Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Feedback & Fragen an die Crew (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/)
-   -   Forum mit Opera nicht aufrufbar (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/51109-forum-mit-opera-nicht-aufrufbar.html)

redfalcon 13.08.2007 09:24

Forum mit Opera nicht aufrufbar
 
Moin,

ich bekomme seit gestern Abend folgenden Fehler, wenn ich mit Opera (9.23 Build 8808) das Forum aufrufen will:

[URL="http://img265.imageshack.us/my.php?image=operaqy7.jpg"][IMG]http://img265.imageshack.us/img265/1574/operaqy7.th.jpg[/IMG][/URL]

Wenn ich auf "here" klicke, komm ich auf genau die gleiche Seite.

Im IExplorer geht alles ganz normal. Cache, Cookies usw. hab ich gelöscht. Ich wüsste auch nicht, dass ich irgendwelche Einstellungen geändert hab. Andere (vBulletin-)Foren kann ich auch ganz normal aufrufen. Ob ich das Forum mit "forum.tweakpc.de" oder mit [URL="http://www.tweakpc.de/forum"]www.tweakpc.de/forum[/URL] aufrufe, ist auch egal.
Hat jemand ne Idee woran das liegt?

tele 13.08.2007 10:13

AW: Forum mit Opera nicht aufrufbar
 
Ich weiß nicht ganz genau wo, aber ich habe den Verdacht, dass du deinem Opera gesagt hast, er solle Weiterleistungen (das sind üblicherweise 300er HTTP Responses) nicht folgen soll.

Ob irgendwelche Opera-Einstellungen an momentanen Problemen oder Darstellungsfehlern liegen, kann man recht gut überprüfen, indem man Opera einfach mal mit dem Default profil startet (anderer Benutzer oder mail&profile Ordner kurz mal eben wegschieben)

Gruß

tele

UnoOC 13.08.2007 10:14

AW: Forum mit Opera nicht aufrufbar
 
Geht es denn mit der 9.22 - 8801?

Die 9.23-8808 ist ja ne Beta, da kann das schon sein, dass mal was nicht funktioniert.


Ich würde mal versuchen, die Opera-Version komplett zu de- und neu zu installieren.

Ansonsten halt die aktuelle Final installieren


UnoOC

redfalcon 13.08.2007 10:33

AW: Forum mit Opera nicht aufrufbar
 
[quote=tele;502289]Ich weiß nicht ganz genau wo, aber ich habe den Verdacht, dass du deinem Opera gesagt hast, er solle Weiterleistungen (das sind üblicherweise 300er HTTP Responses) nicht folgen soll.

Ob irgendwelche Opera-Einstellungen an momentanen Problemen oder Darstellungsfehlern liegen, kann man recht gut überprüfen, indem man Opera einfach mal mit dem Default profil startet (anderer Benutzer oder mail&profile Ordner kurz mal eben wegschieben)

Gruß

tele[/quote]

Jo, wenn ich Opera mit dem Default Profile starte, gehts. Die Automatische Weiterleitung in den (Seitenspezifischen-)Optionen ist aber aktiviert.

[quote=UnoOC;502290]Geht es denn mit der 9.22 - 8801?

Die 9.23-8808 ist ja ne Beta, da kann das schon sein, dass mal was nicht funktioniert.


Ich würde mal versuchen, die Opera-Version komplett zu de- und neu zu installieren.

Ansonsten halt die aktuelle Final installieren


UnoOC[/quote]

Es ging mit der 8808 ja schon. Und es scheint ja an meinem Profil bzw. irgendeiner Einstellung zu liegen (s.o.) :/


/Edit: Wenn ich einem Direktlink von der Hauptseite folge (also z.B. [URL]http://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/51109-forum-mit-opera-nicht-aufrufbar.htm[/URL]) passiert gar nichts. Nur ne weisse Seite

Caramon2 13.08.2007 13:03

AW: Forum mit Opera nicht aufrufbar
 
Schieb mal deine urlfilter.ini woanders hin. (Opera natürlich beenden) Vielleicht filterst du was falsches?

Btw: Benutze auch die 8808 und habe keine Probleme.

tele 13.08.2007 13:36

AW: Forum mit Opera nicht aufrufbar
 
Wenns an der URLfilter.ini liegt, sollte "eigentlich" ne weiße Seite kommen ...

@red solltest du irgendwelche TPC einträge in deiner filter ini haben, schick die mir mal per pn, markus hat "leicht" was dagegen, wenn hier tpc-werbe-bloc-filter gepostet werden ... *pfeif* ;-)

Robert 13.08.2007 13:58

AW: Forum mit Opera nicht aufrufbar
 
das ist eine 302 Weiterleitung von forum.tweakpc.de nach [url]www.tweakpc.de/forum[/url]. Google mag nicht wenn das Forum unter 2 URLs zu finden ist.

Dein Browser führt die Weiterleitung nicht aus sondern zeigt sie an.

redfalcon 13.08.2007 14:17

AW: Forum mit Opera nicht aufrufbar
 
:autsch:

[code]
Opera Preferences version 2.1
; Do not edit this file while Opera is running
; This file is stored in UTF-8 encoding
[prefs]
prioritize excludelist=1
[include]
*
[exclude]
[...]
[URL]http://www.tweakpc.de/forum/[/URL]*
[/code]

Wie ist das denn dahingekommen? >.<
Danke Caramon2 :)

Caramon2 13.08.2007 21:50

AW: Forum mit Opera nicht aufrufbar
 
[quote=redfalcon;502348]Danke Caramon2 :)[/quote]
Keine Ursache. Wenn irgendwas nicht läuft, ist es eigentlich immer die urlfilter.ini ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.