TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2003, 18:11   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 2

Chefratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche Hilfe bei Festplattenkauf für Raid0.

Tach

Ich brauche mal eure Hilfe beim kauf zweier Festplatten für meinen Server der jetzt mit Raid0 auf einem "Dawicontrol DC-100 Raid" laufen soll. Aber ich habe noch keine Ahnung welche Platten die beste Performance mit Raid bringt.
Einziegste Einschränkung ist das es HDD´s mit 5400U/min sein sollen, wegen der Lautstärke.

Preisleistung sollte auch stimmen.

Danke schon mal an euch.

Gruß

Chefratte
Chefratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 18:53   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

DIe Seagate Baracuda Serie ist mit 7200 Umin auch fast unhöhrbar, die Lautstärke ist auch bei de nschnellen platten nur noch minimal.
Ich habe selber zwei Seagate Platten im Sys und bin hochzufrieden damit.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 19:15   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die leisesten 5400er sind die Samsung SV1204H, kA wie die so im RAID Verbund sind.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 13:34   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

WD macht, ähnlich wie Seagate, bei Raid nicht so viel Komplikationen.
Aber ich würde dir auch zu 7200er raten, die sind heutzutage nun wirklich nicht sehr viel lauter als 5400er und außerdem schneller, was selbst bei Raid bemerkbar ist.

Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, festplattenkauf, hilfe, raid0


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rapor 2x36GB Raid0 vs 2x640GB WD Caviar Black WD6401AALS Raid0 Kampfblase Festplatten und Datenspeicher 6 27.08.2009 18:40
Hilfe Raid0 Einrichtung snowstorm Festplatten und Datenspeicher 4 07.10.2007 15:09
Bitte um Hilfe beim Festplattenkauf @Xpit Laufwerke 19 22.02.2005 12:39
Brauche Hilfe!!! Pufik27 Kaufberatung 3 12.08.2004 19:36
Brauche Hilfe!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved