Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Security & SPAM (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/)
-   -   Keylogger aufspüren und beseitigen! (https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/57190-keylogger-aufspueren-und-beseitigen.html)

64-Bit Monster 12.06.2008 22:19

Keylogger aufspüren und beseitigen!
 
weis wer wie man keylogger aufspürt und erfolgreich beseitigt? ( Programme )


Habe im Netz leider nur Artikel gefunden wo beschrieben wird was keylogger sind usw.

VL 12.06.2008 22:45

AW: Keylogger aufspüren und beseitigen!
 
Spybot, Adaware und Stinger, würde ich dir jetzt mal auf Schlag empfehlen. ;)

borsti 12.06.2008 23:02

AW: Keylogger aufspüren und beseitigen!
 
Sorry wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, aber jetzt mal ganz unverblühmt: Wie paranoid kann ein Mensch sein?

Du schiebst regelmäßig Panik vor irgendwelchen Spy- Hack oder sonstwas Versuchen auf deinen PC. Hast du auch nur irgendeinen Anlass der dich meinen lässt du seist von sowas betroffen? So wie ich das jetzt mal deute hast du das irgendwo aufgeschnappt und hast prompt Angst das jemand deine wichtigen Passwörter logt.

Naja zur Topic:
Wie VL schon sagt das ist in jedem namen haften Scanner in behalten.

Allgemein solltest du die Sache relaxter angehen. Du hast die FW deiner Fritz, sind da keine unnötigen Freigaben drin ist das schon mal der beste Schutz überhaupt. Dann hast du wahrscheinlich auch noch die Windows SoftwareFW an und auch irgendein AV Programm. Wenn du jetzt auch noch regelmäßig tools wie hitman pro laufen lässt bist du schon ~400% sicherer als der Durchschnittsdau der 90€ an Inkassofirmen ala p2p today überweist.

Gruß

64-Bit Monster 12.06.2008 23:47

AW: Keylogger aufspüren und beseitigen!
 
[quote]Sorry wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, aber jetzt mal ganz unverblühmt: Wie paranoid kann ein Mensch sein? [/quote]

Zur info es ist nicht für mich sondern für einen Kumpel ;). Ich sollte nur für ihn mal hier Fragen. :lol:

Ich danke dir trotzdem Borsti :klatsch: und VL ;)

io.sys 13.06.2008 08:22

AW: Keylogger aufspüren und beseitigen!
 
Naja Dein Kumpel könnte ja GANZ sicher sein, wenn er mit einem zweiten Rechner per Remote-Desktop auf den ersten geht und dann alles dort ausführt.

Das könnte den Key-Logger unter Umständen auch austricksen.

Aber jetzt mal ne Frage: Wie kommt ihr da drauf?
Gibt es konkrete Anhaltspunkte?

Ich lasse bei mir regelmäßig nen Virenscan laufen, mache brav meine WindowsUpdates und scanne immer wieder mit SpyBots meine Kiste.
Das sollte doch eigentlich reichen.
Von Aussen ist mein Rechner nicht wirklich zu erreichen und Netzwerkfreigaben habe ich auch nicht.
Der Rechner läuft nicht 24/7 und saugt nicht bei Emule usw.

Damit sind 90% aller möglichen Angriffe abgewehrt....

So seh ich das jedenfalls...

64-Bit Monster 13.06.2008 10:12

AW: Keylogger aufspüren und beseitigen!
 
[quote] Aber jetzt mal ne Frage: Wie kommt ihr da drauf?
Gibt es konkrete Anhaltspunkte?
[/quote]

Naja die Frage war ja wie man sie aufspürt. Ob er nun einen drauf hat od nicht steht ja zurzeit nicht im Punkt. ;)

VL hat hier schon paar Programme gepostet.

[quote][COLOR=Red]Spybot, Adaware und Stinger, würde ich dir jetzt mal auf Schlag empfehlen.[/COLOR] [/quote]

[COLOR=Red]Das wollte ich nur wissen.[/COLOR] ;)

peak_of_tweak 13.06.2008 14:15

AW: Keylogger aufspüren und beseitigen!
 
Bei verwendung von firefox kann ich nur keyscrambler (einfach mal unter addons suchen) empfehlen, welches sämtliche eingaben verschlüsselt.

Zwar vom thema nicht ganz passend, da es diese nicht aufspürt, aber es ihnen zumindest klar schwieriger macht.

64-Bit Monster 13.06.2008 20:12

AW: Keylogger aufspüren und beseitigen!
 
Danke für die Idee :). An sowas hätte ich nie gedacht. xD Gleich ihm mal sagen. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.