Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Killer NIC Network Interface Card (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/56446-killer-nic-network-interface-card.html)

Demon77 03.05.2008 11:24

Killer NIC Network Interface Card
 
Servus :) der eine oder andere kennt mich ja.
Heute mal ne frage zur "fast Latency-Freien-Netwerkkarte"

[URL="http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Netzwerk/Netzwerk-Karten-Adapter/Killer-NIC-Network-Interface-Card::6465.html"]KILLER-KARTE[/URL]

Würde gerne eure Meinungen hören ob da was dran ist oder in wiefern es etwas bringt!
Hab aufm Land -.- *Seufz* Telekom 2000 Noch über wiReLess aber mit der Neuen kiste lege ich nen Kabel 220+ pings bin ich gewohnt :)

Lohnt sowas für soviel kohle? oder humbuk!

Your Turn.

Killerpixel 03.05.2008 11:39

AW: Killer NIC Network Interface Card
 
Humbug! Definitiv, auf jedem aktuellen Board sind gute Gigabit-Ethernet Ports verbaut, die reichen völlig.

Demon77 03.05.2008 11:40

AW: Killer NIC Network Interface Card
 
Man weiss es ja wirklich nie ^^ hätte mich auch gewundert was die nochmal rausholt und so billig xD naja....^^

dr_Cox 03.05.2008 12:00

AW: Killer NIC Network Interface Card
 
Jede Netzwerkverbindung ist so schnell wie die langsamste beteiligte Komponente. insofern bräuchtest du schon optimale Bedingungen, um überhaupt den Vorteil der Karte ausspielen zu können und das hieße eine Direktverbindung von 2 PCs, die beide über diese Karte verfügen.
In allen anderen Szenarien bremst was anderes dazwischen sowieso.

LG

Bad Blade 03.05.2008 20:42

AW: Killer NIC Network Interface Card
 
HI,
ich halte eine solche Karte auch für totalen Quatsch. Oft ist es so, dass Geräte, die onboard verbaut sind( wie Netzwerkkarten) schneller sind, als extra Karten. Das liegt daran, dass die Verbindung zur Soutchbridge wesentlich besser ist.

Gruß
Alex

Death_Angel 04.05.2008 00:50

AW: Killer NIC Network Interface Card
 
Genau, da bräuchtest schon eine Direkte Standleitung um die volle Performance rauszuholen. Die neuen Onboard Lan Chips sind (so bei mir auf dem Gigabyte board) per PCIExpress angebunden. Und das reicht völlig aus. Die machen 1Gbit und im Netzwerk ist das eigentlich schon Standard. Willst du mehr dann gibt es schon, oder bald, 10Gbit Karten aber die sind noch recht teuer.

Aber fürs Internet und zum zocken bringt dir das nichts. Eine Möglichkeit gebe es noch wenn du oft auf diversen Lans gehst dann kannst du dir eine Karte holen die auch einen LWL eingang hat. Dann kannst du dich bei den Lans mit LWL einklinken aber ob das jede Lan macht kann ich dir nicht sagen.

Lg

Fr@ddy 04.05.2008 08:14

AW: Killer NIC Network Interface Card
 
Wenn es sich um die Netzwerkkarten handelt, die ich im Hinterkopf habe, dann hat diese einen eigenen TCP/IP Stack. Daten die empfangen oder versendet werden können da von der Karte in das Transportprotokoll gestopft werden. Das soll die CPU-Last senken und die Latenzzeiten um genau den Teil verkürzen den der Rechner sonst damit zubringt alles schön in TCP/IP zu verpacken.
Ich schätze mal das das im Bereich von unter 5ms liegen dürfte und die CPU-Last bei Spielen durch die Netzwerkverbindung wird auch vernachlässigbar sein.

Bad Blade 04.05.2008 10:40

AW: Killer NIC Network Interface Card
 
Hi,
wenn du auf ner LAN mehr Power haben willst mach es so wie ich^^

Ich habe zwei GBit Anschlüsse onboard. Ich schließe beide am Switch und setze ne Netzwerkbrücke. Somit habe ich 2GBit. Gerade beim ziehen von Datein macht sich das bemerkbar, da dann zwei Leute von meinen rechner mit voller Geschwindigkeit ziehen können.

Gruß
Alex

Death_Angel 04.05.2008 15:21

AW: Killer NIC Network Interface Card
 
Hehe das is eigentlich die günstigste und beste Möglichkeit wenn ein Board eben 2 Lan anschlüsse hat. Aber im Grunde reichen die Onboard völlig aus und wie gesacht bei den neuen Boards sind die ja durch PCIe angeschlossen.

Lg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.