Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Feedback & Fragen an die Crew (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/)
-   -   Mehr Private Nachrichten (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/77932-mehr-private-nachrichten.html)

Mother-Brain 16.08.2010 14:03

Mehr Private Nachrichten
 
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hebe mir meine PM's eigentlich sehr gerne auf.

Sei es einfach um nochmal ein Gespräch zu rekapitulieren oder einen verschickten Link noch mal selbst zu benutzen etc.

Nur leider kann ich als "normler" User nur 500 PM's speichern.

So langsam komme ich mit 437 in Bereich wo ich überlege, welche PMs ich löschen könnte....eigentlich sehr müselig und anstrengend.

Wie wäre es, wenn man diese PM zahl etwas höher setzt?

Oder bin ich der einzige, der so viele Private Nachrichten schickt?

poloniumium 16.08.2010 14:09

AW: Mehr Private Nachrichten
 
joa, zumal sich der nötige speicherplatz für die meißten pms in grenzen halten sollte.
es werden ja nicht alle 20.000 registrierten user dann sofort mögliche 50mb extra ausreizen ;-)

im selben atemzuge: wie ist der speicherplatz in den user-galerien begrenzt? global oder nur per ordner? [quote]Verbleibende Bildspeicherplätze 149[/quote]

Robert 16.08.2010 14:25

AW: Mehr Private Nachrichten
 
Ich werd demnächst mal neue Usergruppen einführen und die werte entsprechend für aktive User höher setzen.

Seebaer 16.08.2010 17:44

AW: Mehr Private Nachrichten
 
Wobei ich der Meinung bin das man alle paar Monate ausmisten sollte. (es sei denn man ist Messi :mrgreen: )
Besitztum belastet....;)

Robert 16.08.2010 17:50

AW: Mehr Private Nachrichten
 
Das Thema neue Usergruppen und neue Ranks liegt schon seit ner ganzen Zeit rum. Leider kümmert sich da keiner drum, weils ne elende frickelei ist ^^

Und ich hab wie immer gerade wenig Zeit :(

Spätestens mit dem Update auf Vbull 4 wird sowieso alles neu gemacht.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]man kann sich die PNs übrigens auch exportieren ^^

Killerpixel 16.08.2010 17:52

AW: Mehr Private Nachrichten
 
Das Update is doch Vaporware!11einsdrölf. ;)

Man muss ja unwichtige bzw alte PMs nich trashen, einfach exportieren/copypasten/whatever

Fakk-asrock 16.08.2010 18:05

AW: Mehr Private Nachrichten
 
hehe in outlook exportieren und damit archivieren ^^

Mother-Brain 16.08.2010 18:19

AW: Mehr Private Nachrichten
 
Ich hab sowas wie PMs aber gerne unabhängig von welchem Rechner ich zugreife zur Hand.
Ähnlich halt wie bei Mails.... Werde jetzt erstmal alle meine Mails Exportieren...aber welche ich lösche dass muss ich noch mal genauer schauen.

Auf jeden Fall würde ich mich riesig über eine Möglichkeit freuen, wo man nicht mehr so begrenzt ;)

EoN 16.08.2010 18:20

AW: Mehr Private Nachrichten
 
Du kannst die PNs doch ganz unten rechts exportieren:
[quote]
Alle Privaten Nachrichten herunterladen - Format:
XML | CSV | Text
[/quote]

Damit kannste Deine PN's aufheben und Dein Postfach läuft trotzdem nicht voll :-)

Mother-Brain 16.08.2010 18:26

AW: Mehr Private Nachrichten
 
Hab ich ja schon gemacht... aber so einfach wie die Handhabung im internen Postfach ist es halt dennoch nicht... ;)

Robert 16.08.2010 18:37

AW: Mehr Private Nachrichten
 
Habs mal von 500 auf 1000 erhöht für alle. Wird sich aber vielleicht wieder ändern muss mal schauen wie ich das mit den usergruppen usw. hinbekomme.

Muss auch was einbauen, das neuanmeldungen nicht sofort das forum immer mit links und porno bildern vollspammen etc. etc.

Einiges zu tun ^^

Mother-Brain 16.08.2010 18:53

AW: Mehr Private Nachrichten
 
Danke dir!
Naja sollte eigentlich wieder 1 1/2 Jahre halten.... also erst mal wird es mir wohl reichen xD

Legion of the Damned 21.02.2011 22:48

AW: Mehr Private Nachrichten
 
Sag mal Robert hast du mittlerweile mehr als 1k Mails pro user freigeschaltet?
Weil ich hatte letzt noch die Meldung von wegen 97% voll und jetzt zeigts mir nur noch meine aktuell vorhanden nachrichten an.

Oder haste gar nen dynamisch erweiterbaren Speicher eingebaut? ;-)

Mother-Brain 21.02.2011 22:56

AW: Mehr Private Nachrichten
 
2000 ;) Für normale User, sollte aber auch in deinem Posteingang ersichtlich sein. Ich gehe mal davon aus, dass maximal 1% der USer wirklich mehr als 200 brauchen.

swatcher1 21.02.2011 22:59

AW: Mehr Private Nachrichten
 
"... insgesamt 44" - Ja, gibt auch User die das nicht so extrem nutzen xD *g*

Robert 21.02.2011 23:26

AW: Mehr Private Nachrichten
 
Habs auf 2000 erhöht weil einige hier die totalen PN Junkies sind offenbar ^^

Legion of the Damned 21.02.2011 23:32

AW: Mehr Private Nachrichten
 
[quote=Robert;719123]Habs auf 2000 erhöht weil einige hier die totalen PN Junkies sind offenbar ^^[/quote]

Ja ich hab nach dem schreiben hier deine erklärung gefunden. ;-)

Danke dir dafür, so muss ich nicht löschen. :-D
Oder wird dein Speicher aufm Server knapp? ;-)

theon 22.02.2011 10:32

AW: Mehr Private Nachrichten
 
Ich hab auch schon einige, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich die Hälfte locker löschen,
weil die belanglos sind.
Vielleicht kann man die Anzahl der PN am Level festmachen. Denn jemand unter Lvl 30 wird ja kaum so viele haben/brauchen, wie jemand über Lvl 40 ;)

sp 22.02.2011 11:02

AW: Mehr Private Nachrichten
 
die 2k reichen mirt vermutlich noch einige Jahre, die älteste -der 71PN's- ist die welcome PN ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.