Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   neuer Router (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/29133-neuer-router.html)

Danneo 22.10.2005 15:26

neuer Router
 
Da meine Internetverbindung ab und zu, (warscheinlich) durch mein jetzigen Router, den Geist auf gibt wollt ich mich mal nach nem neuen Günstigen umschauen. Mein jetziger ist ein integrierter Router in unserer Telefonanlage T-Eumex 724PC DSL. Vorgestellt hatte ich mir etwas in der Preisklasse des Netgear RP614 (oder vielleicht sogar selbiges).Vielleicht habt ihr nochn paar Tipps. Es müssen mindestens 2 Rechner angeschlossen werden können. Je mehr desto besser... :mrgreen:

lowp 22.10.2005 19:00

AW: neuer Router
 
nimm nen linksys router... ich hab 2 davon (wrt54g) und bin super zufrieden!! man kann an jedem router bis zu 4 rechner anschliesen, und auch fast alles im interface einstellen...

MrDeephouse 04.11.2005 06:23

AW: neuer Router
 
Da bin ich ja richtig. Suche auch nen neuen Router - und zwar ein mit Modem. bis jetzt nutze ich beide Geräte getrennt als Einzelteile. So ein alten Siemens-Router mit nem DSL-Modem, was ich mal vor 3 Jahren bei ARCOR bekommen habe.

Welche (Wireless-) Router könnt Ihr mir empfehlen? Es sollte Modem integriert haben, mind. 4 Rechner anschliessbar sein per Kabel, und wichtig für mich: Deutsche Menueführung! Solche Sachen wie Portforwarding usw sollten einfach einzustellen sein und übersichtlich.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Auch wie o.g. nen Liksys? Netgear? SMC?
Bitte kurze Begründung angeben warum gerade der!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.