TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2004, 17:08   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zig leere Ordner ineinander >>nicht Löschbar<<

Hallo,
habe folgendes Problem, ich habe auf meiner HDD heute 2 Ordner gefunden,
die die gleiche Bezeichnung trugen (P 61271 ) und in ein und dem selben Ordner abgelegt waren.

Ja ich weiß, das geht eigentlich garnicht, aber es war so.

Einen der Ordner konnte ich löschen, der andere hat ewig viele leere Unterordner und lässt sich nicht Löschen. Ich hab keine Ahnung, wo diese Ordner herkamen. Ich hab auch schon versucht, ihn mit einem speziellen Schreddertool zu löschen. Dieses sagt aber, es könne den Ordner nicht finden, obwohl ich ihn per anklicken ausgewählt habe.
Auch im Abgesicherten Modus läuft nichts mit löschen.

Kann mir hier jemand helfen ?????
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 18:05   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

klingt vielleicht blöd, aber hast du eingestellt das alles verstekcten Dateien angezeigt werden?
wenn nein, dann
Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht-->Alle Dateien und Ordner anzeigen
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 18:17   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Danke für den Tip

Danke für den Tip, aber das habe ich.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 19:06   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Fehler im Dateisystem, schick Scandisk über die betroffene Partition.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 20:46   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hatte das Problem auch mal mit einem Programm, das einen Ordner ins Startmenü setzte der nicht löschbar war und ich konnte genau wie du auch einen Ordner erstellen der die selbe Bezeichnung trug. Wenn ich ihn löschen wollte kam immer "Datei/Ordner kann vom Datenträger nicht gelesen werden"; aber ich konnte trotzdem alles was der Ordner enthielt löschen.
Hab damals alles versucht inklusive diverser HDD Scanner etc. hat alles nix gebracht bei mir.
Dann hab ich einfach das betroffene Programm deinstalliert und weg war auch der Startmenüordner. Irgendwie ein Rätsel für mich.
Kann mir nur vorstellen dass da vielleicht irgendwas in die Registrierung geschrieben wurde, das diesen Geisterordner erscheinen lässt?!? Kannst ja mal versuchen die registry nach dem Ordnernamen zu durchsuchen und alles was dir komisch vorkommt rauslöschen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 22:13   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

checkt erstmal, wie von sys3 beschrieben, das Filesystem, wenn das net hilft, holt euch mal Prozess Explorer und guckt ob ein programm die file offen hat
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 11:08   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nichts gefunden

hm..

hab beides gemacht, aber keine Fehler oder sonst was verdächtiges entdecken können.

Ich kann doch wegen ein paar leeren Ordnern nicht meinen PC platt machen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 11:56   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kannst du die Ordner verschieben? Also wenns nichts bösartiges ist,d ann könntest die Ordner ja auch in irgend ein Verzeichnis verschieben in denen sie dich nicht stören.

Achja. Hast du schonmal versucht mit ner DOS Diskette zu booten und es von da aus zu löschen?
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 13:14   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wie lang sind die namen der ordner?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 13:34   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich denke mal ziemlich lang. Dasselbe Prob hab ich nämlich auch.

@ issy Kommen bei dir auch Zahlen in den Dateinamen vor ??
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 14:32   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich hatte mal so nen fall nachgespielt - duch umbennen der ordner kin extrem kurze konnte der felher behoben werden, lag daran dass das Filesystem nur eine maximale Gesamtpfadlänge von 128 zeichen zulässt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 23:26   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Habs jetzt anders gelöst (-:

Nein, die Ordnernamen waren relativ kurz.

Ich habs jetzt gelöst.

Da der Ordner auf "D" war, hab ich meine kompletten Daten von "D" (27 GB )
in einen Ordner auf "E" kopiert (Bis auf den Problemordner natürlich)
dann "D" formartiert und die Daten wieder zurückgespielt.

War zwar vielleicht umständlich, aber ich fühle mich einfach wohler, wenn ich alle meine Dateien im "Griff" habe.

Danke trotzdem, für eure Bemühungen.

Wenn einer noch ne bessere Lösung gehabt hätte, bitte hier beschreiben, falls ich mal wieder so ein Problem habe. >> oder jemand Anderes&lt;&lt;
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 13:38   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard

Falls das Prob nochmal auftretten sollte dann boote dein WIndows mal im Abgesichteren Modus, dann solltest du eigentlich solche unliebsamen Ordner löschen können. Ich selbst hätte schon öfters solche Probs, hab es aber immer wieder auf diese Art beseitigen können..
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 14:11   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab ich auch schon probiert hat aber irgendwie net gefunzt....
naja versteckt fällts ja gott sei Dank nich so auf..
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 10:31   #15 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard

Versuch evtl mal bei den Berechtigungen den Besitz zu übernehmen. Möglicherweise hat irgendne Software nen nicht sichtbaren User erstellt, der praktisch "Besitzer" der Ordner ist.

Das wäre noch ne Idee
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>>nicht, ineinander, leere, löschbar<<, ordner, zig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung SH-S223F DVD-Brenner erkennt leere DVDs nicht Gonzo7 Festplatten und Datenspeicher 4 26.09.2008 18:58
Problem: Kann Ordner nicht öffnen. Christian-Pc Windows & Programme 28 14.04.2008 20:28
Ordner nicht löschbar, egal was ich versuche EVoLVeR_iNc. Windows & Programme 8 05.03.2007 00:00
.zip im Explorer nicht als Ordner anzeigen wagonyc Windows & Programme 3 14.05.2006 03:51
Ordner kann nicht gelöscht werden? DaKarl Windows & Programme 17 24.11.2003 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved