Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Neuen Prozessor?Welchen??? (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/17203-neuen-prozessor-welchen.html)

Troy Mc lur 25.07.2004 20:42

Neuen Prozessor?Welchen???
 
Hay Leute!!

Ich besitze momentan nen 3200+ Xp Barton.
er ist zwar unlocked, aber er lässt sich ziehmlich sch.... Übertakten.
Mehr als 100 Mhz gehn nicht, dann fliegter mir jedes mal um die Ohren.
(Bei Benchmarks und anderen lastigen Anwendungen).
Daher dass ich den hier um gutes Geld loswerden könnte, möchte mich mir einen anderen, besser Übertaktbaren Prozessor zulegen.

Von den XP-M habe ich nur gutes gehöhrt.

Mein jetziges SYS :

XP 3200+ 2200 MHZ
2* 256 MB RAM Infineon CL 3 @ cl2
256 MB Geforce FX 5600
120GB Seagate Barracuda
Termaltake TR2-M Kühler
Shuttle AN 35 n MAinboard.

Das Mobo und die restlichen Bestandteile meines Sys möchte ich behalten, desswegen bitte ich um Rat.
Danke im vornherein!!!!!!!! :?: :!:

Zyrano 25.07.2004 20:48

Du willst doch nicht ernsthaft einen 3200+ aufrüsten oder :roll:
Schon mal auf die Idee gekommen dass das vielleicht am Mobo liegen könnte?

Troy Mc lur 25.07.2004 20:51

Why?? Ich habe viele stimmen hier im Forum gehört dass die AN 35 n ultra Mobos gut sind???

Oder nicht???? :roll:

Live 25.07.2004 20:53

Warum willste die CPU aufrüsten, wenn die Graka vielmehr der Flaschenhals ist?

Zyrano 25.07.2004 20:54

Naja aber selbst wenn........das wäre rausgschmissenes Geld in einen toten Sockel noch Geld zu stecken.... du hast doch schon die stärkste CPU für den Sokel....und die meisten XP-M bekommen auch nicht mehr als 2400mhz-2500mhz hin..........

Also die CPU aufzurüsten wäre eine Fehlinvestition....da würde ich eher über neuen RAM nachdenken.

2 taxi

oder das

Troy Mc lur 25.07.2004 21:01

JA aber mit diesen Prozzi komm ich zu werten (stabil) die nicht die 2300 MHZ Überschreiten.

Da brauche ich schon 1,75 V um das System stabil laufen zu lassen.

Woran könnte es Liegen.

Zyrano 25.07.2004 21:03

[quote=Troy Mc lur]JA aber mit diesen Prozzi komm ich zu werten (stabil) die nicht die 2300 MHZ Überschreiten.[/quote]

ja und?

[quote=Troy Mc lur]

Da brauche ich schon 1,75 V um das System stabil laufen zu lassen.

[/quote]


1,75v sind nich viel

Stöhnie 25.07.2004 21:08

um genau zu sein ist ne erhöhung um 0,1v schon fast "spielkram". nicht jede cpu geht mit default vcore viel höher. manche cpus brauchen halt etwas mehr saft. aber im grunde genommen kann ich das alles nicht nachvollziehen...3200+ = nicht genug cpu power? :roll: :gruebel:

Troy Mc lur 25.07.2004 21:12

Nö aber ich hatte mir vorgenommen mein Sys auf 2400 MHZ laufen zu lassen.

Aber mit diesen Kühler keine Chancen.

Ins Windows bin ich immer reingekommen, aber die Benchmarks liefen nicht durch.....

Zyrano 25.07.2004 21:15

[quote=Zyrano]

[quote=Troy Mc lur]

Da brauche ich schon 1,75 V um das System stabil laufen zu lassen.

[/quote]


1,75v sind nich viel[/quote]

Stöhnie 25.07.2004 21:21

[quote=Troy Mc lur]Nö aber ich hatte mir vorgenommen mein Sys auf 2400 MHZ laufen zu lassen.

Aber mit diesen Kühler keine Chancen.

Ins Windows bin ich immer reingekommen, aber die Benchmarks liefen nicht durch.....[/quote]

dann hol dir doch erstmal einen guten kühler, den brauchst du sowieso bei solchen prozzis.

Troy Mc lur 25.07.2004 21:23

Glaubst du mit 2 V läuft er mir auf 2400 Mhz????

Muss ich Rams, mainboard usw auch Kühlen???

Zyrano 25.07.2004 21:30

[quote=Troy Mc lur]Glaubst du mit 2 V läuft er mir auf 2400 Mhz????


[/quote]


Kann man nicht sagen.....musst du testen...........kauf dir erstmal nen anständigen Kühler dann kann man mal weiterschauen.

Troy Mc lur 25.07.2004 21:38

Was empfielt ihr mir????

Guter Preis, Dute Leistung.

Der jetzige is ein Termaltake TR2-M SE

Aktuell ht mein Sys ne Tempereatur von

Case (Offen 1 Seite) 35 C°
CPU 39
Core 1,65 V
Core 2 1,52 V


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.