Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Feedback & Fragen an die Crew (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/)
-   -   [Gallery] Bilder in Originalgröße anzeigen/Rechte Maustaste (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/35980-gallery-bilder-originalgroesse-anzeigen-rechte-maustaste.html)

redfalcon 16.04.2006 14:45

[Gallery] Bilder in Originalgröße anzeigen/Rechte Maustaste
 
Moin.
Ist es möglich in der Bildergallerie die Bilder in Originalgröße anzuzeigen und zu verlinken? Selbst wenn man die größere Ansicht wählt, werden die Bilder ja verkleinert dargestellt...
Außerdem: Ist es Absicht, dass die Rechte Maustaste nicht funzt? Oder liegts mal wieder an mir/Firefox?

Markus 16.04.2006 17:08

AW: [Gallery] Bilder in Originalgröße anzeigen/Rechte Maustaste
 
1. Die bilder werden auf eine maximal Grösse heruntergerechnet.
2. Die rechte Maustaste ist "noch" ausgeschaltet.

tele 18.04.2006 13:57

AW: [Gallery] Bilder in Originalgröße anzeigen/Rechte Maustaste
 
[quote=redfalcon]Oder liegts mal wieder an mir/Firefox?[/quote]

-> Browser verwenden, der die Maustasten nicht an die Website schickt, z.B. Opera

Markus 18.04.2006 15:59

AW: [Gallery] Bilder in Originalgröße anzeigen/Rechte Maustaste
 
Frage: Wozu braucht man die rechte Maustaste? Der Link zum Bild steht doch drunter. Strg-c und gut.

tele 18.04.2006 17:13

AW: [Gallery] Bilder in Originalgröße anzeigen/Rechte Maustaste
 
Gegenfrage: Wieso sollte ich mir von einer Website vorschreiben lassen, wann ich welche Menüs meines Browser benutzen darf?

Robert 19.04.2006 16:28

AW: [Gallery] Bilder in Originalgröße anzeigen/Rechte Maustaste
 
Ganz einfach, wenn du jeden Tag zig deiner Bilder bei ebay wieder findest, die da in Auktionen benutzt werden und zum Teil auch von deinem Server geladen werden
+ dazu noch der Ganze Review eines Produkts geklaut wurde und so weiter, dann reicht es dir irgendwann und du versuchst das zu verhinden.

Und für Ebay Seppel is das sperren der rechten Maustaste schon zum Teil ein unüberwindbares Hinderniss :inflames: !!

VL 19.04.2006 16:47

AW: [Gallery] Bilder in Originalgröße anzeigen/Rechte Maustaste
 
[quote=Robert]

Und für Ebay Seppel is das sperren der rechten Maustaste schon zum Teil ein unüberwindbares Hinderniss :inflames: !![/quote]


höhö XD :mrgreen:

Zur Not geht man halt in den Quelltext :inflames:

Robert 20.04.2006 00:02

AW: [Gallery] Bilder in Originalgröße anzeigen/Rechte Maustaste
 
[quote=VL125]höhö XD :mrgreen:

Zur Not geht man halt in den Quelltext :inflames:[/quote]

Ein 08/15 ebay user ??? Quelltext ??? LOL, wie sollen die da dran kommen ;) wie sollen die den verstehen :)

VL 20.04.2006 16:37

AW: [Gallery] Bilder in Originalgröße anzeigen/Rechte Maustaste
 
Gut wir "Freakz" können den lesen. Die Ebay user gehen dann über google und nutzen nen Direktlink auf ein Bild.

UnoOC 24.04.2006 14:11

AW: [Gallery] Bilder in Originalgröße anzeigen/Rechte Maustaste
 
Auch wenns nur am Rande mit dem Topic zu tun hat ...

Bei mir ist kein einziges Pic der Gallerie zu sehen - bei jedem wird das so angezeigt:

[URL=http://img231.imageshack.us/my.php?image=gallery0ma.jpg][IMG]http://img231.imageshack.us/img231/852/gallery0ma.th.jpg[/IMG][/URL]

Dies ist nur bei Opera der Fall (sowohl auf Arbeit als auch zu Hause) - ich hab Version 8.54; bei Firefox gehts

Liegt das an meinem Opera (was ich mir bei zwei vollkommen unterschiedlichen Installationen bzw. Einstellungen nicht vorstellen kann), an Opera generell oder an der Forensoftware (die Opera nicht mag)??


UnoOC

_SpyBytes_ 24.04.2006 20:52

AW: [Gallery] Bilder in Originalgröße anzeigen/Rechte Maustaste
 
Also ich hab noch die 8.53 Version von Opera drauf und bei mir funst alles. Demnach würde ich sagen das es an Opera liegt :?

EoN 24.04.2006 21:25

AW: [Gallery] Bilder in Originalgröße anzeigen/Rechte Maustaste
 
Hm.. Komisch. Mit Opera 9.00 Build 8212 hab ich die gleichen Symptome wie du UnoOC.
Dachte zuerst es liegt am deaktivieren JavaScript aber selbst mit JavaScript siehts so aus. Ich werd mir das bei Gelegenheit mal anschaun.

Robert 25.04.2006 00:40

AW: [Gallery] Bilder in Originalgröße anzeigen/Rechte Maustaste
 
Liegt evtl an dem anti Leeching tool, das verhindert, das die Bilder aus der Gallery auf anderen Seiten angezeigt werden. ebay lässt grußen.

es wird überprüft ob die aufrufende seite des Bildes tweakpc.de ist. Allerdings warum sollte das mit opera 9 zusammen hängen ?

EoN 25.04.2006 06:49

AW: [Gallery] Bilder in Originalgröße anzeigen/Rechte Maustaste
 
[QUOTE=Robert]Liegt evtl an dem anti Leeching tool, das verhindert, das die Bilder aus der Gallery auf anderen Seiten angezeigt werden. ebay lässt grußen.

es wird überprüft ob die aufrufende seite des Bildes tweakpc.de ist. Allerdings warum sollte das mit opera 9 zusammen hängen ?[/QUOTE]
Hatte vor ner Ewigkeit mal zum Testen in Opera die Referrer ausgestellt. Wenn ich sie anstelle, gehen auch die Bilder. Das hatte ich vorher übersehen.

UnoOC 25.04.2006 07:33

AW: [Gallery] Bilder in Originalgröße anzeigen/Rechte Maustaste
 
Guter Tipp @ EoN - wenn ich den Referrer einschalte, dann gehts und die Bilder werden angezeigt


UnoOC

Markus 25.04.2006 16:45

AW: [Gallery] Bilder in Originalgröße anzeigen/Rechte Maustaste
 
Tjo leider geht das nicht anders als über den Refferer die Sperre einzurichten. Muss man halt bei uns an machen.

peak_of_tweak 19.05.2006 22:20

AW: [Gallery] Bilder in Originalgröße anzeigen/Rechte Maustaste
 
[quote=UnoOC]Auch wenns nur am Rande mit dem Topic zu tun hat ...

Bei mir ist kein einziges Pic der Gallerie zu sehen - bei jedem wird das so angezeigt:

[URL="http://img231.imageshack.us/my.php?image=gallery0ma.jpg"][IMG]http://img231.imageshack.us/img231/852/gallery0ma.th.jpg[/IMG][/URL]

Dies ist nur bei Opera der Fall (sowohl auf Arbeit als auch zu Hause) - ich hab Version 8.54; bei Firefox gehts

Liegt das an meinem Opera (was ich mir bei zwei vollkommen unterschiedlichen Installationen bzw. Einstellungen nicht vorstellen kann), an Opera generell oder an der Forensoftware (die Opera nicht mag)??


UnoOC[/quote]

habe das allergleiche problem wie UnoOc, allerdings nutze ich internet explorer 6.0. Nach dem referrer hab ich auch mal gesucht, aber unter einstellungen nichts gefunden. :|

Gibts den beim internet explorer überhaupt? Wo finde ich den oder hat einer noch einen anderen tipp? :confused:

EoN 19.05.2006 23:47

AW: [Gallery] Bilder in Originalgröße anzeigen/Rechte Maustaste
 
[QUOTE=peak_of_tweak]habe das allergleiche problem wie UnoOc, allerdings nutze ich internet explorer 6.0. Nach dem referrer hab ich auch mal gesucht, aber unter einstellungen nichts gefunden. :|

Gibts den beim internet explorer überhaupt? Wo finde ich den oder hat einer noch einen anderen tipp? :confused:[/QUOTE]
Hast Du denn noch irgendwelche Personal Firewalls/Popupblocker o.ä. am laufen?
Vll wird das ja dadurch geblockt

tele 20.05.2006 01:49

AW: [Gallery] Bilder in Originalgröße anzeigen/Rechte Maustaste
 
bei Opera ganz einfach f12 drücken und "Herkunft (Referer) übertragen" einschalten.

beim IE ist das alte thema, alt+f4 drücken und Opera installieren

_SpyBytes_ 20.05.2006 08:37

AW: [Gallery] Bilder in Originalgröße anzeigen/Rechte Maustaste
 
[QUOTE=tele]beim IE ist das alte thema, alt+f4 drücken und Opera installieren[/QUOTE]

Welch weiser Spruch zu so frühen Stunden ;)

Aber ich würde dir auch empfehlen Opera zu nutzen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.