Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Security & SPAM (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/)
-   -   Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/23264-brauche-hilfe-passwort-knacker-oder-ueberwachung.html)

kölner01 22.02.2005 09:13

Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
ich habe ein riesenproblem.zu MEINEM rechner haben noch zwei leute "zugriff".
seit ein paar tagen stelle ich im browser fest, das jemand auf meinem rechner einen email accout bei web.de eingerichtet hat.da ich nicht möchte das mei rechber "missbraucht" wird da ja alles auf mich zurückkommt. brauche ich ein program um das web.de passwort zu knacken oder meinen pc zu überwachen um zu sehen was dort in meinem namen läuft. ich muss mich ja irgendwie vor missbrauch schützen.

schonmal vielen dank

freezer 22.02.2005 09:30

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
Hallo,

Tipps zum knacken von Passwörter werden hier nicht gegeben!
Das einfachste & effektivste wäre, die Windows Benutzeranmeldung durch ein Passwort zu schützen.

UnoOC 22.02.2005 09:31

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
Also erstens ist das im falschen Forum und ich verschiebs mal ins Richtige

Wegen nem E-Mail-Account gleich nen Missbrauch??

--> bevor du groß suchst --> Passwort für den PC-Start (im Bios) oder einfach bei der Windows-Anmeldung, dann kommt keiner mehr an deinen PC ran


UnoOC

taxi 22.02.2005 09:46

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
jedem benutzer einfach ein eigenes konto erstellen!

kölner01 22.02.2005 09:47

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
hatte schon gemerkt, dass ich im falschen forum war und habe es bei software eingestellt. meinen pc durch ein passwort zu schützen bringt mir nichts, da die eigentliche nutzung ja ok ist. nur einer der nutzer ist mein minderjähriger sprössling. und seit dieser account existiert landet eine menge "dreck" auf dem rechner. deshalb muß ich halt mal nachschauen ob alles ok ist oder ob ich da etwas abstellen muß.;)

Otoschi 22.02.2005 09:55

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
du willst als admin in seinen acoount? versteh ich das richtig? ja dann mach doch kurz das passwd raus!

UnoOC 22.02.2005 10:01

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
[QUOTE=kölner01]hatte schon gemerkt, dass ich im falschen forum war und habe es bei software eingestellt.[/QUOTE]
Deswegen hatte ich es ja verschoben (und dein Crossposting mittlerweile gelöscht)


Lass deinen Sprössling nicht an den PC wenn er sich nicht ordentlich benimmt
oder
Unterbinde seinen Zugang ins Internet - Fertig


UnoOC

kölner01 22.02.2005 10:02

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
[QUOTE=Otoschi]du willst als admin in seinen acoount? versteh ich das richtig? ja dann mach doch kurz das passwd raus![/QUOTE]

ich glaube ich hab das mit dem admin nicht verstanden. bin nicht sehr fit am pc.
muß halt nur checken auf was für seiten rumgehangen wird an was über diesen freemail account läuft.
danke

UnoOC 22.02.2005 10:04

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
Falls dein Sprössling dir am PC überlegen ist, wird er dich sicherlich austricksen, wenn du irgendwelche Maßnahmen ergreifst ;)



UnoOC

kölner01 22.02.2005 10:10

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
[QUOTE=UnoOC]Deswegen hatte ich es ja verschoben (und dein Crossposting mittlerweile gelöscht)


Lass deinen Sprössling nicht an den PC wenn er sich nicht ordentlich benimmt
oder
Unterbinde seinen Zugang ins Internet - Fertig


UnoOC[/QUOTE]

ich will ihm ja nicht verbieten an den pc zu gehen. ich hab halt eben die pflicht ein bischen aufzupassen. wenn alles ok ist kann er problemlos weitermachen, wenn nicht muß ich irgendwelche maßnahmen ergreifen.;)

freezer 22.02.2005 10:18

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
Sowas macht man(n) aber nicht hinter dem Rücken der Kinder... ist der völlig falsche Weg.
Wie alt isser denn?

Um "Dreck" zu vermeiden, eben eingeschränkte Benutzerkonten unter Winblöd erstellen.
Dreck kommt auch schnell, wenn er im guten Glauben irgendwo seine Mail Adresse hinterlegt.

kölner01 22.02.2005 10:23

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
man sagte mir es gibt sogenannte key logger die ich auf meinem pc installieren kann ohne das es außer mir jemand weiß. ich könnte damit alle aktivitäten an meinem pc einsehen.falls das stimmt, wo bekomme ich ein solches programm, am besten als freeware und in deutsch.:(

freezer 22.02.2005 10:29

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
wie schon gesagt: [B]solche Tipps wirst Du hier nicht bekommen![/B]
Die ganze Sache kann auch schnell für illegale Sachen mißbraucht werden (auch wenn Du uns hier jetzt was anderes beteuerst).

kölner01 22.02.2005 10:29

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
[QUOTE=freezer]Sowas macht man(n) aber nicht hinter dem Rücken der Kinder... ist der völlig falsche Weg.
Wie alt isser denn?

Um "Dreck" zu vermeiden, eben eingeschränkte Benutzerkonten unter Winblöd erstellen.
Dreck kommt auch schnell, wenn er im guten Glauben irgendwo seine Mail Adresse hinterlegt.[/QUOTE]

mit hinter dem rücken hat dass nichts zu tun, ich muß ihn aber auch vor einigen dingen schützen. er ist 16. und bevor ich etwas einschränke sollte ich sicher sein,das es nötig ist.

Fr@ddy 22.02.2005 10:34

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
In deinem ersten Beitrag klingt es so als würdest du Rechtliche Konsequenzen fürchten.
Wenn dir dein Sprössling am Rechner überlegen ist ist das reine Vertrauenssache.
Hier wird dir sicher keiner helfen E-mail Accounts zu hacken.
Vielleicht findest du ja ein Programm das die Sitzungen deines Sprösslings am PC aufzeichnet.
Aber die beste Möglichkeit wäre doch ihn einfach mal drauf anzusprechen und Zugang zu verlangen und mit Sperre zu Drohen wenn er was zu verbergen hat.
Allerdings wäre ich mir vor 9 Jahren (da hatte ich nen Internetzugang an meinem ersten eigenen Rechner) schon blöd vorgekommen wenn meine Eltern versucht hätten meine Aktivitäten am Rechner zu verfolgen.

Pirke 22.02.2005 10:35

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
[QUOTE=kölner01]ich will ihm ja nicht verbieten an den pc zu gehen. ich hab halt eben die pflicht ein bischen aufzupassen. wenn alles ok ist kann er problemlos weitermachen, wenn nicht muß ich irgendwelche maßnahmen ergreifen.;)[/QUOTE]
Da gibt es eine Menge Kindersicherungsprogramme mit denen man bestimmte Webseiten und programme sperren kann....

kölner01 22.02.2005 10:48

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
ja ich befürchte für mich eventuelle rechtliche konsquenzen und halt für meinen sohn das er auf den falschen seiten bei den falschen leuten landet. es muss ja einen grund geben warum er plötzlich einen anonymen email account nutzt statt seines ofiziellen von dem auch nur er das paßwort kennt.;)

UnoOC 22.02.2005 11:18

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber wie wäre es, wenn du mit deinem Sohn mal drüber redest, bevor du zu irgendwelchen Maßnahmen greifst??

Ich als Sohn würde mir bissel blöd vorkommen, wenn ich merken würde, dass mein Vater mir hinterherspioniert (und als Vater noch viel blöder, wenn mein Kind das merkt und mich vielleicht sogar noch austrickst dabei)

Außerdem verlagerst du damit das Problem (falls es wirklich eins gibt) nur woanders hin (z. B. auf den PC eines Bekannten oder er "knackt" deinen PC) ohne es zu lösen.


UnoOC

Otoschi 22.02.2005 12:22

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
was heißt den anonym? einen den sonst keiner kennt?(also keiner auser dir und ihm ) oder einen anderen! also ich hab z.b. 5 email accounts.


ich würd auch vorschalgen...red mal mit ihm! wie alt is er denn?

xtrm2k 22.02.2005 12:26

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
[QUOTE=Otoschi]
ich würd auch vorschalgen...red mal mit ihm! wie alt is er denn?[/QUOTE]

16.. steht schon irgendwo, wel lesen kann ;)

Aber ich denke auch das reden als erstes kommen sollte, mit restrektionen kann man immer noch später kommen :mrgreen:

Otoschi 22.02.2005 12:28

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
16...hallo! Also ich hätte schon längs meinen eigenen Pc gefordert!

was soller denn schon groß machen? drogen verkaufen? illegal irgendwelche sachen verkaufen(nagut können ja auch drogen sein)

Also ich galub net das es so schlimm ist...

was hast du denn so gefunden?

NPM | Destructor 22.02.2005 13:38

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
also zu dem e-mail account, ich hab 3 stück mein freund 15, das is normal mehrere zu haben, für freunde eienen dafür das du dich irgendwo anmeldne kanns,t mal nen neuen wenn du zugespamt wirst usw.
ich würd halt mal ganz tickreich nach seiner neuen e-mail adresse fragen, wenn er dann dumm schaut dann merkt er das du weisst was er da macht,
ausserdem würd ich mal die temp dateien vom explorer sichern, und durchschauen wenn da illegale seiten auftauchen hast du grund besorgt zu sein. aber ich denke weniger das er in was illegales verwickelt ist,
(übrigens ich bin auch 16, hab meinen eigenen pc an ner flatrate usw. so geht den meisten jugendlichen zumindest in meiner gegend, doch in illegale sachen sind die wenigsten oder fast keine verwickelt)

taxi 22.02.2005 13:51

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
ich würde auch erstmal ein gespräch suchen! mit 16 ist er kein kind mehr...

was den schweinkram angeht, ich hab mit 16 den playboy gelesen :mrgreen: ja gelesen ;)

wobei der playboy heute schon sehr salonfähig geworden ist! die DBA bietet ihn zb. bei ihren flügen kostenlos zum mitnehmen an!

BomberD 22.02.2005 13:54

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
was soll man mit dem sonst machen essen??!? *g*

xtrm2k 22.02.2005 14:52

AW: Brauche hilfe, passwort knacker oder überwachung
 
[QUOTE=taxi]
was den schweinkram angeht, ich hab mit 16 den playboy gelesen :mrgreen: ja gelesen ;)
[/QUOTE]

Playboy ist nu ja auch wirklich harmlos, hat aber immer recht intressante Interviews :inflames: Unter "schmuddelkram" versteh ich was anderes, aber mir solls eh egal sein, ich bin für alles alt genug :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.