Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Security & SPAM (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/)
-   -   Netgear Router und GMX das wird nix (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/12596-netgear-router-und-gmx-das-nix.html)

Maxdie1 01.01.2004 18:49

Netgear Router und GMX das wird nix
 
Hi Leute hab folgendes Problem ahb die ganze Zeit den T-DSL Tarif bei T-online gehabt aber hab mich heute nun umgemeldet weil die ja wie ihr wisst schweineteuer sind.Bis jetzt hatte ich einen Netgear Web Safe Router RP 614 dran. Nun musste ich bei der Konfiguration meinen [b]LOGIN[/b] angeben nun ja wer weiß schon was das nun ist bei T-online na ja hat sich herausgestellt ist die 1.Anschlusskennung und dann sofort 2. die T-online Nummer und dann sofort 3. der Mitbenutzer Suffix also 0001 und dann 4. @t-online.de so dann nur noch das Passwort eintragen und es ging. unter Service Name musste ich nichts machen.

So heute hab ich gewechselt und bin bei GMX mit ihrem Einwahlprogramm es funktioniert alles, die Einwahl geht nur solange der Router net dran ist. Ich weiß nämlich nicht was der [b]Login[/b] bei GMX ist. Die schreiben :


Falls sie ihren Zugang manuell z.B. über Router einrichten wollen müssen sie ihre Benutzerkennung um die Einträge "GMX/" und "@online.de" erweitern.Die Kennung lautet also z.B. "GMX/ka1234-567@online.de"

:arrow: Für den Verbindungsaufbau mit T-DSL wird keine Einwahlnummer benötigt.
:?:


Was meinen die mit dem letzten Satz?

Na ja auf jeden Fall hab ich die Kennung so eingegeben aber war nix. Is die Kennung wirklich das [b] Login[/b]???
Bitte helft mir wie ich den Router integrieren kann wie heißt der Login Name??

Live 01.01.2004 21:17

Hab selber ne T-Online und eine GMX Flat.

Die Kennung stimmt so, wie du es schreibst, mit der Einwahlnummer ist wohl nur gemeint, dass man nicht (wie bei ISDN) eine Telefonnummer o.ä. braucht.

Hab auch nen Netgear Router, aber bisher lief der nur mit der T-Online Flat - kann daher leider nix zu der Kombo sagen.

Joshua 02.01.2004 12:35

Ganz einfach:
Dein Router "wählt" nicht im eigentlichen Sinn - DSL ist eben KEINE Wählverbindung, d.h. du kannst via DSL keine Telefonnummern wählen und bist auch nicht über eine Wählverbindung erreichbar.

Im Router-Setup musst du einfach nur PPPoE auswählen, dann klappt das auch.

Cheers,
Joshua

Maxdie1 02.01.2004 19:25

Ok gelöst jetzt gehts aber weiter :D ich habe folgendes Problem und zwar blockt mein Router bei allen Logins die ich kenne also z.b. bei Mein Ebay macht er immer Fehlermeldungen oder lässt mich nicht rein auch manch andere Seiten werden nicht angezeigt. Ich habe kein Firmware Update gemacht und weiß auch nicht wie des geht .Bitte um Hilfe.

Joshua 04.01.2004 18:44

MTU-Wert anpassen wäre mal ne Massnahme....

Cheers,
Joshua


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.