Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Digicam (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/81334-digicam.html)

Tim 30.03.2011 12:17

Digicam
 
Hallo,

meine Freundin ist auf der Suche nach einer Digicam. Das gestaltet sich angesichts ihrer Anforderungen schwieriger als es klingt.

gewünschte Features:
- "optisch ansprechend für eine Frau, die nicht auf Pink steht" im besten Falle schwarz
- sie will alltägliches photographieren, nichts professionelles oder ähnliches in der Richtung.
- keine bestimmte Marke bevorzugt, jedoch mochte sie die Lumix
- geringfügig optischer Zoom (wobei das zweitrangig ist)
- gute Bilder- woran man das auch immer bemisst.

Preislich gilt, je preiswerter, je besser

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas empfehlen, ich habe bislang keine Erfahrung damit.
Bspw. bei den Lumix hab ich kA welche davon etwas taugt, da sich die Preisspanne von 70 - 150€ zieht (alles darüber, empfind ich nicht mehr als preiswert)

edit:
nach etwas herumschauen, gefällt ihr die Sony Cybershot DSC W570B auch recht gut. Aber helft ihr mir weiter, ich hab kA welche Kriterien da von Bedeutung sind.

Gruß,
Tim

DaKarl 30.03.2011 13:50

AW: Digicam
 
Wichtigstes Kriterium für die Bildqualität wäre wohl die Sensorgröße. Umso größer, umso besser.
Zudem noch wichtig zu wissen: Mehr Megapixel heißt nicht bessere Bildqualität. Eigentlich eher im Gegenteil.
8 bis 10 Megapixel sind für eine Kompaktkamera absolut ausreichend, damit kann man auch Fotos im Großformat entwickeln lassen.
Bei noch mehr Pixel wird dann die Bildqualität eher wieder schlechter.

chrisr15 30.03.2011 14:32

AW: Digicam
 
Die Kamera soll recht massiv rauschen (z.b.: [url=http://www.chip.de/artikel/Sony-Cyber-shot_DSC-W570-Digitalkamera-Test_47131589.html]Sony Cyber-shot*DSC-W570 - Test - CHIP Online[/url])