Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Brauche Hilfe bei Festplattenkauf für Raid0. (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/8792-brauche-hilfe-bei-festplattenkauf-fuer-raid0.html)

Chefratte 31.05.2003 17:11

Brauche Hilfe bei Festplattenkauf für Raid0.
 
Tach

Ich brauche mal eure Hilfe beim kauf zweier Festplatten für meinen Server der jetzt mit Raid0 auf einem "Dawicontrol DC-100 Raid" laufen soll. Aber ich habe noch keine Ahnung welche Platten die beste Performance mit Raid bringt.
Einziegste Einschränkung ist das es HDD´s mit 5400U/min sein sollen, wegen der Lautstärke.

Preisleistung sollte auch stimmen.

Danke schon mal an euch.

Gruß

Chefratte

Pirke 31.05.2003 17:53

DIe Seagate Baracuda Serie ist mit 7200 Umin auch fast unhöhrbar, die Lautstärke ist auch bei de nschnellen platten nur noch minimal.
Ich habe selber zwei Seagate Platten im Sys und bin hochzufrieden damit.

Live 31.05.2003 18:15

Die leisesten 5400er sind die Samsung SV1204H, kA wie die so im RAID Verbund sind.

Roofus 01.06.2003 12:34

WD macht, ähnlich wie Seagate, bei Raid nicht so viel Komplikationen.
Aber ich würde dir auch zu 7200er raten, die sind heutzutage nun wirklich nicht sehr viel lauter als 5400er und außerdem schneller, was selbst bei Raid bemerkbar ist.

Roofus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.