TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2008, 20:44   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 5

Gonzo7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Samsung SH-S223F DVD-Brenner erkennt leere DVDs nicht

Guten Abend,
vor einigen Wochen hab ich mir meinen eigenen PC zusammengebastelt und wollte heute das erste Mal eine DVD mit meinem neuen Brenner brennen. Ich hab den Rohling in den Brenner gelegt, dieser hat wie gewohnt erstmal versucht die DVD zu lesen, aber als er damit fertig war hat er mir folgendes angezeigt. Statt "DVD-RAM-Laufwerk" stand jetzt "CD-Laufwerk" unter Arbeitsplatz und wenn ich darauf ging stand links "Freier Speicher: 0 Byte" und "Gesamtgröße: 0 Byte". Ok, ich dachte zuerst, dass vielleicht was mit dem Rohling nicht stimmt. Aber bei zwei weiteren Rohlingen genau das gleiche Phänomen. Dazu muss ich sagen, dass das DVD-Laufwerk bisher tadellos funktioniert hat, ich habe sowohl DVDs benutzen können (zB bei neueren Games, die auf DVD sind) wie auch CDs (zB Musik-CDs).
Ich hab mich jetzt mal im Internet umgesehn und eigentlich keinen richtig hilfreichen Hinweis finden können, der mich irgendwie weiter gebracht hätte. Dort war allerdings ab und zu mal die Rede von Laufwerken, die DVD+R nicht lesen können, dafür aber DVD-R. Ehrlich gesagt hab ich keinen blassen Schimmer, was der Unterschied zwischen dem + und dem - ist und wie ich rausfinde, was mein Laufwerk liest und was nicht. Ich habe folgenden Brenner:Samsung SH-S223F. Unter anderem hab ich auch diese Seite hier auf meiner Reise durch das Internet gefunden: Klick
Auf der Seite von Samsung hab ich dann auch ein Firmware-Update runtergeladen, aber das eine funktionierte nicht und das andere hatte keinen Effekt auf das beschriebene Problem. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Danke schonmal.

Edit: Hab übrigens gerade noch diese Seite gefunden: Klick2
Außerdem verwende ich hier DVD+R Rohlinge, daher keine Ahnung, wieso es nicht geht, laut den Infos auf der Seite müsste es gehn.

Edit2: Zu dem Firmware-Update.. das eine konnte nicht funktionieren, weil die falsche Version war. Aber das Firmware-Update für meine Version half mir eben auch nicht. :/

Edit3: Da es ein Multirecorder ist sollte das mit + und - egal sein. Hab leider keine Rohlinge eines anderen Herstellers, aber CD-Rohlinge und die erkennt er ohne Probleme. Seltsam.

Geändert von Gonzo7 (25.09.2008 um 21:11 Uhr)
Gonzo7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 05:34   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung SH-S223F DVD-Brenner erkennt leere DVDs nicht

Mal versucht mit Nero oder so einfach was drauf zu brennen?

Wenns nicht geht könnte das durchaus eine Inkompatibilität mit dieser speziellen Sorte Rohlinge sein.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Gonzo7 (26.09.2008)
Alt 26.09.2008, 06:14   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 5

Gonzo7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung SH-S223F DVD-Brenner erkennt leere DVDs nicht

Ich wollts über Windows machen, also einfach Daten "auf das Laufwerk kopieren", dann DVD rein und Daten auf die DVD brennen. Aber ging nicht. Nero hab ich nicht, aber ich werds mir heut mittag mal von meinem Vater besorgen und dann nochmal probieren, die DVD zu brennen. Danke für den Tipp.
Gonzo7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 11:10   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 92

magog96 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Samsung SH-S223F DVD-Brenner erkennt leere DVDs nicht

Du kannst auch ImageBurn (ImgBurn) statt Nero verwenden - ist kostenlos und kann alles was man braucht.
The Official ImgBurn Website

Das mit dem Wechsel von "DVD-RAM" auf "CD-ROM" habe ich auch. Es passiert hier aber wenn ich eine gebrannte DVD nach dem booten des PCs einlege bzw. die DVD gegen eine andere austausche. Ein Zugriff auf die DVD ist dann nicht möglich. Wenn ich die gebrannte DVD im Laufwerk lasse und den Rechner neu starte kann ich drauf zugreifen.
Ich vermute das hängt hier mit Nero/da emon tools zusammen.
magog96 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Gonzo7 (26.09.2008)
Alt 26.09.2008, 18:58   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 5

Gonzo7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung SH-S223F DVD-Brenner erkennt leere DVDs nicht

Das find ich ja lustig. Das von dir empfohlene Programm runtergeladen, DVD rein, Brennvorgang gestartet - und er hats dann wirklich durchgezogen. Nur kam bei 97% oder so ein Fehler, dann musste ich abbrechen. Trotzdem scheinen die Daten vollständig auf der DVD zu sein und mein Laufwerk erkennt die DVD jetzt auch. Auf jeden Fall danke für den Tipp!
Gonzo7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvd-brenner, dvdbrenner, dvds, erkennt, leere, samsung, sh-s223f, shs223f


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 erkennt mein Brenner nicht bigniro2001 Windows & Programme 0 02.09.2009 15:03
Problem mit Samsung SH-S223F Jadefalke RAM Arbeitsspeicher 1 24.12.2008 16:32
Nero7 erkennt nach Firmenupdate Brenner nicht mehr! richardklein Festplatten und Datenspeicher 1 27.02.2006 14:38
Zig leere Ordner ineinander >>nicht Löschbar<< Gast Security & SPAM 14 09.09.2004 10:31
Nero erkennt Brenner nicht!? Celli Sonstige Hardware 3 07.12.2002 11:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved