Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Security & SPAM (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/)
-   -   Bestes Programm für Backup/Festplattenimage gesucht. (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/55719-bestes-programm-fuer-backup-festplattenimage-gesucht.html)

spacetrek 24.03.2008 15:19

Bestes Programm für Backup/Festplattenimage gesucht.
 
Hallo Leutz!!
Ich suche ein gutes und vor allem zuverlässiges Programm zur Sicherung meiner gesamten Festplatte. Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es etwas wirklich gutes als Freeware? Oder lohnt es sich etwas Geld für z.B. Norton Ghost auszugeben?
Wäre für Tipps dankbar!!
Mein Anliegen: Bei Festplattencrash oder wenn Windows (benutze XP) nicht mehr läuft es wieder von einer anderen Festplatte so wie es war herstellen zu können.
Danke für euere Hilfe!!!

berti44 24.03.2008 15:46

AW: Bestes Programm für Backup/Festplattenimage gesucht?!
 
Ich nutze schon ewig Acronis True Image (z.Z. v 11) und bin damit sehr zufrieden, leider ist das nicht kostenlos.

io.sys 24.03.2008 15:58

AW: Bestes Programm für Backup/Festplattenimage gesucht?!
 
Ich kann auch nur für Acronis TrueImage sprechen.

Das Geld ist richtig gut angelegt.
Und wenn man bedenkt, was einem das Programm an Arbeit spart, dann ist das Geld für die Lizenz sofort wieder drin! :idea:

Ich würds sofort wieder kaufen!

crazykill 24.03.2008 17:45

AW: Bestes Programm für Backup/Festplattenimage gesucht.
 
Ich nutze auch Acronis True Image!

Will nicht mehr drauf verzichten!

disbelief 24.03.2008 17:54

AW: Bestes Programm für Backup/Festplattenimage gesucht.
 
Ich nutze ZD-Backup. Ich glaube, damit kann man auch komplette Laufwerke sichern und es ist Freeware für den privaten Gebrauch.

spacetrek 25.03.2008 17:37

AW: Bestes Programm für Backup/Festplattenimage gesucht.
 
Hallo nochmal!
Muss es die neuste Version von Acronis True Image sein?
Mein Anliegen: will meine Platte C mit Windows XP pro 1:1 auf eine andere interne Festplatte spiegeln/kopieren. Sonst nichts. Geht das zuverlässig mit Acronis True Image? Habe mal bei AMAZON Bewertungen gelesen, da gibt es entweder 5 oder nur 1 Stern für dieses Porgramm. Verunsichert mich doch ein wenig?!
Danke für euere Hilfe!

SuperElton 25.03.2008 18:00

AW: Bestes Programm für Backup/Festplattenimage gesucht.
 
ja das geht super. hab ich auch schon mehrfach genutzt. klare empfehlung. muss icht die neueste sein.

io.sys 25.03.2008 18:37

AW: Bestes Programm für Backup/Festplattenimage gesucht.
 
[quote=spacetrek;542801]Hallo nochmal!
Muss es die neuste Version von Acronis True Image sein?
Mein Anliegen: will meine Platte C mit Windows XP pro 1:1 auf eine andere interne Festplatte spiegeln/kopieren. Sonst nichts. Geht das zuverlässig mit Acronis True Image? Habe mal bei AMAZON Bewertungen gelesen, da gibt es entweder 5 oder nur 1 Stern für dieses Porgramm. Verunsichert mich doch ein wenig?!
Danke für euere Hilfe![/quote]

5 Sterne von denen, die Ahnung haben

1 Stern von den DAUs

Pilzkopf 25.03.2008 19:06

AW: Bestes Programm für Backup/Festplattenimage gesucht.
 
Ok, ich erweitere Mal das Anliegen:
Ich will meine Platte auf ein Netzwerklaufwerk sichern.
Daher im Keller steht ein MyBookWorld, welches eingebunden ist, und nun suche ich eine Software, die dort im xTagestakt ein Backup erstellt bzw aktualisiert, und auch wenns dann zum Crash kommt ohne vorherige Windoof-install zurückkopieren kann. Kennt da wer was?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.