Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Security & SPAM (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/)
-   -   Antivieren Programm fürs Netztwerk (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/37939-antivieren-programm-fuers-netztwerk.html)

Bloodangel 21.06.2006 23:31

Antivieren Programm fürs Netztwerk
 
Hallo

Ich hatte letztens auf meiem Server ein Trojaner ich dachte Mit Anti Vir und einer Firewall wäre ich ausreichend geschützt aber nichts da. Nun brauche ich ein Programm welches Vieren und Trojaner findet auch übers Nnetztwerk. Es kann Geld kosten aber wenns geht unter 50€. Oder eins was ich auf alle drei Pc installieren kann.

MFG Bloody

RUN 23.06.2006 07:46

AW: Antivieren Programm fürs Netztwerk
 
da musst du dir die frage stellen: "wie ist der trojaner auf den server gekommen."
eigentlich sollte ein virenscanner reichen..
sonst kannst du dir noch ein intrusion detection system wie z.b. snort einrichten.
damit kannst du deinen traffic im netz unter die lupe nehmen aber vor "trojanerinstallationen" wird dich das nicht schützen.

das einzige was hilft ist:
- keine unbekannten programme auf dem server ausführen
- nicht mit dem server surfen

sonst fällt mir gerade nichts mehr ein :?

EoN 23.06.2006 15:31

AW: Antivieren Programm fürs Netztwerk
 
[QUOTE=RUN]das einzige was hilft ist:
- keine unbekannten programme auf dem server ausführen
- nicht mit dem server surfen[/QUOTE]
Wohl eher: Nicht auf dem Server arbeiten. ;)

RUN 26.06.2006 12:59

AW: Antivieren Programm fürs Netztwerk
 
[quote=EoN]Wohl eher: Nicht auf dem Server arbeiten. ;)[/quote]
das kommt auch noch hinzu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.