Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Funk Tastertur und Maus (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/37225-funk-tastertur-und-maus.html)

CPI GTR 28.05.2006 17:05

Funk Tastertur und Maus
 
Ich brauche eine Schnurlose Tastertur mit Zusatzfunktionen, wie Lautstärkeregelung usw. die Maus muss ein Scrollrad besitzen und ebenfalls schnurlos sein. Welches Set könnt ihr mir da empfelen? Wenn es geht mit Preisangaben.

Danke im Vorraus

[EID]-Brainstorm 28.05.2006 17:22

AW: Funk Tastertur und Maus
 
Da ich selbst die Cherry Cymotion Xpress besitze, empfehle ich dir das Schnurlos-Set dazu.[URL="http://www.cherry.de/deutsch/produkte/tastaturen_master_solar.htm"]
http://www.cherry.de/deutsch/produkte/tastaturen_master_solar.htm[/URL]

Die [B]Cherry CyMotion Master Solar[/B] - die Zusatztasten sind einfach zubelegen und gut zu erreichen, nach einer kleinen Eingewöhnungszeit verwechselt man auch nicht mehr die Einfügen-Taste mit der Shift-Taste. Die Tastatur ist in einer Top-Qualität und hat den typischen Cherry-Anschlag - relativ laut, aber präzise und leicht zu tippen.

Zur Maus kann ich leider nichts sagen, da ich schnurgebundene bevorzuge.
Sicherlich keine Gamermaus, dafür aber sehr ansehnlich. Ich schätze mal völlig ausreichend für Officearbeiten.

Bei Alternate für [B]52 Euro [/B](Schau dir auch mal die Bewertungen an):
[URL="http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NTCC46&"]http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NTCC46&[/URL]


Alternativ die [SIZE=2]Cherry CyMotion Pro Wireless Desktop für 77 Euro:[URL="http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NTCC63&"]
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NTCC63&[/URL][/SIZE]

CPI GTR 28.05.2006 18:40

AW: Funk Tastertur und Maus
 
Danke für die schnelle antwort

EoN 28.05.2006 19:08

AW: Funk Tastertur und Maus
 
Bitte in Zukunft bitte das richtige Forum nutzen.
Danke :)

Ich habs Dir mal verschoben.

Exit 29.05.2006 22:36

AW: Funk Tastertur und Maus
 
Persönlich benutze ich seit Jahren eigentlich immer Logitech. Davon eigentlich nur noch schnurlose Systeme.

Je nach Geldbeutel findet man da eigentlich fast alles was das Herz begehrt. Leider mittlerweile nur noch fast - da meine beliebten Ergo Tastaturen wohl ausgestorben sind - und meine 3 mittlerweile auch schon alle die 5 Jahre überschritten haben.

Ansonsten habe ich bisher in der Hand gehabt:
Logitech Desktop Pro (Ergo Tastatur + Maus)
Maus: MX700, MX900, MX1000
Logitech Cordless Desktop MX 3100 (inkl. MX1000)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.