Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Feedback & Fragen an die Crew (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/)
-   -   Kann TPC bei Herstellern Nachfragen? (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/99746-kann-tpc-bei-herstellern-nachfragen.html)

dr_mordio 29.03.2015 20:46

Kann TPC bei Herstellern Nachfragen?
 
Hallo Robert und TPC Crew,

könnt ihr eigentlich auch die Hersteller zu relevanten Fragen die einen Bewegen befragen?

Als Seitenbetreiber/Presse habt ihr da doch sicher bessere Möglichkeiten und andere Ansprechpartner.

Nehmen wie Z.B. mal Logitech, das internet ist voll davon, das man den Support nur mit Account erreichen kann, und die Accounterstellung seit einem halben Jahr, durch einen Fehler im Script nicht mehr möglich ist.
(Einen support account, der normale logi-Acount geht nicht für Support.)

Hintergrund des ganzen ist, das ich mir die brandneue Logitech MX Master maus gekauft habe.

Dazu muß gesagt werden das ich seit ende 2006 die damals neuerschienen Logitech MX Revolution nutze.
[B]Ja seit über 8 Jahren![/B]
Denn es gab nie einen würdigen nachfolger, der mir so gut in der Hand lag und die Funktionen erfüllte.

Wie bei jeder Maus auch, hat auch die MX Revolution, mit der Zeit, ihre Macken bekommen.

Erst ging der Akku zu neige, dann gab es auch das berühmte Doppelklick-syndrom. ich habe eigenhändig den Akku getauscht, und auch den Microschalter repariert um die Maus am leben zu erhalten.

doch jetzt hatte Logitech die MX Master angekündigt und ich habe mich wie Oscar gefreut und gleich zugeschlagen.

Nun ist die MX Master hier und ich muß sagen, es ist ein Sahne-Teil.
nur kann ich sie nicht produktiv nutzen. 8-O :evil:

Denn Logitech hat sich entschlossen vom SetPoint Treiber weg zu gehen und statdessen eine neue software namens "Logitech Options" für die Maus zu nutzen.
Dieses Logitech Options ist aber nur für Win7 und Win 8 erhältlich. :roll:

Dabei ist die MX Master einen Produktivitäts Maus und keine Gamingmaus.
Daher sind auch Produktiv-Systeme nicht immer Mega Aktuell.
Mein Arbeitssystem basiert noch auf Vista.
und ich kann doch nicht jetzt nur wegen einer Maus alles neu Aufsetzen.

Dann müßten auch Diverse arbeitsprogramme neu aufgesetzt werden und evtl sogar durch neue Versionen ersetzt werden, was unmengen an Geld und Zeit verschlingen würde.

Warum macht Logitech so etwas? Denn Treiber von Vista laufen auch unter Win 7 (man denke nur an die gute anfangszeit von W7, als es noch keine extra treiber gab)
Daher unterscheiden sich Vista und Win7 nicht sonderlich von den Treibern und es wäre ein leichtes auch für die Maus einen Vista-Version zu relasen.

Ich finde das ist ein wichtiger Punkt und ich würde mich freuen wenn TPC mal bei der Pressestelle nachfragen könnte, Warum dem so ist, und ob es da bald vielleicht abhilfe geben wird.

MfG
Alex

Robert 29.03.2015 21:45

AW: Kann TPC bei Herstellern Nachfragen?
 
Hi Alex,

können wir gerne mal machen. Aber gerade bei dieser Art von Fragen. Wieso wird etwas nicht gemacht? Oder wieso gibt es alte Software nicht mehr?

Da fällt die Antwort in der Regel genauso unbefriedigend aus, als ob man keine Antwort bekommt.

dr_mordio 29.03.2015 22:07

AW: Kann TPC bei Herstellern Nachfragen?
 
Das ist schade. aber lieb das du so schnell geantwortet hast.

Ich finde den Punkt echt nicht ganz unwichtig und dessen sollte sich logitech eigentlich auch im Klaren sein.
Eine Maus hält oft nicht so lange wie der Rest einen Systems, Bzw. werden teile ausgetauscht.
Und die Wollen doch auch Mäuse verkaufen. Da sollte es nicht so schwer sein einen Vista treiber zu fertigen, zumal einen solche software mehr als einen maus bedient und somit sich der Aufwand schon lohnt.

Aber Top, das ihr immer kritisch bei der Sache bleibt, egal worum es geht.

MfG
Alex

EDIT:

Solltet ihr mal mit Logitech ins Gespräch kommen, dann weißt die bitte mal darauf hin, das deren Supportseite mist ist.

Man kann sich nur anmelden, wenn man eine Uralte Version von Firefox mobile nutzt, denn diese übergeht den Fehler im Script.

Aber sein Produkt danach auch zu registrieren geht schon wieder nicht.
und laut diversen einträgen bei Gute Frage oder anderen Hard/software seiten, ist das schon seit gut einem halben jahr so.
Traurig für so einen große Firma.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.