Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   susurro socket: 754,939,940,m2 (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/31569-susurro-socket-754-939-940-m2.html)

adidas 05.01.2006 15:59

susurro socket: 754,939,940,m2
 
hallo,

ich wollte eigentl. mal einen ausführlichen bericht mit text+bildern bringen, weil ich dachte dieser kühler muss der knaller sein, auf der packung steht:

ist für : amd64 x2 5000+ and higher
fx 59 and higher
4200+ and higher
sempron 3800+ and higher

nur das er an meinem opteron so scheitert ?!

opteron mit boxed werten: 40°C idle und 51°C bei voller last

mit dem susurro : 43°C idle und 60°C!!! bei voller last

viel falsch machen hätte ich ja nicht können beim einbau, somit gebe ich dem kühler die schuld für dieses schlechte ergebniss.

gut, man könnte jetzt noch mit verschiedenen wärmeleitpasten testen, ich habe nur die genommen, welche beim kühler mit dabei war, nur das würde dann auch nicht die menge ausmachen, um sich dann diesen kühler zu holen.

preis: 26,90 €
keine anleitung
incl. wärmeleitpaste
bringt nicht die kühlleistung wie erwartet

tja und das wars auch schon.

zum glück hab ich ihn nicht gekauft sondern gewonnen, hätte mich sonst echt in popo gebissen.

VL 05.01.2006 16:18

AW: susurro socket: 754,939,940,m2
 
Was du mal machen könntest wäre nen anderen Lüfter nehmen, da der org. ja von nem tempfühler kontrolliert wird. [url="http://www.hardwareecke.de/testberichte/cooling/coolermaster_susurro_seite_1.php"]LINK[/url]

adidas 05.01.2006 17:24

AW: susurro socket: 754,939,940,m2
 
ja, alles klar.
werd ich die nacht auf arbeit machen und dann bescheid geben... :>

adidas 06.01.2006 03:12

AW: susurro socket: 754,939,940,m2
 
so,

mit einem kühler vom HT101 auf dem kühlkörper des susurro, kommen folgende werte:

idle: 38
volle last: 52

ist zwar besser, nur die werte schafft auch mein boxed kühler und der ist nur halb so schwer und um einiges kleiner.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.