Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Security & SPAM (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/)
-   -   Ordner voller Viren (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/41700-ordner-voller-viren.html)

SickBrain 20.10.2006 17:42

Ordner voller Viren
 
hiho,

Da ich mal wieder nach Viren und Adware - Spyware suchte, kam ich auf folgendes...

Ich hab einen ganzen ordner mit 6 Dateien die ein Virus oder so sind, jedoch kann ich den ordner nicht löschen, sowohl auch nicht mit TuneUp...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... ich hab jetzt auch schon 40Prozesse die mein PC ausführt.. sonst sind es immer so 32...

Wie kann ich den Ordner löschen?! Ich hab nämlich kein bock mehr, wieder meinen PC neu aufzusetzen...

Wäre nett wenn mir wer helfen könnte, Danke

Wer es schafft, bekommt einen positiven Eintrag^^

mfg
Sickbrain

tele 20.10.2006 18:36

AW: Ordner voller Viren
 
Von einem anderen Betriebssystem booten, welches die Platte im Lesemodus mounten kann (Windows eines anderen Rechners oder Windows PE von einer CD) und von dort aus löschen.

Ein Windows PE kann man z.B. mit BartPE zusammenstellen.

dr_mordio 20.10.2006 20:19

AW: Ordner voller Viren
 
Hast du es auch mal mit d4em "Unlocker" probiert?

Die neueren Versionen können neben dem freigeben der Datei auch gleich eine Aktion ausführen (Im dropdown feld)

also z.b. Datei freigeben und gleich löschen.
das braucht man manchmal, denn es gibt dateien, die nach der freigabe gleich wieder beschlagnahmt werden.

Und wenn das noch nicht hilft, dann macht er einen neustart und löscht die datei beim booten.

Schau mal hier auf der HP des tools (ist kostenlos)

[URL="http://ccollomb.free.fr/unlocker/"]http://ccollomb.free.fr/unlocker/[/URL]

MfG
dr_mordio

SickBrain 20.10.2006 21:02

AW: Ordner voller Viren
 
Danke an euch beiden!

Ich hab es mit dem Versuch von Tele gelöst :P

Hab aber versucht, die Prozesse auszuschlaten, ging bei den meisten, so konnte ich sie löschen... Unter dem WindowS wo auch die Viren waren...

hmmM... Mordio^^ Dein Beispiel werde ich versuchen wenn nochmal sowas vorkommt! ;) :mrgreen:

Danke nochmal euch beiden! Habt mich vor einem Windoof neuinstallation gerettet... :)


mfg
Sickbrain


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.