TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2008, 22:19   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard Keylogger aufspüren und beseitigen!

weis wer wie man keylogger aufspürt und erfolgreich beseitigt? ( Programme )


Habe im Netz leider nur Artikel gefunden wo beschrieben wird was keylogger sind usw.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 22:45   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.196

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Keylogger aufspüren und beseitigen!

Spybot, Adaware und Stinger, würde ich dir jetzt mal auf Schlag empfehlen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (12.06.2008)
Alt 12.06.2008, 23:02   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Keylogger aufspüren und beseitigen!

Sorry wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, aber jetzt mal ganz unverblühmt: Wie paranoid kann ein Mensch sein?

Du schiebst regelmäßig Panik vor irgendwelchen Spy- Hack oder sonstwas Versuchen auf deinen PC. Hast du auch nur irgendeinen Anlass der dich meinen lässt du seist von sowas betroffen? So wie ich das jetzt mal deute hast du das irgendwo aufgeschnappt und hast prompt Angst das jemand deine wichtigen Passwörter logt.

Naja zur Topic:
Wie VL schon sagt das ist in jedem namen haften Scanner in behalten.

Allgemein solltest du die Sache relaxter angehen. Du hast die FW deiner Fritz, sind da keine unnötigen Freigaben drin ist das schon mal der beste Schutz überhaupt. Dann hast du wahrscheinlich auch noch die Windows SoftwareFW an und auch irgendein AV Programm. Wenn du jetzt auch noch regelmäßig tools wie hitman pro laufen lässt bist du schon ~400% sicherer als der Durchschnittsdau der 90€ an Inkassofirmen ala p2p today überweist.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (12.06.2008)
Alt 12.06.2008, 23:47   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Keylogger aufspüren und beseitigen!

Zitat:
Sorry wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, aber jetzt mal ganz unverblühmt: Wie paranoid kann ein Mensch sein?
Zur info es ist nicht für mich sondern für einen Kumpel . Ich sollte nur für ihn mal hier Fragen.

Ich danke dir trotzdem Borsti und VL
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 08:22   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Keylogger aufspüren und beseitigen!

Naja Dein Kumpel könnte ja GANZ sicher sein, wenn er mit einem zweiten Rechner per Remote-Desktop auf den ersten geht und dann alles dort ausführt.

Das könnte den Key-Logger unter Umständen auch austricksen.

Aber jetzt mal ne Frage: Wie kommt ihr da drauf?
Gibt es konkrete Anhaltspunkte?

Ich lasse bei mir regelmäßig nen Virenscan laufen, mache brav meine WindowsUpdates und scanne immer wieder mit SpyBots meine Kiste.
Das sollte doch eigentlich reichen.
Von Aussen ist mein Rechner nicht wirklich zu erreichen und Netzwerkfreigaben habe ich auch nicht.
Der Rechner läuft nicht 24/7 und saugt nicht bei Emule usw.

Damit sind 90% aller möglichen Angriffe abgewehrt....

So seh ich das jedenfalls...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (13.06.2008)
Alt 13.06.2008, 10:12   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Keylogger aufspüren und beseitigen!

Zitat:
Aber jetzt mal ne Frage: Wie kommt ihr da drauf?
Gibt es konkrete Anhaltspunkte?
Naja die Frage war ja wie man sie aufspürt. Ob er nun einen drauf hat od nicht steht ja zurzeit nicht im Punkt.

VL hat hier schon paar Programme gepostet.

Zitat:
Spybot, Adaware und Stinger, würde ich dir jetzt mal auf Schlag empfehlen.
Das wollte ich nur wissen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 14:15   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Keylogger aufspüren und beseitigen!

Bei verwendung von firefox kann ich nur keyscrambler (einfach mal unter addons suchen) empfehlen, welches sämtliche eingaben verschlüsselt.

Zwar vom thema nicht ganz passend, da es diese nicht aufspürt, aber es ihnen zumindest klar schwieriger macht.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (13.06.2008)
Alt 13.06.2008, 20:12   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Keylogger aufspüren und beseitigen!

Danke für die Idee . An sowas hätte ich nie gedacht. xD Gleich ihm mal sagen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufspüren, beseitigen, keylogger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google: Nanopartikel sollen Krebszellen aufspüren TweakPC Newsbot News 0 29.10.2014 18:10
Kratzer im TFT-Display beseitigen omc1984 TFT, LCD Displays 7 23.08.2007 22:21
Wurm, wie beseitigen? olli89 Security & SPAM 7 18.10.2006 20:23
datenklau aufspüren Gast Windows & Programme 19 15.10.2004 15:46
Keylogger io.sys Windows & Programme 18 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved