Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Kauf eines Notebooks (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/14393-kauf-eines-notebooks.html)

wuascht32 12.03.2004 16:39

Kauf eines Notebooks
 
Hallo erstmal!

Habe vor, mir in den nächsten wochen ein neues notebook anzuschaffen. besonders wichtig ist mir die qualität (habe mom. einen gericom :oops: ). würde ihn gerne als desktop-ersatz benutzen --> also sollte er 8-10 h pro tag aushalten. welchen "erschwinglichen" hersteller könnt ihr mir empfehlen?!

und wie sieht es eigentlich wegen dem prescott aus für notebooks?

mfg

Live 12.03.2004 17:02

Prescott für Notebooks macht nicht gerade Sinn, aufgrund des hohen Stromverbrauchs.
Schau lieber nach nem Centrino/Pm, oder einem P4m (wobei der Pm die bessere Notebook CPU ist).

Welchen Hersteller du nimmst ist Glaubensfrage, für nen Desktopersatz halte ich vom Preisleistungsverhältnis die Dell Inspiron Serie für die Beste. Aber es kommt halt drauf an, was genau du machen willst und wieviel es kosten darf, die Unterschiede liegen im Detail.

Joshua 12.03.2004 20:20

Ich habe hier ein ACER TravelMate 801 zu stehen, Centrino mit 1,4Ghz und bin super zufrieden - ok, ist ein Business-Notebook aber durch ATI Mobility Radeon durchaus spielefähig....

Cheers,
Joshua

Pirke 13.03.2004 16:50

Es gibt hier schoneinen Notebook/Laptop kaufberater :-)
Thema: Würde dir ein Thinkpad R Serie empfehlen, die sind reichlich Mobil und Leistungsfähig und kosten auch nicht die Welt, sicher wäre eine T Serie noch besser usw, aber die geht auch ordentlich mehr ins Geld.
Der Absolute Desktopersatz wäre ein G Serie Thinkpad, die sind aber extrem schwer und werden sehr warm, zudem ist deren Akkulaufzeit wegen des P4 net so berauschend. Deshalb: R oder T.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.