Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Security & SPAM (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/)
-   -   Brauche neue Firewall (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/25796-brauche-neue-firewall.html)

+AMD USER+ 13.06.2005 17:52

Brauche neue Firewall
 
Hallo zusammen

Ich brauche eine neue Firewall.Früher besass ich noch norton internet security,weil diese einen enormen Leistungseinbruch mit sich brachte, habe ich zu Antivir gewecheslt.
Jetzt brauche ich dazu noch ne Firewall,wenn möglich sollte sie gratis sein.


Gruss +Amd+

ngc 13.06.2005 17:58

AW: Brauche neue Firewall
 
[url=http://www.zonelabs.com/store/content/catalog/products/sku_list_za.jsp?lid=dbtopnav_za]zonealarm,[/url] oder [url=http://www.kerio.com/kpf_download.html]Kerio personal firewall 4 [/url] vielleicht findest du aber auch [url=http://sygate.de/]die Sygate firewall besser(ganz unten der download link)[/url]

+AMD USER+ 13.06.2005 17:59

AW: Brauche neue Firewall
 
Danke für die schnelle Antwort werde die mal ausprobieren

Gruss +Amd+

rules4 16.06.2005 21:50

AW: Brauche neue Firewall
 
finde die agnitum outpost firewall ganz gut! habe dir 2,7 Pro version

Audioslave 18.06.2005 03:55

AW: Brauche neue Firewall
 
Hallo ich habe die Sygate 5.5 Pro schon echt lange im Gebrauch und bin sehr Zufrieden. ZA macht gerne bei Spielen mucken und die Kerio kenne ich kaum. Aber die "Free" Versionen sind meist sehr Abgespeckt das bedeutet, das viele Funktionen garnicht vorhanden sind. Somit sind diese nicht das Optimum. Vielleicht ist die ZA mit Vollausstattung auch nicht so übel, da hilft nur Testen. ZA gibt als 30-Tage Full Trial, danach musst du auswählen ob du sie Kaufst oder als Free Edition weiter verwenden möchte.

rules4 18.06.2005 10:06

AW: Brauche neue Firewall
 
Tag nochmal. ICh hatte voher ZA und war mit der fierewall gar net zufrieden, weil die mit spielen total ab******t und da ich öfters mal auf eine lan gehe ist das sehr dämlich. bei manchen spielen musste ZA ausmachen bei manchen an. außerdem macht die firewall überhaupt schwierigkeiten sich im netztwerk zu finden. als ich dann eine probeversion von der agnitum oupost firewall hatte bin ich direkt auf PRO umgestiegen. ich finde das ist die beste firewall die ich je hatte. Und wenn man die ausschaltet ist dein OS wie als wenn gar keine firewall installiert hättest.

atim 20.06.2005 13:41

AW: Brauche neue Firewall
 
Tagchen,

also ich hatte ZA 5.1 drauf,
sicher is die schon, aber beim spielen is die am ar***.
Auch im Netzwerk is die dumm, da die anderen px`s keinen zugriff auf meinen hatten*kotz*.

mfg


atimaster

tele 20.06.2005 17:39

AW: Brauche neue Firewall
 
[QUOTE=atimaster]
Auch im Netzwerk is die dumm, da die anderen px`s keinen zugriff auf meinen hatten[/QUOTE]

Wenn man ahnung hätte die zu konfigurieren, würde das nicht der Fall sein :roll:

Raffnix 21.06.2005 19:46

AW: Brauche neue Firewall
 
[QUOTE=tele]Wenn man ahnung hätte die zu konfigurieren, würde das nicht der Fall sein :roll:[/QUOTE]

Das denke ich aber auch. Ich bin seit Jahren mit der Zonealarm vertraut und habe ausser bei einigen beta Versionen keine Probleme mit dem Windows-Netzwerk gehabt.
Gerade für die Zonealarm gibt's ja auch viele Tuts im Internet.

+AMD USER+ 22.06.2005 10:52

AW: Brauche neue Firewall
 
Hab jetzt mal die Kerio drauf,bin sehr zufrieden damit,wenn die Testzeit vorbei ist werde ich mal die Andern ausprobieren,mal schauen.
Za hatte ich schonmal hat bei mir auch bei den Spielen Probleme gemacht.

Mfg +Amd user+


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.