Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2008, 09:14   #7 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Killer NIC Network Interface Card

Wenn es sich um die Netzwerkkarten handelt, die ich im Hinterkopf habe, dann hat diese einen eigenen TCP/IP Stack. Daten die empfangen oder versendet werden können da von der Karte in das Transportprotokoll gestopft werden. Das soll die CPU-Last senken und die Latenzzeiten um genau den Teil verkürzen den der Rechner sonst damit zubringt alles schön in TCP/IP zu verpacken.
Ich schätze mal das das im Bereich von unter 5ms liegen dürfte und die CPU-Last bei Spielen durch die Netzwerkverbindung wird auch vernachlässigbar sein.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten