Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2008, 08:22   #5 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Keylogger aufspüren und beseitigen!

Naja Dein Kumpel könnte ja GANZ sicher sein, wenn er mit einem zweiten Rechner per Remote-Desktop auf den ersten geht und dann alles dort ausführt.

Das könnte den Key-Logger unter Umständen auch austricksen.

Aber jetzt mal ne Frage: Wie kommt ihr da drauf?
Gibt es konkrete Anhaltspunkte?

Ich lasse bei mir regelmäßig nen Virenscan laufen, mache brav meine WindowsUpdates und scanne immer wieder mit SpyBots meine Kiste.
Das sollte doch eigentlich reichen.
Von Aussen ist mein Rechner nicht wirklich zu erreichen und Netzwerkfreigaben habe ich auch nicht.
Der Rechner läuft nicht 24/7 und saugt nicht bei Emule usw.

Damit sind 90% aller möglichen Angriffe abgewehrt....

So seh ich das jedenfalls...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (13.06.2008)