Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Security & SPAM (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/)
-   -   Zig leere Ordner ineinander >>nicht Löschbar<< (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/17102-zig-leere-ordner-ineinander-nicht-loeschbar.html)

Gast 20.07.2004 17:08

Zig leere Ordner ineinander >>nicht Löschbar<<
 
Hallo,
habe folgendes Problem, ich habe auf meiner HDD heute 2 Ordner gefunden,
die die gleiche Bezeichnung trugen (P 61271 ) und in ein und dem selben Ordner abgelegt waren.

Ja ich weiß, das geht eigentlich garnicht, aber es war so.

Einen der Ordner konnte ich löschen, der andere hat ewig viele leere Unterordner und lässt sich nicht Löschen. Ich hab keine Ahnung, wo diese Ordner herkamen. Ich hab auch schon versucht, ihn mit einem speziellen Schreddertool zu löschen. Dieses sagt aber, es könne den Ordner nicht finden, obwohl ich ihn per anklicken ausgewählt habe.
Auch im Abgesicherten Modus läuft nichts mit löschen.

Kann mir hier jemand helfen ?????

Mr. Puzzy Marty 20.07.2004 18:05

klingt vielleicht blöd, aber hast du eingestellt das alles verstekcten Dateien angezeigt werden?
wenn nein, dann
Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht-->Alle Dateien und Ordner anzeigen

Gast 20.07.2004 18:17

Danke für den Tip
 
Danke für den Tip, aber das habe ich.

sys3 20.07.2004 19:06

Fehler im Dateisystem, schick Scandisk über die betroffene Partition.

DaKarl 20.07.2004 20:46

Hatte das Problem auch mal mit einem Programm, das einen Ordner ins Startmenü setzte der nicht löschbar war und ich konnte genau wie du auch einen Ordner erstellen der die selbe Bezeichnung trug. Wenn ich ihn löschen wollte kam immer "Datei/Ordner kann vom Datenträger nicht gelesen werden"; aber ich konnte trotzdem alles was der Ordner enthielt löschen.
Hab damals alles versucht inklusive diverser HDD Scanner etc. hat alles nix gebracht bei mir.
Dann hab ich einfach das betroffene Programm deinstalliert und weg war auch der Startmenüordner. Irgendwie ein Rätsel für mich.
Kann mir nur vorstellen dass da vielleicht irgendwas in die Registrierung geschrieben wurde, das diesen Geisterordner erscheinen lässt?!? Kannst ja mal versuchen die registry nach dem Ordnernamen zu durchsuchen und alles was dir komisch vorkommt rauslöschen.

tele 20.07.2004 22:13

checkt erstmal, wie von sys3 beschrieben, das Filesystem, wenn das net hilft, holt euch mal Prozess Explorer und guckt ob ein programm die file offen hat

Gast 21.07.2004 11:08

nichts gefunden
 
hm..

hab beides gemacht, aber keine Fehler oder sonst was verdächtiges entdecken können.

Ich kann doch wegen ein paar leeren Ordnern nicht meinen PC platt machen. :roll:

Mr. Puzzy Marty 21.07.2004 11:56

kannst du die Ordner verschieben? Also wenns nichts bösartiges ist,d ann könntest die Ordner ja auch in irgend ein Verzeichnis verschieben in denen sie dich nicht stören.

Achja. Hast du schonmal versucht mit ner DOS Diskette zu booten und es von da aus zu löschen?

tele 21.07.2004 13:14

wie lang sind die namen der ordner?

Andy0601 21.07.2004 13:34

ich denke mal ziemlich lang. Dasselbe Prob hab ich nämlich auch.

@ issy Kommen bei dir auch Zahlen in den Dateinamen vor ??

tele 21.07.2004 14:32

ich hatte mal so nen fall nachgespielt - duch umbennen der ordner kin extrem kurze konnte der felher behoben werden, lag daran dass das Filesystem nur eine maximale Gesamtpfadlänge von 128 zeichen zulässt

Gast 21.07.2004 23:26

Habs jetzt anders gelöst (-:
 
Nein, die Ordnernamen waren relativ kurz.

Ich habs jetzt gelöst.

Da der Ordner auf "D" war, hab ich meine kompletten Daten von "D" (27 GB )
in einen Ordner auf "E" kopiert (Bis auf den Problemordner natürlich)
dann "D" formartiert und die Daten wieder zurückgespielt.

War zwar vielleicht umständlich, aber ich fühle mich einfach wohler, wenn ich alle meine Dateien im "Griff" habe.

Danke trotzdem, für eure Bemühungen.

Wenn einer noch ne bessere Lösung gehabt hätte, bitte hier beschreiben, falls ich mal wieder so ein Problem habe. >> oder jemand Anderes&lt;&lt; :D

Nargaroth 07.09.2004 13:38

Falls das Prob nochmal auftretten sollte dann boote dein WIndows mal im Abgesichteren Modus, dann solltest du eigentlich solche unliebsamen Ordner löschen können. Ich selbst hätte schon öfters solche Probs, hab es aber immer wieder auf diese Art beseitigen können.. :wink:

Andy0601 07.09.2004 14:11

hab ich auch schon probiert hat aber irgendwie net gefunzt....
naja versteckt fällts ja gott sei Dank nich so auf..

lordares 09.09.2004 10:31

Versuch evtl mal bei den Berechtigungen den Besitz zu übernehmen. Möglicherweise hat irgendne Software nen nicht sichtbaren User erstellt, der praktisch "Besitzer" der Ordner ist.

Das wäre noch ne Idee


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.