TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2008, 21:34   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard Arcor Wlan oder Fritzbox

Hi

Ich wechsel von O² auf Arcor und da wollte ich fragen ob der Arcor Wlan Router besser ist oder einer von fritzbox.


Wenn ein Von Fritz dann brauche ich nur den Wlan für meine PSP und Internet Betreibe ich per Kabel.

Welches Model ist von Fritzbox zu Empfehlen?
Amazon.de: Fritzbox


oder ist ein Router bzw moden(keine ahnung wie das heißt )weder von arcor noch von Fritbox gut?

Was Empfiehlt ihr?
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 21:41   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arcor Wlan oder Fritzbox

Kann die Fritzbox(en) von AVM für den Heimgebrauch generell uneingeschränkt empfehlen!

Super zu konfigurieren, zuverlässig, viele Einstellmöglichkeiten (nach aktiviertem Expertenmodus)

Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170.
Sehr gute Anlage wie ich finde.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (05.05.2008)
Alt 05.05.2008, 21:49   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arcor Wlan oder Fritzbox

Gibt es bei einem Neuvertrag keinen WLAN-Router zum subventionierten Preis?
Warum also mehr Geld für eine Fritzbox ausgeben?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 06:04   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Arcor Wlan oder Fritzbox

Ja nen Wlan Router gibts Gratis.


Aber meine Frage ist Wieso geben die Wlan Router im Wert von 199 Euro ab? steht so bei arcor im wert von 199€.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 07:21   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arcor Wlan oder Fritzbox

Warum bekommst du bei nem Mobilfunkvertrag ein Handy im Wert von 250 € für nur 9,99 €??

Selber Grundgedanke - damit du nen Vertrag abschließt ...


Btw. ist es fraglich, ob das Teil wirklich 199 € im Handel kostet/kosten würde oder das nur die UVP des Herstellers ist


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 08:29   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arcor Wlan oder Fritzbox

HI,
soweit ich weiß bekommt man in den meisten Fällen von Arcor eine Fritzbox. Die ist zwar dann blau und es steht Arcor drauf, aber ansich ist es immer noch eine Fritzbox

Wenn du umbedingt Geld los werden willst, kann ich dir auch die Fritzbox 7170 empfehlen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 09:00   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arcor Wlan oder Fritzbox

Das glaube ich weniger, wenn ich mir so alle möglichen Endgeräte auf der Arcor Seite angucke, dann scheint es so, als wäre eine Fritzbox als Upgrade im Paket mit erhältlich, wohl gegen Aufpreis (oder sie wurde früher mal im Paket mit ausgeliefert - weiss ich nicht):
Arcor-Hilfe

Den Bildern zu den Arcor Tarifen entnehme ich, dass das kostenlos dazugegebene Gerät standardmäßig entweder eine Arcor-Easy Box A 600 oder eine Arcor-Easy Box A 800 ist, die von SMC hergestellt werden.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 09:26   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arcor Wlan oder Fritzbox

Hi
also früher war es meistens ne FritzBox. Kenne 3 Leute, dei vor einen Jahr nach Arcor gingen und alle hatten ne FritzBox bekommen. Kann natürlich sein, dass sie das geändert haben oder das es die nur zu bestimmten Angeboten dazu gibt.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 12:15   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arcor Wlan oder Fritzbox

Ich habe damals von Arcor verkappte Zyxel Technik bekommen und der Router ist kurz gesagt Schrott. Portforwarding funktioniert nicht, das Teil hängt sich in der Konfig öfter einfach mal auf etc pp
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 12:24   #10 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arcor Wlan oder Fritzbox

Alle Easyboxen von Arcor sind SMC, z.B. auch meine A300.
Früher waren die Dinger von Zyxel und co, das ist richtig.
Aber mit den aktuellen Easyboxen hat sich Arcor (endlich mal) die Hardwareentwicklung was kosten lassen.
Btw, wenn man in der Konfiguration nicht den Haken setzt, dass man Arcor Kunde ist, öffnen sich weitaus mehr Konfigurationsmöglichkeiten, als mit.
Allerdings sollte man das keinen Supporter wissen lassen, der ist dazu verpflichtet, Euch den Haken setzen zu lassen.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kommune23 (06.05.2008)
Alt 06.05.2008, 15:47   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arcor Wlan oder Fritzbox

Fakt ist aber, dass er den Router zu seinem Vertrag, den er ja sowieso abschließen will, dazu bekommt.
Also würde ich das Teil doch erstmal testen, bevor ich sinnlos Geld für eine Fritzbox ausgebe.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (06.05.2008), Stöhnie (06.05.2008)
Alt 06.05.2008, 15:53   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arcor Wlan oder Fritzbox

Da hast du natürlich recht. Nur war die ursprüngliche Frage so gestellt, als würde es finanziell keinen Unterschied machen und es bestünde Interesse an der Info, welches Gerät das bessere sei.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 16:03   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Arcor Wlan oder Fritzbox

HI

Ok mein Vater kommt gleich und erzählt wie es mit dem Wechsel aussieht.

den ich habe von Arcor auf O2 gewechselt und da ich nicht zufrieden war wegen paar sachen(siehe am ende des textes habe ich wieder zu Arcor gewechselt.



Liebe Damen und Herren,

ich habe von ihnen ein schreiben bekommen. Da mein Kündigungsgrund nicht geeignet war. Hiermit sende ich ihnen alle meine Gründe warum ich von dem Vertrag Zurück Treten.

Probleme:

- Daten sind anders als Angegeben deswegen Probleme mit dem Kunden Service

- Ein Wichtiger Teil des Vertrags ist Verschwunden undzwar der teil dort wo die daten
meines alten anbieter stehen (Es ist bei ihnen bei der Bearbeitung Verschwunden)

- Anstatt DSL 16Mbit wurde bei ihnen 8Mbit im Auftrag bearbeitet

- Der SpeedPing für 1€ bring nichts

- Seit wir den Telekom Anschluss haben bzw. O² wird uns gesagt das man uns hört als wir uns in einem Tunel Befinden(Es wurde mit 3 Verschiedenen Telefonen Getestet)

- Unsere alte Nummer die sehr sehr Wichtig ist wurde nicht auf den O² Vertrag Übernommen weil die Hälfte des Vertrags bei ihnen Verloren gegangen ist

-Ich wurde beim Kundenservice nach einer Geheimzahl gefragt die ich bekommen haben müsste ist auch nicht vorhanden

Hoffentlich sind das Genug Gründe um aus dem Vertrag Zurück zu treten.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 16:12   #14 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arcor Wlan oder Fritzbox

Wie lange seid ihr jetzt schon bei O²?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 16:14   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Arcor Wlan oder Fritzbox

am 5.3.08 wurden wir freigeschalten.

jetzt müssen wir dank O² noch Arcor Gebühren zahlen weil die alles Verloren haben.
O2 hat gekündigt da ich viele gründe hatte.

Und wir haben eine nEUE KAck NUNNEr wegen den Hunden also das ist keine Deutsche quali.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 16:19   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arcor Wlan oder Fritzbox

Achso, ist also schon gekündigt... gut
Normalerweise hast du da 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.

Ja gut, dann würd ich sagen bestell bei Arcor, nimm erstmal den Gratis Wlan-Router, den du da mit dazu bekommst... Fritzbox kannst du wie Uwe64LE schon sagte immer noch kaufen, wenn dir der Arcor Router nicht zusagt.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 16:26   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Arcor Wlan oder Fritzbox

Jo Gekündigt habe ich aber das dauerte.

Eine arbeiterin von arcor hat was zur Hauptzentrale geschickt und jetzt müssen wir auf eine gbestätigung warten.

Am 19.05.08 werde ich von O² bzw das ist die telekom abgeschaltet.




Neues problem:

da ich am 19.05.08 abgeschaltet werde und ich aber nicht ohne Internet dastehen will aber ich noch Arcor bis ende Juli habe wollte ich fragen ob ich die Arcor boxen anschließen kann und Arcor wieder habe.



PROBLEM:

Telekom techniker hat irgend was im Keller Umgeschaltet aber was?


mfg
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 18:27   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arcor Wlan oder Fritzbox

Hi also so wie ich das jetzt verstehe möchstest du während der Zeit in dem die Umstellung von (Arcor auf O2) mit deinem DSL Modem ins Internet gehen?
Wenn ja dann kann ich dir das nicht empfehlen, denn ich hatte das auch mal gemacht als ich von AOL zur Telekom wechselte und musste für 2 TAGE 170€ bezahlen !
Das ist Wucher!
Hoffe einfach das die Umstellung nicht so lange dauert
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 18:43   #19 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Arcor Wlan oder Fritzbox

HI

Ich wechsel von O² auf Arcor und die O² Verbindung wird am 19.05.08 Gestoppt.

Aber jetzt habe ich noch Arcor Verbindung bis Mitte Juni oder Juli da O² den Vertrag wo die daten des Altenenbieter Verloren hat und ich jeetzt noch Gebühren zahlen muss.

Das heißt ich habe noch Arcor aber der Techniker hat was im Keller Umgestellt.

Die Eine bei arcor sagte das geht aber sie weiß nicht was der Techniker Umgestellt hat.


mfg
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 19:28   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arcor Wlan oder Fritzbox

OK also die Techniker können ja nicht sehr viel umstellen;
Soweit ich weiß kann der nur 2 für dich relevante Umstellungen vornehmen:
1. Dsl|Internet Leitung "deaktiviert"
2.---------"--------- nicht ---"---- .
was im deinem Dsl Modem gespeicher ist dahin verbindet es auch.
(weiß nicht wie das bei deinem Dsl Modem war aber bei meinem alten war es so -> )
einfach den Anbiter und die Zugangsdaten eingeben dann weiß es ja auch nur das es (in deinem Fall Arcor) als Dsl Anbiter existiert. Falls du aber in deinem Dsl Modem keine solche Einstellungen vornehmen kannst dann funktioniert dies auch nicht.
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arcor, fritzbox, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dlan oder Wlan Repeater? djshooter Netzwerk 21 29.10.2013 17:13
Mobilteile für Siemens Gigaset SX455 ISDN oder Fritzbox 7270 ? Stormmaster Netzwerk 0 04.12.2009 19:21
Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso) diablo Kaufberatung 10 03.06.2008 17:19
Probleme mit Fritzbox Fon Wlan 7170! 64-Bit Monster Netzwerk 24 17.02.2008 02:17
DSL-Flatrate - Arcor oder 1&1 UnoOC Kaufberatung 13 09.02.2005 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved