Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Mainboard defekt - welchen kaufen? (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/40736-mainboard-defekt-welchen-kaufen.html)

LaHa 17.09.2006 22:15

Mainboard defekt - welchen kaufen?
 
Tag..
ich suche einen billigen Rechner, in welchen ich Sachen wie z.b Festplatte, Ram (DDR RAM 333 Mhz bzw. PC 2700) einbauen kann. Das einzigste was der Rechner haben sollte/müsste ist ein guter Kühler wo leise ist.. (am besten geräuschlos:-D )
Kostenpunkt ca. 100 €, da ich noch paar Sachen kaufen muss wie z.b eine gute Grafikkarte (z. Z. eine GeForce FX5200) und A-Speicher, sowie einen sehenswerten Gehäuse. Monitor brauch ich nicht, da ich schon einen TFT Monitor für 400€ gekauft habe. Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir etwas empfehlen kann (kein E-Bay)

Neosoul 18.09.2006 06:32

AW: 2. Rechner zum Einbauen von Hardware
 
Was zum teufel suchst du nun genau? Deinen Text kann glaub ich keiner deuten, und ich habe mir ihn schon dreimal durchgelesen!

Neosoul

LaHa 18.09.2006 10:30

AW: 2. Rechner zum Einbauen von Hardware
 
[quote=LaHa]
...

ich suche einen billigen Rechner..

[/quote]

Nochmal für die, die es nicht verstanden haben:

Einen kostengünstigen Rechner, in welchen ich Hardware von meinem jetzigen Rechner einbauen kann.

Toby2006 18.09.2006 11:43

AW: 2. Rechner zum Einbauen von Hardware
 
wäre echt nett wenn du uns erst mal sagen würdest was du zur zeit für hardware hast dann kann man dir genau antworten schreiben weil dein forum beitrag sagt ned wirklich viel aus.

Tweak-IT 18.09.2006 12:41

AW: 2. Rechner zum Einbauen von Hardware
 
Hm ein Rechner zum einbauen von Hardware ja das ist eine gute Idee...?!

Was genau willst du denn einen Rechner fertigbauen oder einen Rechner zum basteln um Komponenten zu testen zum testen von Komponenten gibts bessere Lösung als ein Extrarechner.

Neosoul 18.09.2006 14:35

AW: 2. Rechner zum Einbauen von Hardware
 
[quote=LaHa]Tag..
ich suche einen billigen Rechner, in welchen ich Sachen wie z.b Festplatte, Ram (DDR RAM 333 Mhz bzw. PC 2700) einbauen kann.
[/quote] Scheint so als Suche er einen neuen Rechner in den er eine Festplatte und DDR 333 Arbeitsspeicher einbauen kann!

[quote=LaHa]
Das einzigste was der Rechner haben sollte/müsste ist ein guter Kühler wo leise ist.. (am besten geräuschlos:-D )
Kostenpunkt ca. 100 €,
[/quote] Also mit einem leisen Kühler (wofür?, CPU, Graka???) und sollte in etwa 100€ Kosten(der Rechner, denke ich)!

Hier mal eine kurze Anmerkung: du suchst einen Kühler [B]der[/B] leise ist! (nicht "wo leise ist"!)

[quote=LaHa]
da ich noch paar Sachen kaufen muss wie z.b eine gute Grafikkarte (z. Z. eine GeForce FX5200) und A-Speicher, sowie einen sehenswerten Gehäuse.
[/quote] Jetzt wird es äußerst missverständlich! Willst du jetzt in den Rechner, den du dir kaufen willst noch eine Grafikkarte und Arbeitsspeicher nachrüsten? Wenn ja suchst du ja nur ein Mainboard+CPU! Und anschließend willst du anscheinend noch ein Gehäuse kaufen?

Noch eine kurze Anmerkung: es heißt "ein sehenswertes Gehäuse"!

[quote=LaHa]
Monitor brauch ich nicht, da ich schon einen TFT Monitor für 400€ gekauft habe. Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir etwas empfehlen kann (kein E-Bay)[/quote]
Ok Rest ist denke ich für alle verständlich!

Mit freundlichen Grüßen Neosoul

dr_mordio 18.09.2006 15:27

AW: 2. Rechner zum Einbauen von Hardware
 
also ich verstehe das ganze auch nicht.

ein rechner ist soweit ich weiß, ein komplettes ding.

also ein gehäuse samt inhalt (mainbord, cpu, speicher, platten, CD/DVD und so weiter)

wozu willst du soetwas kaufen, wenn du dann deine eingene hardware reinbauen willst.
und wenn du dann alles reingebaut hast, dann nimmst du es wieder raus? weil du ja auch ein gehäuse suchst....

also so wie sich das anhört, willst du einen rechner kaufen, alles austauschen, und dann neu aufbauen... wozu dann erst was altes kaufen, wenn du alles austauschen willst?
ist das nur die lust am basteln?????

irgendwie ist da keine logik drinn, das einzig logische und konsequent durchgezogene ist die un-logik

MfG
Alex

LaHa 18.09.2006 19:11

AW: 2. Rechner zum Einbauen von Hardware
 
Ich wollte einen nicht so guten Rechner kaufen, um ihn aufzurüsten ^^

Naja hat sich erledigt, denn ich hab mir heut einen für ca. 65€ gekauft, doch der Mainboard ist defekt (MSI 848P NEO-V).. am besten ihr schaut es euch selber an:
[url]http://cgi.ebay.de/420-Watt-Modding-PC-P4-2-8GHz-MSI-848P-NEO-V-Def_W0QQitemZ150028385515QQihZ005QQcategoryZ47730QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

Was für ein Mainboard würdet ihr mir empfehlen?

Uwe64LE 18.09.2006 21:55

AW: 2. Rechner zum Einbauen von Hardware
 
[quote=LaHa]Ich wollte einen nicht so guten Rechner kaufen, um ihn aufzurüsten ^^
[/quote]
Ah ja, ein verbogenes Gehäuse mit Kratzern, kaputter Scheibe und defektem Scharnier.
Ein verbogenes Netzteil und defektes Mainboard. Dazu ein paar Lüfter und eine CPU, die natürlich noch ganz ist, aber nur kurz und ohne genaue Aussage getestet wurde.

Das also ist ein nicht so guter Rechner zum Einbauen von hardware - die 53,50 € bezeichne ich als riskante Anlage.

Drück dir die Daumen, das wenigstens die CPU noch läuft.

Neosoul 19.09.2006 06:37

AW: Mainboard defekt - welchen kaufen?
 
sorry, aber da kann ich Uwe nur zustimmen! Wir hätten dir hier sicherlich kompetentere Tipps gegeben, als das was du jetzt gemacht hast!
Bei diesem Angebot ist es äußerst unsicher, was du letzendlich wirklich bekommst! Ich würde vermuten, das der Verkäufer den über E-Bay gekauft hat, sich die besten Teile ausgebaut (wo sind denn in dem Angebot Graka und RAM hin?) und den Rest als eigentlichen Schrott verkauft!

[URL="http://de.asus.com/products2.aspx?l1=3&l2=12"]Als Mainboard kann ich dir nur Asus empfehlen![/URL]

Aber warte sicherheitshalber erstmal ab, bis der Rechner bei dir ist, und teste dann wenn möglich erst mal die CPU!

Mit freundlichen Grüßen

Neosoul
[URL="http://de.asus.com/products2.aspx?l1=3&l2=12"][/URL]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.