TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2004, 21:42   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuen Prozessor?Welchen???

Hay Leute!!

Ich besitze momentan nen 3200+ Xp Barton.
er ist zwar unlocked, aber er lässt sich ziehmlich sch.... Übertakten.
Mehr als 100 Mhz gehn nicht, dann fliegter mir jedes mal um die Ohren.
(Bei Benchmarks und anderen lastigen Anwendungen).
Daher dass ich den hier um gutes Geld loswerden könnte, möchte mich mir einen anderen, besser Übertaktbaren Prozessor zulegen.

Von den XP-M habe ich nur gutes gehöhrt.

Mein jetziges SYS :

XP 3200+ 2200 MHZ
2* 256 MB RAM Infineon CL 3 @ cl2
256 MB Geforce FX 5600
120GB Seagate Barracuda
Termaltake TR2-M Kühler
Shuttle AN 35 n MAinboard.

Das Mobo und die restlichen Bestandteile meines Sys möchte ich behalten, desswegen bitte ich um Rat.
Danke im vornherein!!!!!!!!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 21:48   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Du willst doch nicht ernsthaft einen 3200+ aufrüsten oder
Schon mal auf die Idee gekommen dass das vielleicht am Mobo liegen könnte?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 21:51   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Why?? Ich habe viele stimmen hier im Forum gehört dass die AN 35 n ultra Mobos gut sind???

Oder nicht????
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 21:53   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Warum willste die CPU aufrüsten, wenn die Graka vielmehr der Flaschenhals ist?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 21:54   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Naja aber selbst wenn........das wäre rausgschmissenes Geld in einen toten Sockel noch Geld zu stecken.... du hast doch schon die stärkste CPU für den Sokel....und die meisten XP-M bekommen auch nicht mehr als 2400mhz-2500mhz hin..........

Also die CPU aufzurüsten wäre eine Fehlinvestition....da würde ich eher über neuen RAM nachdenken.

2 taxi

oder das
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 22:01   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

JA aber mit diesen Prozzi komm ich zu werten (stabil) die nicht die 2300 MHZ Überschreiten.

Da brauche ich schon 1,75 V um das System stabil laufen zu lassen.

Woran könnte es Liegen.
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 22:03   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Troy Mc lur
JA aber mit diesen Prozzi komm ich zu werten (stabil) die nicht die 2300 MHZ Überschreiten.
ja und?

Zitat:
Zitat von Troy Mc lur

Da brauche ich schon 1,75 V um das System stabil laufen zu lassen.

1,75v sind nich viel
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 22:08   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

um genau zu sein ist ne erhöhung um 0,1v schon fast "spielkram". nicht jede cpu geht mit default vcore viel höher. manche cpus brauchen halt etwas mehr saft. aber im grunde genommen kann ich das alles nicht nachvollziehen...3200+ = nicht genug cpu power?
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 22:12   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nö aber ich hatte mir vorgenommen mein Sys auf 2400 MHZ laufen zu lassen.

Aber mit diesen Kühler keine Chancen.

Ins Windows bin ich immer reingekommen, aber die Benchmarks liefen nicht durch.....
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 22:15   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano

Zitat:
Zitat von Troy Mc lur

Da brauche ich schon 1,75 V um das System stabil laufen zu lassen.

1,75v sind nich viel
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 22:21   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Troy Mc lur
Nö aber ich hatte mir vorgenommen mein Sys auf 2400 MHZ laufen zu lassen.

Aber mit diesen Kühler keine Chancen.

Ins Windows bin ich immer reingekommen, aber die Benchmarks liefen nicht durch.....
dann hol dir doch erstmal einen guten kühler, den brauchst du sowieso bei solchen prozzis.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 22:23   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Glaubst du mit 2 V läuft er mir auf 2400 Mhz????

Muss ich Rams, mainboard usw auch Kühlen???
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 22:30   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Troy Mc lur
Glaubst du mit 2 V läuft er mir auf 2400 Mhz????


Kann man nicht sagen.....musst du testen...........kauf dir erstmal nen anständigen Kühler dann kann man mal weiterschauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 22:38   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was empfielt ihr mir????

Guter Preis, Dute Leistung.

Der jetzige is ein Termaltake TR2-M SE

Aktuell ht mein Sys ne Tempereatur von

Case (Offen 1 Seite) 35 C°
CPU 39
Core 1,65 V
Core 2 1,52 V
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
prozessorwelchen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuen Prozessor für S939 bloß welchen und wann?? Eddy_Schulz AMD: CPUs und Mainboards 8 09.01.2007 01:07
Welchen Prozessor??? thetrue CPUs und Mainboards allgemein 11 12.08.2006 16:59
Neuen Prozessor oder neue Grafikkarte? SilvAoDX Kaufberatung 38 23.06.2004 21:57
Neuen Prozessor Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 20.04.2003 17:26
Neuen Prozessor gekauft, bei neustart gibt es nur piepstöne! SteffenBla AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved