TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2008, 13:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1

Jadefalke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Samsung SH-S223F

Hallo!

Ich hab ein Problem mit meinem DVD Brenner der wie oben gesagt von Samsung ist. Der ist neu (vor zwei Wochen gekauft) und seid gestern hab ich das Problem das er Spiele CDs und DVDs nicht mehr erkennt. Habe zuvor Colin McRea Dirt installiert. Da lief noch alles super. Dann hat sich das Spiel aufgehängt und ich musste Rechner neu starten. Danach wollte ich das Spiel wieder starten aber mein Laufwerk hat die CD nicht mehr erkannt. Gut dachte ich mir probierst ma ne andere CD aus. Habe dann meine Grafiktreiber CD eingelegt. Die hat er auch nicht erkannt. Die einzige CD die er erkennt ist die von meinem Tastaturtreiber. Die anderen werden nicht erkannt. Hab ausprobiert: Jade Empire, Colin McRea 04, mehrere Gamestar DVDs, Bridge Commander CD, King of the Road CD.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Die Kabelverbingung zum Laufwerk und zum Mainboard hab ich überprüft aber da hängt alles....

Bitte um Hilfe!

Lg
Jadefalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 16:32   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 92

magog96 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit Samsung SH-S223F

Wenn man in anderen Foren schaut wird man feststellen das auch andere dieses Problem haben.
Ich habe Anfang des Monats Kontakt mit dem Samsung Support gehabt, weil mein Laufwerk (SH-S183A; 2 Jahr und 1 Monat alt) ein ähnliches Verhalten zeigte.
Da ich einen Monat über der Garantiezeit war wollte man mir nicht helfen...das Problem hatte ich aber bereits 1.5 Monate vorher erkannt.
Ich habe es dann zerlegt und wieder zusammen gebaut und nun scheint es wieder zu laufen. Keine Ahnung woran es lag. Staub konnte ich auf der Linse jedenfalls nicht ausmachen und dann hätte es wohl auch Probleme mit DVDs gegeben.

Wie dem auch sei, ich hatte den Support Mitarbeiter direkt auf die "Ausfall-Problematik bei CDs" der neueren Samsung Brenner angesprochen und er meinte es würden keine erhöhten Ausfälle vom Support beobachtet werden.
Das widerspricht allerdings den Beobachtungen wenn man sich in verschiedenen Foren umsieht. Danach sieht es so aus das die neueren DVD-Brenner häufiger Probleme mit dem Lesen von CDs haben als früher.

Da das SH-S223F noch nicht so alt sein kann würde ich es einschicken.
magog96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, samsung, sh-s223f, shs223f


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung Galaxy S5: Problem mit dem Fingerabdrucksensor? TweakPC Newsbot News 0 06.03.2014 14:50
Samsung SyncMaster T220 Problem maius89 TFT, LCD Displays 9 19.05.2009 22:59
Problem mit Dual-View/ gestreckte Videos / 7950gt / Samsung 32" LCD + Samsung 19" TFT waltraut NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 17.04.2009 10:15
Samsung SH-S223F DVD-Brenner erkennt leere DVDs nicht Gonzo7 Festplatten und Datenspeicher 4 26.09.2008 18:58
Notebook Samsung R50- Festplattengröße - Problem gulliver Festplatten und Datenspeicher 2 01.08.2006 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved