Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Security & SPAM (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/)
-   -   svchost aber welche (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/30412-svchost-aber-welche.html)

Desaster 02.12.2005 14:04

svchost aber welche
 
[IMG]http://www.dspeckmann.de/svchost.jpg[/IMG]


was iss das denn schon wieder ? ich hab schon alles drüberlaufen lassen !
spy bot
ad aware
nav

NIX ! wie kann ich denn rausfinden welche das nu iss ! es gibt ja mehrere und ich bin am verzweifeln !
habe auch schon unter dienste versucht alle zu beenden die die svchost aufrufen aber auch net dabei !

also an sich kann ich alles noch machen nur sehr oft schmiert der iexplorer ab !
und ab und an harkt es wenn ich zocke oder muse höre usw !
aber die auslastung liegt dauerhaft bei 99%
hatte den pc 23std laufen und der leerlaufprozess hatte ganze 2 min abbekommen ;)

Desaster

ngc 02.12.2005 14:08

AW: svchost aber welche
 
Klick auf Speicherbandbreite oben rechts, dann wird das geordnet. Dann guckste ob da n svchost am start ist. Wenn ja, => Prozess beenden (kommen immer wieder kp wieso... )

Edit: beende den svchost ganz oben, wird warscheinlich nix passieren

xtrm2k 02.12.2005 14:26

AW: svchost aber welche
 
[B]svchost[/B] gehört zum Os und darin laufen dieverse Interne Prozesse ab, da sollte man nichts einfach beenden.

P.S. durch einmal googlen und das hättest du selber herausfinden können... :rolleyes:

tele 02.12.2005 14:58

AW: svchost aber welche
 
ist dennoch unnatürlich, dass die 99% auslastung verursacht - vor allem auf lange dauer.

mein tipp: in der Computerverwaltung unter Dienste nacheinander alle ausschalten, welche sich der svchost.exe bedienen und immer gucken obs runter geht, dann posten welcher dienst schuld war.

Gruß

tele

Desaster 02.12.2005 16:21

AW: svchost aber welche
 
2tele
das hab ich schon versucht !
einige kann ich beenden die sinds net !
andere wie z.b. Remoteprozeduraufruf (RPC) kann ich net beenden ! (das feld beenden ist nicht anklickbar also grau (hoffe du weisst was ich mein )
andere will er beenden macht dann aber ne meldung das es nicht möglich ist !

und übern taskmanager beenden geht logischerweise net ;)

Desaster

Justus Jonas 11.12.2005 17:34

AW: svchost aber welche
 
Vielleicht mal den [url="http://www.zdnet.de/downloads/prg/a/i/de0DAI-wc.html"]EF Process Manager[/url] probieren...

Heaver 11.12.2005 18:52

AW: svchost aber welche
 
hat nicht mal irgendein wurm eine auslastung der svhost verursacht ? :gruebel:

Justus Jonas 11.12.2005 19:21

AW: svchost aber welche
 
Ich glaube das war der Blaster-Wurm...aber er hat ja Antivirus uns Spybot drüberlaufen lassen...

Sh4d0w 06.02.2006 21:41

AW: svchost aber welche
 
lutsig das prob gibt es doch schon seit 3 jahren wenn du ne firewall hättest würdest du sehen das dein pc in der minute mind 300 mal angegriffen wird das führt zu der auslastung!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.