TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2008, 11:24   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 21

Demon77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Killer NIC Network Interface Card

Servus der eine oder andere kennt mich ja.
Heute mal ne frage zur "fast Latency-Freien-Netwerkkarte"

KILLER-KARTE

Würde gerne eure Meinungen hören ob da was dran ist oder in wiefern es etwas bringt!
Hab aufm Land -.- *Seufz* Telekom 2000 Noch über wiReLess aber mit der Neuen kiste lege ich nen Kabel 220+ pings bin ich gewohnt

Lohnt sowas für soviel kohle? oder humbuk!

Your Turn.
Demon77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 11:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Killer NIC Network Interface Card

Humbug! Definitiv, auf jedem aktuellen Board sind gute Gigabit-Ethernet Ports verbaut, die reichen völlig.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Demon77 (03.05.2008)
Alt 03.05.2008, 11:40   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 21

Demon77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Killer NIC Network Interface Card

Man weiss es ja wirklich nie ^^ hätte mich auch gewundert was die nochmal rausholt und so billig xD naja....^^
Demon77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 12:00   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Killer NIC Network Interface Card

Jede Netzwerkverbindung ist so schnell wie die langsamste beteiligte Komponente. insofern bräuchtest du schon optimale Bedingungen, um überhaupt den Vorteil der Karte ausspielen zu können und das hieße eine Direktverbindung von 2 PCs, die beide über diese Karte verfügen.
In allen anderen Szenarien bremst was anderes dazwischen sowieso.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Demon77 (03.05.2008)
Alt 03.05.2008, 20:42   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Killer NIC Network Interface Card

HI,
ich halte eine solche Karte auch für totalen Quatsch. Oft ist es so, dass Geräte, die onboard verbaut sind( wie Netzwerkkarten) schneller sind, als extra Karten. Das liegt daran, dass die Verbindung zur Soutchbridge wesentlich besser ist.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 00:50   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Killer NIC Network Interface Card

Genau, da bräuchtest schon eine Direkte Standleitung um die volle Performance rauszuholen. Die neuen Onboard Lan Chips sind (so bei mir auf dem Gigabyte board) per PCIExpress angebunden. Und das reicht völlig aus. Die machen 1Gbit und im Netzwerk ist das eigentlich schon Standard. Willst du mehr dann gibt es schon, oder bald, 10Gbit Karten aber die sind noch recht teuer.

Aber fürs Internet und zum zocken bringt dir das nichts. Eine Möglichkeit gebe es noch wenn du oft auf diversen Lans gehst dann kannst du dir eine Karte holen die auch einen LWL eingang hat. Dann kannst du dich bei den Lans mit LWL einklinken aber ob das jede Lan macht kann ich dir nicht sagen.

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 08:14   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Killer NIC Network Interface Card

Wenn es sich um die Netzwerkkarten handelt, die ich im Hinterkopf habe, dann hat diese einen eigenen TCP/IP Stack. Daten die empfangen oder versendet werden können da von der Karte in das Transportprotokoll gestopft werden. Das soll die CPU-Last senken und die Latenzzeiten um genau den Teil verkürzen den der Rechner sonst damit zubringt alles schön in TCP/IP zu verpacken.
Ich schätze mal das das im Bereich von unter 5ms liegen dürfte und die CPU-Last bei Spielen durch die Netzwerkverbindung wird auch vernachlässigbar sein.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 10:40   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Killer NIC Network Interface Card

Hi,
wenn du auf ner LAN mehr Power haben willst mach es so wie ich^^

Ich habe zwei GBit Anschlüsse onboard. Ich schließe beide am Switch und setze ne Netzwerkbrücke. Somit habe ich 2GBit. Gerade beim ziehen von Datein macht sich das bemerkbar, da dann zwei Leute von meinen rechner mit voller Geschwindigkeit ziehen können.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 15:21   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Killer NIC Network Interface Card

Hehe das is eigentlich die günstigste und beste Möglichkeit wenn ein Board eben 2 Lan anschlüsse hat. Aber im Grunde reichen die Onboard völlig aus und wie gesacht bei den neuen Boards sind die ja durch PCIe angeschlossen.

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
card, interface, killer, network, nic


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASRock Fatal1ty Z87 Killer - Z87-Mainboard mit Killer E2200 LAN-Chip TweakPC Newsbot News 0 18.09.2013 15:05
[News] Sony: PlayStation Network bald Sony Entertainment Network TweakPC Newsbot News 0 06.02.2012 12:15
[News] VIA: KT400A mit Dual-DDR-Interface? TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.10.2008 19:30
Command Line Interface (CLI) - Fehlermeldung bei CCC jackass AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 29.12.2006 21:53
Unterschied MultiMedia Card und SmartMedia Card ? silence²°°²db Sonstige Hardware 1 10.03.2004 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved