinziell gut, aber leider ist solch eine Umsetzung immer soeine Sache. Ich kenne das noch von früher aus dem Turtleboard Forum vom hartware. Dort gab es massig Threads "wer will eine Bewertung haben". Man kann es den Leute ja nichtmal richtig übel, wenn es ihnen so einfach gemacht wird.

zu deinem anderen Argument: eder Benutzer kann maximal 20 Beiträge pro Tag (24h) vergeben. Er muss auch 20 andere Benutzer bewertet haben, bis wieder der selbe Benutzer bewertet werden darf.
..wo ist das Problem? Man muss ja eine bestimmte Person nicht jeden Tag bewerten, aber wenn man im OT oder Politik-Forum mal bisserl rum bewertet sind die 20 schnell voll.
So extrem wie im Turtleboard isses aber natürlich bei weitem nicht, trotzdem ist eine gewisse Tendenz zu erkennen.

CB hatte sowas ja auch mal... und was war das Ende vom Lied:
Das Karma wurde endgültig abgeschafft und es wird auch nicht wiederkommen. Nach nunmehr einem Jahr, das mit guter Hoffnung begonnen wurde und nach zahlreichen Systemänderungen und ausladenden Testphasen zum Diskussionsjahr avancierte, müssen wir einfach als Fazit des Ganzen das Scheitern des Karmas ansehen. Auch wenn viele Verstöße gegen das Konzept „Karma“ nicht öffentlich ersichtlich sind, so brodelten intern die Threads dazu, die sich mit Karma-Push-Clubs, Karma-Racheaktionen, Freundschafts-Karma und Ähnlichem befassten. Man könnte fast sagen, dass das Team halbseitig für anderweitige Verbesserungen gelähmt wurde, weil sich dieses Thema immer wieder aufdrängte.


Ich bin daher immer noch der Meinung das es wieder abgeschafft werden sollte.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten