TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2006, 15:59   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter susurro socket: 754,939,940,m2

hallo,

ich wollte eigentl. mal einen ausführlichen bericht mit text+bildern bringen, weil ich dachte dieser kühler muss der knaller sein, auf der packung steht:

ist für : amd64 x2 5000+ and higher
fx 59 and higher
4200+ and higher
sempron 3800+ and higher

nur das er an meinem opteron so scheitert ?!

opteron mit boxed werten: 40°C idle und 51°C bei voller last

mit dem susurro : 43°C idle und 60°C!!! bei voller last

viel falsch machen hätte ich ja nicht können beim einbau, somit gebe ich dem kühler die schuld für dieses schlechte ergebniss.

gut, man könnte jetzt noch mit verschiedenen wärmeleitpasten testen, ich habe nur die genommen, welche beim kühler mit dabei war, nur das würde dann auch nicht die menge ausmachen, um sich dann diesen kühler zu holen.

preis: 26,90 €
keine anleitung
incl. wärmeleitpaste
bringt nicht die kühlleistung wie erwartet

tja und das wars auch schon.

zum glück hab ich ihn nicht gekauft sondern gewonnen, hätte mich sonst echt in popo gebissen.

Geändert von adidas (05.01.2006 um 16:04 Uhr)
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:18   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.198

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: susurro socket: 754,939,940,m2

Was du mal machen könntest wäre nen anderen Lüfter nehmen, da der org. ja von nem tempfühler kontrolliert wird. LINK
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 17:24   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: susurro socket: 754,939,940,m2

ja, alles klar.
werd ich die nacht auf arbeit machen und dann bescheid geben... :>
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 03:12   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: susurro socket: 754,939,940,m2

so,

mit einem kühler vom HT101 auf dem kühlkörper des susurro, kommen folgende werte:

idle: 38
volle last: 52

ist zwar besser, nur die werte schafft auch mein boxed kühler und der ist nur halb so schwer und um einiges kleiner.
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
754, 939, 940, socket, susurro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: suche Zalman halterung socket 939 Hinata Suche 3 16.09.2008 10:53
oh nein kennt jemand ein Mainboard mit pci-e und socket a hardware destructor AMD: CPUs und Mainboards 12 15.02.2005 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved